Aktueller Inhalt von knobstar_deluxe

1. knobstar_deluxe

Bergtaugliches Upgrade fur Antrieb gesucht (gravel)

Da habe ich lediglich wertungsfrei das Vokabular des TE adaptiert ;)
  2. knobstar_deluxe

Bergtaugliches Upgrade fur Antrieb gesucht (gravel)

Hi, eine Möglichkeit wurde noch nicht genannt, wenn es in Richtung SRAM elektronisch gehen soll: die neue APEX AXS 12-fach Kassette (11-44 Zähne) passt auf HG-Freiläufe. Somit könnte man mit Kassette, Schaltwerk, Schalthebel mit Bremse und Kette auf elektronische Schaltung upgraden. Nur so als...
  3. knobstar_deluxe

Wir bauen uns ein Retro- Direkt- Ding

So, die erste Probefahrt im freien war so erfolgreich wie's nur geht. Lediglich die leichtere Übersetzung ist noch zu doll (46/18) und die Kette schleift etwas im Spanner. Da muss ich nochmal ran. Ansonsten absolut City-tauglich und höllenschnell! Das Spannerprinzip hab ich mir bei mete...
  4. knobstar_deluxe

Wir bauen uns ein Retro- Direkt- Ding

So, das hat jetzt reichlich ein halbes Jahr gedauert, aber heute isses fertig geworden. http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600129 http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600130 Die erste Testfahrt steht noch aus, aber die kleine Runde im Büro war vielversprechend :)
  5. knobstar_deluxe

Rohrdurchmesser, Leitungslänge beim Argon

Hi Matze, An meinem Argon (auch Größe L) ist die Bremsleitung etwas über 1,20m lang, da biste also mit 1,50m auf der sicheren Seite. Sitzrohrdurchmesser ist standardmäßig 31,6mm. Wofür du Ober- und Unterrohr brauchst, kann ich mir zwar nicht erklären, ist ja aber auch nich meine Aufgabe. Grob...
  6. knobstar_deluxe

Earthed 5 DVD: reingeschaut und zu gewinnen

jajaja, ich auch
  7. knobstar_deluxe

Ketten fällt ständig vorne runter!

Hallo emvau, Der Umwerfer ist ja nicht ausschließlich zum Schalten, sondern auch als Führung für die Kette da. Wenn der fehlt, du aber trotzdem nicht auf eine Schaltung am Hinterrad verzichten wilst, brauchst du vorn eine Kettenführung. Für deinen Einsatz eignet sich die von Rohloff...
  8. knobstar_deluxe

Die Helius-Galerie

Da muss ich dem Frickel-Fredi mal recht geben, das Ding haste sauber hingekriegt!! Dann mal viel Spass mit dass!
  9. knobstar_deluxe

Vorbau Lenker Kombination ?? in 1.5 für FR 08 er Modell

wenn du das Geld übrig hast, dann is der RACE FACE Diabolus 1.5 sicher ne gute wahl, sieht zumindest heiß aus und den passenden Lenker dazu gibs auch (und Kurbeln und Sattelstütze und...)
  10. knobstar_deluxe

Umstieg auf Rohloff im Helius FR - Erfahrungen?

Hallo Rastapopulos! Ich fahr seit nunmehr 3 Jahren Helius RoFR, und ich kann nur sagen, dass sich alle entstehenden Nachteile definitiv durch die Vorteile wieder aufheben. Für Spass in allen Lebenslagen is die Kombi optimal,, und wenn du bei den Komponenten n bisschen nach'm Gewicht schaust...
  11. knobstar_deluxe

Argon CC Planfräsung Tretlager

Also aus meiner Erfahrung mit den Nicolais kann ich nur sagen, dass die Tretlager sowas von parallel geplant sind, es würde mich wundern, wenn das dein Bike-Händler besser hinkriegen könnte, oder hat der auch ne Drehbank mit speziell angepasster Aufnahme in der Werkstatt? Was runterfräsen kann...
  12. knobstar_deluxe

ROHLOFF Speedhub TUNING

Hmmm, Werdegang?? Rohloff auseinandergenommen, Gehäuse weiß Pulverbeschichtet, Rohloff wieder zusammengebaut, Sticker raufgefummelt. War als nich so der große Ritt. Vereinfachend kam dazu, dass ich mich eh grad bei Nicolai rumgetrieben hab, zwecks Diplomarbeit, da war alles da, was man für so...
  13. knobstar_deluxe

ROHLOFF Speedhub TUNING

Ich hab da mal ne dezente Designänderung vorgenommen:
  14. knobstar_deluxe

Rahmen neu Pulvern oder Lackieren lassen im Umkreis?

Versuchs doch mal bei Nicolai, dat is zwar nich Rhein Main, aber der Post isses egal, wie weit die dein Paket tragen, und die Jungs haben definitiv schon mal das eine oder andere Rad in den Händen gehabt. Is zwar wahrscheinlich nich umsonst, aber alles was ich da bis jetz gesehen hab, war 1a...
  15. knobstar_deluxe

Woher kommen diese ganzen custom BMXTB

so, da werde ich als ehemaliger Nicolai-Prakti mal etwas Licht ins Dunkel bringen! Als Prakti oder Diplomand bei Nicolai wird einem nunmal für die Zeit, die man da ist, kein schnöder Mammon gezahlt, man wird mit hochwertigen ORIGINALEN und absolut erstklassigen Rahmen nach Wahl in einer...
Zurück