Aktueller Inhalt von kleinenbremer

  1. K

    Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

    Ach ja zum Gewicht: ne z1 wiegt 700g mehr ca als ne Pike, also kein Wunder. An nem bike für über 4K ne z1 ist aber auch mal ne Frechheit
  2. K

    Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

    Was soll es bringen, den Dämpfer Hub anzupassen ? Das passiert ja mit spacern, die den Dämpfer früher in den Abschlag bringen. Die Federkennlinie am Anfang wird dadurch nicht spritziger. Da bringt es dir mehr, mehr volume spacer rein zu hämmern und dadurch nicht mehr den ganzen Federweg zu nutzen
  3. K

    100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

    Also bei der Eveleye von mir ist das der letzte dreck. Sobald es regnet ist spätestens aus. Dann muss ich auf meine normale Fielmann Brille wechseln. Durch den Clip nicht von schmock reinigbar mal so eben. Und dreck kommt da genug zwischen die Gläser
  4. K

    Neue Ibis Ripmo AF und Ripley AF: Carbon‑Feeling trifft Aluminium

    Was ist das für ein Rad? Top fuel oder was neues ?
  5. K

    Neues Orbea Occam SL & LT: Trail-Allrounder mit mehr Anpassbarkeit

    Stimmt. Ich war von low+neutral ausgegangen um einen direkten vergleich zu haben. Oder high mit slack . Hatte das Konzept so interpretiert, dass man mit dem Flip Chip die tretlagerhöhe festlegt und dann mit dem Steuersatz gegensteuert, also bei high entweder neutral oder slack und bei low eher...
  6. K

    Orbea Rallon R6 2022

    Wo wohnst du denn? Wenn in der Nähe kannst du das Rad gern mal mit Jade x Coil ausprobieren.
  7. K

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Was erhoffst du dir denn davon? Ist es dir zu unruhig ?
  8. K

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Dafür ist es noch zu früh. Will dem ganzen noch ne Chance geben. Außerdem gefällt mir das orange besser;)
  9. K

    Neues Orbea Rallon Enduro-Bike: Flacherer Lenkwinkel und mehr Federweg

    Also bin jetzt ein paar mal das 2024er Bike gefahren und mir hat das 22er besser getaugt
  10. K

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Geiles Video. Wassertal, ist das Harz?
  11. K

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Ich meinte warum vorne so schwer statt wie hinten die Prowall ?
  12. K

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Warum Hardwall vorne ? Damit büßt man ja schon etw Dämpfung ein . Wie fährt sich der scorpion S vorne, wenn es trocken/hardpack hat ?
  13. K

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Welchen Pirelli fährst du am Trailbike ?
  14. K

    Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

    Erste Ausfahrt gemacht in us 2.5 Trail pro vorne und 2.5 soft Trail pro hinten. Vorne noch Vittoria Trail und hinten enduro airliner. Fahren sich sehr gut, rollen besser als gedacht. Dafür bei Matsch echt nicht so dolle. Finde das Gefühl nicht so gravierend besser, dass ich mich nochmal von...
  15. K

    Bike der Woche powered by bike-components: Orbea Rallon von IBC-User 3iiiit

    Nochmal: mit mullet link hat man keine verstell Option. Da ist 2024nen halbes grad flacher als 22. Und ich bin beide Modelle gefahren und merke einen leichten Unterschied. Allerdings muss ich zugeben, jetzt mit Coil und vorher mit Luftdämpfer. Also uU bei unterschiedlichen SAG Werten ergo...
Zurück