Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die Gabeln denn alle von den Größen standardisiert, dass auf mein Cube jede 26" Gabel passt oder worauf müsste ich beim Kauf achten?
Ich bin außerdem auf der Suche nach neuen Steckschutzblechen.
Aktuell habe ich das SKS Shockblade Set im Auge...
Hi bronks,
also die Gabel ist tatsächlich das Einzige, was wirklich kaputt ist (zumindest aus meiner Sicht). Ich denke, Luft geht einfach nicht mehr rein, vielleicht ist auch nur das Ventil kaputt, aber wie kann ich das denn überprüfen? Wenn jemand Tipps oder Links zu irgendwelchen Youtube...
Hatte ich auch schon überlegt, bin aber nicht ganz so fit was so sachen angeht. Und schnell gefrustet, wenn es mit youtube videos etc. nicht funktioniert 😂.
Also die Schaltzüge sind glaube ich kurz vor'm Exitus, weil sie hinten auch schon rosten.
Die Ritzel und der Zahnkranz sind schon bissi...
Hi Memphis und vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Ich habe ja mittlerweile ein neues Bike und das Cube ist mein Zweitbike, welches ich halt auch überall stehen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass es geklaut wird.
Aus dem Grund würde ich es gerne aufmöbeln, damit ich wieder mehr Fahrspaß...
Hi zusammen,
ich habe ein Cube Ltd. Mountainbike, was mich nun schon ca. 12 Jahre treu begleitet. Da ich es nicht besonders gepflegt habe, ist es mittlerweile ziemlich runter.
Trotdem hänge ich an dem Bike und will es nun wieder etwas aufmöbeln. Ich habe schon in 2 Fahrradwerkstätten gefragt...
Ich habe eigentlich nur nach einer Diebstahlversicherung geschaut und gesehen, dass viele auch Schaden und Verschleißreparatur anbieten/absichern. Ich habe mit einem Berater von Check 24 gesprochen und er hat bestätigt, dass bei der Ammerländer Versicherung jegliche Schaden- oder...
Hi nochmal zusammen und vielen Dank für all eure Beiträge und Hilfe!
Ich habe mich jetzt nach einigen Probefahrten und einem Besuch bei Canyon in Koblenz für das Exceed entschieden 😀!
Es wird in den nächsten Tagen geliefert.
Ich bin jetzt noch auf der Suche nache einer guten Diebstahl und...
Alles klar, 1x12 wird mir dann wohl reichen ;-)!
Das Bulls in der 2er Version bin ich am we auch gefahren und fand es ganz geil:
https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperhead-3-29-diamant?FARB=FARB_FA140&RHOE=RHOE_56
Ist wahrscheinlich von den Komponenten her um einiges schlechter. Was...
Hi zusammen,
ich habe nun einige Bikes Probegefahren und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall ein MTB will. Die Gravel und auch Trekking Bikes sind mir irgendwie zu steif und die Körperhaltung bei Gravel/Rennrädern gefällt mir nicht.
Folgende Dinge sollte es mitbringen:
eine...
Hi zusammen, danke noch mal für all eure Tipps!
Ich werde am Samstag mal in einige größere Radläden fahren und verschiedene Bikes probefahren. Ein Kumpel von mir hat auch ein Fully von Canyon und fähr überwiegend in der Stadt. Er ist total begeistert und meint bei den Straßen in Frankfurt mit...
Hi,
also für meine Verhältnisse bin ich relativ schnell unterwegs. Bei einfachen Strecken bis 30 KM bin ich schon im Schnitt 30 Km/h gafahren. Das war dann mit meinem MTB aber auch Limit. Aber ich fahre schon auch gerne schnell in der Stadt. Ein Rennrad war aber nie meins, so sportlich möchte...
Hi MrL, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
alles klar, das mit dem Fully hatte ich mir schon gedacht. Ich werde vielleicht schon auch mal Touren in den Bergen machen, so oft wird das aber nicht vorkommen.
haben die Kabellosen Schaltungen dann die gleichen Produktnahmen oder könnt...
Hi zusammen,
ich fahre seit ca. 12 Jahren mein geliebtes Cube Ltd. Mountainbike und möchte mir jetzt ein neues Fahrrad kaufen (oder falls es Sinn macht) mein aktuelles komplett generalüberholen lassen.
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (Frankfurt) und gerne aber auch durch den Wald...