Aktueller Inhalt von klongidonki

1. K

Bremse am ersten Kinder Fahrrad ersetzen

Ja ich bin auch kein Fan der Rücktrittbremse. Aber die ist jetzt nunmal da dran und es gäbe jetzt auch keine alternative auser ner anderen Felge aber man kann keine "normale" hintere Bremse einbauen also hoffe ich einfach mal das Sie weiterhin die vorder Bremse nutzt und sich nicht zu sehr an...
  2. K

Also unsere Tochter hatte am Laufrad bereits eine Hebelbremse und ich habe sie immer motiviert diese statt der schuhe zu benutzen. Daher kann sie mit dem konzept der rücktrittbremse gerade mal garnichts anfangen. Und das ist ja auch iO. Ich habe jetzt mal diesen Salt Junior und neue Züge...
  3. K

Ich versuche es mal mit dem Salt Junior. Der macht wirklich nen sehr guten Eindruck. Wenn der blöd ist würde ich dich nochmal anschreiben.
  4. K

So habe gerade mal gemessen. Lenker ist 22mm. Ist tatsächlich Longreach - Aktuell eingestellt auf 83mm(mit ungenauigkeiten warscheinlich 82/85mm). Da wirds dann natürlich schonwieder schwierig mit qualitativ einigermaßen brauchbaren Produkten. Die Shimano fand ich klasse aber hat nur 57mm Drop
  5. K

Der Bremshebel ist zu 100% Plastik mit ner unterirdischen Mechanik. Zumindest den möchte ich sofort ersetzen da darin ebenfalls alles am Rosten ist. Google spuckt da z.B. den "Salt Junior" aus. Der macht schonmal nen echt wertigen Eindruck. Wer halt gut wenn ich hier auf die Erfahrung der...
  6. K

Hi, Wir haben von Nachbarn ein Fahrrad geschenkt bekommen für unsere Tochter. Es ist alt und rostet hier und da aber läuft insgesamt noch sehr gut(Felgen sind gerade, Kette, Lager etc sind noch gut in Schuss). Was allerdings nach 10 Jahren nichtmehr zu gebrauchen ist, ist die Bremsanlage. Ein...
  7. K

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Also ich bin glatt 190 und habe XL geordert und das nicht bereut. Du solltest also ein L nehmen
  8. K

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Tom - könntest du mal ein Bild von den Scheiben machen - wäre sehr interessiert an der Reibring ausnutzung. Funktioniert das High-Tech Feature mit den Vertiefungen für dich? -also gerade bei Näse/Schlamm/Sand - wird der an den vertieften Stegen abgestreift und abgeführt? Die TR-29 ist die...
  9. K

Das sie jetzt endlich richtig schwarz sind - ist aber auch das einzige was so richtig cool ist. Silber(raw?)/Orange ist gewagt aber dafür werden sich bestimmt Käufer finden. AL7.0 ist raus - dafür 1x überall. Das mit den 2,4er Reifen find ich bisschen strange - Werbetexter müsste man sein. Wenn...
  10. K

Ich lach mich tod.. ich habs hier eigentlich nur gepostet falls einer das eine oder andere ebenfalls für sein spectral sucht. Sorry das das hier nicht pur genug ist. Im sommer gehts auch wieder nach winterberg und zum feldberg. Aber jetzt über winter muss das fahrrad halt auch durch nen normalo...
  11. K

Stell dir vor - war beim kauf dabei - ist halt dran und ich hab keine Notwendigkeit gesehen die zu entfernen. Bringt nix tut aber auch nicht weh. Anderer mensch, anderes Leben, andere Bedingungen - ich habe 1 Fahrrad und das reicht auch. Dieses bringt mich durch den Wald oder auch nur zur...
  12. K

Ich hab mein Spectral AL jetzt mal in den Wintermodus versetzt. Für jene die es interessiert auch die entsprechenden Teile auf das eine Bild eingesetzt. Für mich wichtig war unter anderem das es jetzt StVO "nah" ist. Reflektor nach hinten und in den Pedalen sowie alle Speichen mit Clips wäre...
  13. K

Und das schleift voll eingefedert nicht? Ich hatte letztens hier oder woanders ein bild gesehen wo so ein kleiner mudguard sich hinten durch den lack vom sattelrohr gearbeitet hat mangels Abstand. Dann wird es aber wohl auf den mudhugger hinten auch hinauslaufen. Bild fänd ich auch spannend
  14. K

Hi, auch von mir 2 Fragen. Spectral AL 5.0 hier. 1) Habe mir von Zefal das NoMud bestellt für hinten um dann festzustellen das die kleine Klemme zu kurz und die Lange zu lang ist + die Reifen sind zu breit. Hat hier jemand hinten einen ernst zu nehmendes Schutzblech dran und wenn ja welches...
  15. K

Da der hauptrahmen aus Carbon ist, sollte da nichts passieren - falls du ea allerdings hübsch haben willst käme eventuell smartrepair in Frage bzw das ein Lackierer sich das mal ansieht. Farbton kann man ohne genauen Farbcode eh nicht zu 100% treffen allerdings wäre das an der Stelle auch nicht...
Zurück