Rohrdurchmesser, Leitungslänge beim Argon

xc-mtb

Love Trails - Respect Rules
Hallo,

an meinem Argon stehen größere Veränderungen bevor. Ärgerlich nur das ich gerade wegen der Arbeit nicht bei meinem Rad seien kann:lol:

Wer kann mir sagen:

Reichen 150cm Bremsleitung (Scheibenbremsen) bei einem Argon CC in "L"?

Welchen Durchmesser haben das Sitzrohr, Unterrohr und Oberrohr?

:)

Besten Dank schon einmal, es würde mir gerade viel helfen, da ich meine ersten Scheibenbremsen bestellen möchte.

Gruß

Matze:daumen:

Hi Matze,

An meinem Argon (auch Größe L) ist die Bremsleitung etwas über 1,20m lang, da biste also mit 1,50m auf der sicheren Seite.
Sitzrohrdurchmesser ist standardmäßig 31,6mm.
Wofür du Ober- und Unterrohr brauchst, kann ich mir zwar nicht erklären, ist ja aber auch nich meine Aufgabe. Grob gemessen hat das Oberrohr 40mm, das Umterrohr 44.

Ich hoffe, das reicht fürs Erste.
Viele Grüße,

knobstar

Besten Dank schon einmal,

möchte neue Decals für das Bike entwerfen und wollte mich am Wochenende mal an die Sache begeben. Das Rad sehe ich erst am nächsten Freitag wieder und wollte nicht warten. Muss aber wohl doch genau messen, um sie dann richtig zu positionieren. Soll, wenn alles so klappt "Banderolenartig" werden. Wenn es was wird werde ich es posten.

Mit der Bremsleitung bin ich wohl auf der richtigen Seite, habe eine mit 150mm bestellt, die war im Preis deutlich günstiger als die 170er.:daumen:

Besten Dank

Matze

Zurück