Aktueller Inhalt von klopf

1. K

Neues 29er Scott/Specialized

Danke, ich bin auch zufrieden mit meiner Entscheidung. Es ist das Team geworden. Ich bin zwischen L und XL geschwankt, auf anraten des Verkäufers habe ich den XL Rahmen genommen. Evtl. werde ich noch einen kürzeren Vorbau montieren. Mit dem XL fühlte ich mich auch insgesamt besser. Ich denke...
  2. K

And the winner is: Scott Auf die Probleme mit den Formula RX Bremsen am Bulls hatte ich keine Lust. Das Scott ist ein tolles Bikes und reicht für mich an allen Belangen aus, so dass ein paar bessere Komponeten am Bulls jetzt auch nicht mehr wichtig waren. Danke an alle für die Antworten.
  3. K

Reicht denn bei der Recon (Luft) einfache Pflege aus (also putzen und Standrohre ölen)? Oder muss die unbedingt öfter zerlegt werden, auch wenn es nicht um die Garantie geht?
  4. K

Ich bin heute noch mal das Scott und das Speci gefahren. Von den beiden würde ich das Scott auf jeden Fall bevorzugen. Das Scott gefällt mir allgemein sehr gut. Das Bulls fühlte sich letzte Woche vielleicht etwas besser an, aber das konnte ich auch nur in einer Halle fahren. Was die...
  5. K

So, ich habe jetzt das von Aldar vorgeschlagene Bulls Copperhead 29 getestet. @ Aldar: Besitzt du dieses Bike? Mir hat das Rad sehr gut gefallen, ich habe auch alle Rahmengrößen testen können. Jetzt sind meine Favoriten also das Scott Scale 29 Team und eben das Bulls. Das Bulls hat...
  6. K

Naja das mit dem Focus hat sich wohl erledigt, der Händler hatte doch keine 29er. Er wollte mir auch unbedingt erklären, dass 29er keine MTBs sind. Es seien nur Trekkingbikes mit dickeren Reifen. :spinner: Und probefahren will ich auf jeden Fall. Leider kann man lange nicht alle Bikes...
  7. K

Ok mit der Gabel wäre ich dann wohl zufrieden. Ich habe noch ein Focus gefunden: Focus Red Skin 2.0 Das kostet 999€ und scheint bessere Komponenten als das Scott zu haben. Das könnte ich vielleicht auch probefahren. Lohnt es sich eher das Focus als das 200€ teurere Scott zu nehmen?
  8. K

Die Tora TK ist ja beim Bremsen deutlich eingefedert. Kann man die Federn leicht wechseln? Sollte der Händler die kostenlos vor dem Verkauf an mich wechseln, oder muss man da mit Aufpreis rechnen? Ist eine Luftfeder deutlich besser, oder nur einfacher anzupassen und wartungsintensiver?
  9. K

Ok. Ist denn die Scott-Gabel so schlecht, dass sie im Gelände fast wirkungslos ist? Auf der Straße hat sie sich gut angefühlt, war gleich viel komfortabler als mit meinem alten Hardtail. Mein altes ist dagegen wie eine Starrgabel. Auch hat sich die Scott-Gabel beim Bremsen deutlich...
  10. K

Im Laden wurde mir das Scott gegenüber dem Specialized empfohlen, weil die Scott Gabel einen Lockout hat und auch sonst seien die Komponenten besser. Braucht man ein Lockout? Oder wann würde man davon stark profitieren? Zu den Bulls: Das Copperhead 29 hat bei gleichem Preis ja eine bessere...
  11. K

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen MTB. Ich bin schon 29er probegefahren und war danach voll überzeugt von der Größe. Zu meinen Fahrgewohnheiten passt es auch gut, weil ich viel ebene Strecken auf Asphalt und Schotter fahre und trotzdem gerne ins nicht allzu schwere...
Zurück