Aktueller Inhalt von kleinenbremer

1. K

Unsinn über mehr Pop durch reduzieren Dämpfer Hub

Genau was du schreibst, mein ich ja und hab es oben schon erwähnt: mehr Pop konnten weniger Federweg nur dadurch , dass man bei gleichem relativen Sag weniger absoluten Sag hat. Bleibe dabei: irgendwie Sinn entleert, dafür den Dämpfer Hub anzupassen
  2. K

Auch wenn er es immerhin nicht behauptet, sondern nur zur Frage stellt
  3. K

Du verstehst eventuell nicht ganz, worum es mir ging. Der Autor stellt in den Raum, dass der mehr Federweg die Effizienz oder Pop des bikes beeinflussen könnte. Das tut es nicht
  4. K

Ist es der blaue oder der schwarze Ring ? Aber normalerweise hat man ja noch nicht das Limit an spacern erreicht und kann auch bei mehr Hub noch mehr spacer nachlegen ja, der letzte Satz, auch wenn der hier etw wage formuliert ist
  5. K

Hi. Danke! Ist fast überstanden.:)
  6. K

https://nsmb.com/articles/scor-2030-review/ Sucht nach „Hammer“, dann solltet ihr die Passage finden. Ist nur ein Beispiel und mir schon öfter über den Weg gelaufen
  7. K

Hey. Danke für eure rege Beteiligung. Ich hab grad gesundheitlich etw Probleme und werde ne Zeit lang offline gehen. Danach kann ich mal nen Link zu so einem Test schicken
  8. K

Was hält mich denn davon ab, mehr volume spacer für mehr Pop zu fahren, ohne den Hub zu reduzieren? Außer, man ist schon am Limit mit den spacern bei größerem Hub
  9. K

Also im Fox dps ist der zu vernachlässigen. Und weniger absoluten sag kann ich ja auch fahren, ohne den Hub zu reduzieren. Dann hab ich mehr Pop und mehr Reserven.
  10. K

Immer wieder liest man über Rahmen, die für unterschiedliche Aufbauten unterschiedliche Dämpfer Hübe verwenden, dass der reduzierte Federweg zu einem Fahrverhalten mit mehr Pop und besserem klettern führen. Das ist doch nur Marketing bullshit, um mehr Käufer mit unterschiedlichen Wünschen...
  11. K

Dämpferhub Kennlinie

Hi. Check mal bei mir in der Bio den Link zu meinem Blog. Hab dazu nen kleinen Artikel verfasst. Bin da auch zu 99% deiner Meinung , dass Hub reduzieren Sinn entleert ist. Mit wenigen Ausnahmen
  12. K

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Wie sieht das segura Trip in real aus ? Also vom 2030 Frame set?
  13. K

Ist Geschmacksache. Hab am Rocky Thunderbolt 65grd und beim Rallon fand ich beim 2022er die high Einstellung mit64.5 zu steil. Muss aber auch zugeben, dass mich beim 2017er Rallon die 65.5 nicht so gestört haben. Seltsam
  14. K

65.5er Lenkwinkel würd ich an keinem Rad wollen .
  15. K

Dann ist es in M 3250 g, also nur ca 400g leichter als mein enduro. Danke dir ! Muss ich mir überlegen, ob es trotzdem als Teilbeträger für leichtere Komponenten wie Gabel und Reifen mir das wert ist , ein extra bike aufzubauen
Zurück