Aktueller Inhalt von kneffi

1. K

27,5er Gabel in 28/29er Rahmen.

Ja, da hast du vollkommen recht! Das frage ich mich auch immer! Die Paragon in meinem anderen Bike federt ok, und das Gewicht ist auch OK. Aber ein schlechter Waldweg oder durchwurzelter Bürgersteig ist einfach nix für diese Gabel... Das schlimme ist halt immer, wenn man den Unterschied kennt...
  2. K

Liegt einfach daran, dass es keine vernünftige Trekkinggabel gibt, und ne 29er zu hoch Aufbaut. Danke für deine Hilfe... Sharky, neues Laufrad ist klar. Ist bei meinem "Upgrade"-Vorhaben eh eingeplant. Der maximal Reifenumfang des größten 27,5er MTB Reifens größer als der meines Schwalbe...
  3. K

Dem aktiven MTB-fahren musste ich durch Umzug ins Flachland leider den Rücken kehren, aber ich denke meine Frage ist wird bei euch am Besten beantwortet. Hintergrund ist: In meinem Trekking-Bike ist ne sehr schlechte Suntour Gabel verbaut. In meinem "Zweit-Bike" die aus meiner Sicht beste...
  4. K

Kona The King 2007 Restwert

:-) Hab ich mit schon gedacht. Nee, hab mir n Trekking-Bike aufgebaut. Meine Befürchtung ist schon, dass ein Schlachtfest mehr bringt als das Bike am Stück!
  5. K

Nagelneue Reifen sind schon drauf! Das Angebot bei EBay hab ich auch schon gesehen. Hat aber noch die "uralt" Gabel. Neupreis zwischen 4500€ Und 4800€
  6. K

Hallo, aufgrund Umzung vom Schwarzwald in die Norddeutsche Tiefebene und damit einhergehender chronischer Nichtnutzung spiele ich mit dem Gedanken mein geliebtes Kona the King zu verkaufen. Was meint ihr wie hoch der Restwert sein könnte? Höchstens 5000km gefahren, n paar Schönheitskratzer...
  7. K

Gardasse für Anfänger + allg. Infos

Super, das ging ja fix! Danke schonmal! Fahren will eigentlich leicht Singeltrails und breitere Schotterpisten! (mit rücksicht auf meine Freundin) Wenn ich mir die Lagotips auf Lagobiker.it ansehe... Das klingt ja eher wie eine Warnmeldung! Bzw. nach Anfänger verschrecken. Nicht das...
  8. K

Gardasse für Anfänger + allg. Infos

Hallo zusammen, hab jetzt einige Threads durchstöbert aber hab keine genaue Antwort gefunden. Im April habe ich mit meiner Freundin eine Woche Riva geplant. Die Bikes nehmen wir auch mit. Um mich brauch ich mir keine sorgen machen... Meine Freundin ist, obwohl ich ihr das Bike vor drei...
  9. K

Gabelschaft zu kurz (nur noch 33mm) Lösungsvorschläge...?

Prima Danke! Also ich hab de CaneCreek S2, der nimmt wenn ich richtig gemessen hab ca.28mm! Und ein Race Face Evolve XC vorbau hat 40mm! Bei nem Bekannten habe ich gerade n Ritchey Comp gemessen. Der würde genau passen! Aber den will ich nicht :ka: Also ist das ganze doch nicht so...
  10. K

Wieso neuen lenker?
  11. K

Hallo, nachdem ich meine alte Gabel in meinen neuen Rahmen montieren wollte, stellte ich fest, das der Schaft zu kurz ist... Austausch eines Marzocchi Stahlschaftes kostet glatte 70 euro! Die Gabel (MX Comp 2003) bring bei ebay mit Glück 75euro... Jedenfalls fehlen für meinen Easton...
  12. K

MX Comp öffnen, wie???

Moin zusammen, Suchfunktion hat mir nix gebracht, da ich nach zwei stunden nix gefunden hab! da ich gern die Zugstufe meiner 03er MX Comp verstellen möchte, muss ich sie auch öffnen... Klar, Luft raus und dann aufschrauben! Aber die schraube sitzt so fest, dass sich gar nix tut. Muss...
  13. K

Welche Schutzbleche?

Also, da ich keine Lust hatte dafür Geld auszugeben hab ich mir ne Cola-Flasche in der Mitte durchgesägt (längst natürlich), und mit zwei Kabelbindern festgemacht! Funktioniert einwandfrei, und du kannst sie dir in der Farbe deiner Wahl ansprühen... Hinten hab ich keins! Dreck ist Geil.
  14. K

Federsattelstütze

Ich wollt mir auch mal so ein Teil zulegen! Da eine Parallelogramm-Stütze physikalisch den meisten Sinn macht, fiel meine Wahl auf die Thudbuster. Doch da hab ich irgendwo gelesen oder gehört (Ich weiss nicht mehr wo und von wem) das die Teile nicht sicher wären und schonmal abbrechen...
  15. K

Welche kurbel Deore,Deore Lx oder Deore LX 2005 ?

Ich möcht nochmal meinen Senf zur 2005er LX loswerden... Diese Alu-Vielzahnschraube (oder wie ich es nennen soll) mit der ich die Kurbel festschraube ist mit dem dazugehörigen Werkzeug Ruck-Zuck abgenudelt. Und bei nem Kumpel von mir lies sich das Teil nichtmal gerade einbauen! ... Zum...
Zurück