Aktueller Inhalt von klemens76

1. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, Danke für die Info. Hab das jetzt 60mal durchgeführt, leider ohne Erfolg. Lockout funktioniert übrigens, von Beginn an. Gibt es noch etwas was ich probieren kann? Gruß Klemens
  2. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, habe gerade die RST vom 24er Danny retour von Paul Lange bekommen. War dort weil sie beim roten Rebound Drehknopf unten Öl verloren hat. Angeblich wurde der Lockout getauscht. Mir ist zwar nicht klar was das mit der Dichtheit beim Rebound zu tun hat, aber die Federgabel hat jetzt nur mehr...
  3. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, mein Sohn hat gerade das Moritz 275L bekommen. Hat jemand Referenzwerte für das Fahrwerk für ein Fahrergewicht von 35kg?
  4. klemens76

VPACE Kinderbikes

Kann ich nur bestätigen. Moritz + Danny haben wir auch und ist eine ideale Kombination. Danny in Pumptrack, Skatepark und für den Schulweg; Moritz zum Mountainbiken und im Bikepark. In Kombination mit dem Hardtail, BMX und Mini-BMX vom zweiten Sohn ist das dann ein ziemlicher Konto-Aufräumer...
  5. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, also mein Sohn ist mit gut 125cm auf das Moritz 26 (Fully) umgestiegen, da er auch zuvor schon mit Sprüngen angefangen hat. Mittlerweile springt er 1,5m Drops und ich bin froh, dass ich seinerzeit das Moritz gekauft habe. Leider ist er jetzt rausgewachsen weshalb das nun das 27,5 Moritz...
  6. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, ich hab gerade ein Moritz 26 Version 1 in der Limited Edition via willhaben inseriert (in Linz abholbereit). Mit starrer Sattelstütze ist mein Sohn mit 125cm gefahren. Der Dropper ist auch mit dabei. Falls wer Interesse hat bitte über willhaben kontaktieren. LG Klemens
  7. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hier noch ein paar Fotos.
  8. klemens76

VPACE Kinderbikes

War ziemliche Standard Konfig. Manitou Gabel, Sram Gx 11fach, keine versenkbare Sattelstütze. Bremsbeläge sind fast neu. Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut, sein Sohn ist kein Draufgänger. Das Bike wurde von mir gewartet. Abgabe vermutlich erst wenn das neue Bike da ist, aber das müsste...
  9. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hi, ein Spezi von mir hat ein Moritz ergattert und wird jetzt dann sein Max26 verkaufen. Allerdings in grün und steht in Linz (Österreich). Falls Interesse besteht kann ich den Kontakt herstellen.
  10. klemens76

VPACE Kinderbikes

Hallo, mein kleiner Sohn ist vom Max24 direkt auf das 27,5 Trail umgestiegen. Er ist 137cm groß und es funktioniert ganz gut. Ich habe aber auch den 660er Lenker vom Moritz 26 montieren lassen, ein Eagle Upgrade und die Fox Gabel genommen. Mein Kleiner muss sich noch daran gewöhnen, dass er die...
  11. klemens76

VPACE Kinderbikes

@tomm84 wir haben im Februar das Max Trail in 27,5 bekommen und ich wusste vorab auch nicht welche Hebel drauf sind. Bei uns sind die HC1 montiert. Denke das ist dann immer so.
  12. klemens76

VPACE Kinderbikes

Komme gerade von der ersten Hometrail-Ausfahrt mit meinen Jungs. Nach leichter Skepsis bzgl. der Größe (mein Kleiner ist mit 136cm vom Max24 direkt auf das Max 27,5 Trail umgestiegen) bin ich mir nun sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er ist bergab auf Anhieb schneller und...
  13. klemens76

VPACE Kinderbikes

Na da bin ich froh, dass ich meinen Fuhrpark beisammen habe, wenn ich das so lese. Aber auch meine Jungs mussten teilweise 4 Monate (Danny 24 S) auf die VPACE bikes warten. Ich war in Zeit auch mehrmals mit Markus von VPACE im Austausch und kann euch garantieren, dass die Jungs ihr besten in...
  14. klemens76

VPACE Kinderbikes

@LockeTirol ich hab in dem Video von den Rasenmähern gesehen, dass ihr bei dem Father&Son Days in Nauders dabei gewesen seid. Wie war das Event? Wir wären da auch dabei gewesen, konnten dann zum aufgrund von Corona verschobenen Termin nicht. Hoffentlich klappt’s heuer.
  15. klemens76

VPACE Kinderbikes

Sehr schön zu sehen, dass es jetzt losgeht mit den Auslieferungen der Bikes. Ich hoffe, dass es bei den Bikes für meine beiden Jungs auch bald so weit ist. Bei den aktuellen Temperaturen hält man es ohne biken ja fast gar nicht mehr aus und die Vorfreude/Ungeduld ist auch schon riesig. Bzgl...
Zurück