VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Nachdem ich meinen eigenen Unmut nun auch verdaut habe möchte ich hier auch nochmal die Einstellung unterstützen, dass VPACE für die aktuellen Umstände keine Vorwürfe zu machen sind.

Dass hier in kurzer Zeit (1h / 120 Bikes) verkauft wurden, ist sicher dem geschuldet, dass es monatelang vorher nicht bestellbar war. Genau diese Interessenten hat man jetzt halt auf diesen einen Termin konzentriert, wo seitens VPACE dann auch eine sichere Aussage zur Lieferung möglich war. Noch fairer wäre vermutlich nur gewesen, gar keinen Termin für die Bestellungen zu kommunizieren und einfach die Lagerbestände im Shop wieder zu aktualisieren wenn machbar :D

Nunja, ich persönlich behalte VPACE mittelfristig weiter auf dem Schirm. Für die aktuelle Größe meines Kindes (und irgendwann dann auch den Hinterherwachsenden) ist es jetzt statt eines 26er Max "nur" ein 24er anderen Ursprungs geworden, das auch noch etwas mehr Speck auf den Rippen hat. Dafür lässt der Einsatzbereich noch Luft für härtere Belastungen. Und wenn ich das Bike dann wirklich mal abspecken will ist VPACE ja auch ein interessanter Lieferant für Einzelteile (die aktuell aber auch nicht lieferbar sind ;) ).

Also nehmt's VPACE nicht krumm ... :i2:
 
Nö. Aber ich werde mich nach einer Alternative umschauen müssen. Das ist einem 5-jährigen nicht vermittelbar.
Das hab ich ja auch gemacht, und trotz der angespannten Lage gibt es diese Alternativen ja auch noch, auch wenn man ggf. Abstriche bei dem ein oder anderen vom VPACE erhofftem Kriterium machen muss.

Und zumindest mein Kind wäre als 5-Jähriger auch relativ einfach für ein anderes "geiles" Bike zu begeistern gewesen. Die Bereitschaft zu Kompromissen kann man auch nicht früh genug lernen. :)
 
in dem Alter wechseln die fast jährlich das Rad , da ständig ein neues Vpace hinzustellen geht mächtig ins Geld.

Wir sind erst jetzt auf ein Vpace gewechselt wo absehbar ist das dies länger nutzbar ist.
Da konnte ich das auch der Regierung schmackhaft machen

ein Dorn im Auge sind mir aber die schweren Schwalbe Rocket Ron (700g) aufm 29er
die lassen die Gewichtsangaben nicht mehr erfüllen von 10kg aufm Max29
wer darauf Wert legt sollte sich besser die Reifen vorher besorgen und verrechnen lassen
 
Der Wiederverkaufswert ist aber so hoch, dass man, wenn man das Geld auslegen kann, auch nicht allzu viel Verlust macht, wenn man immer die nächste Größe kauft.

Ich bin in der glücklichen Situation, dass das 27.5'' für meine Frau war und sie nicht mehr wächst. Für meinen Sohn werde ich dann aber auch noch ein 27.5'' kaufen, wenn er sein 24'' Woom nicht mehr fahren kann.
 
Komme gerade von der ersten Hometrail-Ausfahrt mit meinen Jungs. Nach leichter Skepsis bzgl. der Größe (mein Kleiner ist mit 136cm vom Max24 direkt auf das Max 27,5 Trail umgestiegen) bin ich mir nun sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er ist bergab auf Anhieb schneller und sicherer unterwegs gewesen und bergauf tut er sich mit der Eagle und den 28er Kettenblatt natürlich auch viel leichter.
Bzgl. Invest kann ich nur unterstreichen, dass die VPACE bikes extrem wertstabil sind. Ich selbst konnte das Max 24 nach 2 Saisonen um gut 90% vom Neupreis verkaufen.
In diesem Sinne genießt die Zeit mit euren Kids auf den Trails und habt Spaß.
 
Wird sich beim Rahmen des Moritz 24 eigentlich auch analog dem 2.0 was ändern? Bin am überlegen ob ich eventuell noch warte bis das Moritz 2.0 in 26 passt oder tun die unterschiedlichen Modelle / Geometrien sich nicht viel? Gestern ist mein Sohn mit 1,18 schon das Moritz 24 Probe gefahren und das hat geklappt.
 
Wird sich beim Rahmen des Moritz 24 eigentlich auch analog dem 2.0 was ändern? Bin am überlegen ob ich eventuell noch warte bis das Moritz 2.0 in 26 passt oder tun die unterschiedlichen Modelle / Geometrien sich nicht viel? Gestern ist mein Sohn mit 1,18 schon das Moritz 24 Probe gefahren und das hat geklappt.
Das Moritz24 bleibt so..
 
Drücke die Daumen, dass das was gerade im Suezkanal passiert, nicht zu starke Auswirkungen hat. Per heute schon ein Stau von 200 Schiffen...
Zu der ganzen Seuche dann auch noch solch ein Mist ..
 
Drücke die Daumen, dass das was gerade im Suezkanal passiert, nicht zu starke Auswirkungen hat. Per heute schon ein Stau von 200 Schiffen...
Zu der ganzen Seuche dann auch noch solch ein Mist ..
Wieso kriegen die Schlepper die Kiste nicht wieder gerade gestellt, dass der Rest vorbei kann? Man man ey, was ein Nadelöhr.
Das Ding ist, auch wenn es da bald weiter geht, wird der Stau dich in die Häfen fortsetzen und da noch für Monate für Probleme führen. Ich hoffe dass daraus eine Lehre gezogen wird, dass Europa vielleicht wieder etwas souveräner wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoeren Magst oder kannst du was dazu sagen ob der blockierte Suezkanal Auswirkungen auf den Auslieferungstermin der Räder hat die nach Ostern kommen sollten?

Gruß
Max
 
@snoeren Magst oder kannst du was dazu sagen ob der blockierte Suezkanal Auswirkungen auf den Auslieferungstermin der Räder hat die nach Ostern kommen sollten?

Gruß
Max
Hi Max and @All,
alles was wir bis zum Sommer anbieten können ist bereits im Hafen, beim Zoll oder bei uns in Horgenzell ✌️ daher Entwarnung auch wenn es spannend bleibt.
 
Kurze Frage: Wenn die Kettenstreben außen mal grob mit dem Lineal gemessen 120mm breit sind, dann brauche ich wahrscheinlich nicht auf die VPACE-Kurbel spekulieren? Oder was meint ihr?
 
Zurück