Aktueller Inhalt von knooty

1. K

Shimano Deore Kettenblätter wechseln...bin ich zu doof??

Stichwort: Kurbeldemontage ... Nächste Frage: was brauch ich denn dazu (außer Gewalt und einem großen Hammer) ?
  2. K

Shimano Deore Kettenblätter wechseln...bin ich zu doof??

Mein Allzweckstadtrad braucht neue Kettenblätter...Es handelt sich um Deore. Das große Blatt hab ich locker geschafft. Beim mittleren bin ich dann hängengeblieben: wie kriege ich das Teil über die Kurbel, ohne ALLES auseinanderzubauen...?? Bin ich zu blöd, oder gibt es da einen Trick? (ich...
  3. K

AlpenX mit Fully oder Hardtail angehen?

...also, ich würde beide nehmen...!
  4. K

Fox RP23 Dämpfer: Zugstufeneinstellung bei wenig Druck nicht vernünftig möglich?

Also ich wiege etwas über 60kg und kann mich über meinen Fox RP23 Dämpfer gar nicht beklagen. Wenn der richtige Luftdruck drinne ist ("Sag" von ca. 20%), dämpft das Teil superweich, ohne zu arg zu wippen. Und wenns doch wippt, lege ich den ProPedal-Hebel um. ich weiß nicht, was bei Dir da los...
  5. K

Eure RADONs !

Ich will den H&S Laden jetzt auch nicht hochjubeln (ich musste jeweils 3 Wochen warten, was in etwa der angekündigten Lieferfrist entsprach) aber schaut mal in den Wartezimmern von Canyon oder Stevens, was da "abgeht" bzw. eben nicht geht...
  6. K

GG 8.0 quietschende Fox Gabel...

Bei mir macht´s auch immer "PFTT!" bei etwas härteren Schlägen...wie als ob was nicht ganz dicht wäre. Luft entweicht allerdings nicht (Druck bleibt konstant)
  7. K

Eure RADONs !

Also. Ich habe es nicht ausgehalten und habe mir mein gestohlenes QLT etc... ersetzen müssen (Scheiß auf die Euro). Ich habe so ungefähr das letzte verfügbare ergattert und es nach 2 Wochen geliefert bekommen. Die Gabel ist mittlerweile schwarz, sieht aber auch nicht schlecht aus...
  8. K

Gestohlene Bikes!!!

jetzt reihe ich mich hier auch schon ein: Heute bin ich ausnahmsweise mit meinem 2 Monate alten Radon QLT World Cup Edition zur Arbeit und habe es am üblichen Radständer, ca.15m von meinem Arbeitsplatz angekettet. Nach zwei Stunden war es weg. Es ist zum Heulen.... Also: Großraum...
  9. K

Eure RADONs !

Hallo liebe Radonfreunde! Aufgrund des schönen Wetters bin ich heute mit meinem neuen Rad zur Arbeit, um am Nachmittag eine kleine Tour zu machen. Ich hatte es am Fahrradständer ca.15m von meinem Arbeitszimmer entfernt angeschlossen und nach zwei Stunden war es ... WEG !!! Es ist zum...
  10. K

Eure RADONs !

Endlich geschafft! Gestern habe ich eine schöne Schlammtour mit meine neuen tollen Rad gemacht. Dabei sind auch ein paar Fotos entstanden und ich konnte Sie in ein MTB-Benutzeralbum hochladen. Ich weiss, dass die Bar-Ends und Schutzbleche nicht so superästhetisch sind, aber ich brauche...
  11. K

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

:D :D ...da würde ich auch lieber Rennrad fahren...
  12. K

Puls wie sollte der durchschnitspuls aussehen

Die "Trainingswissenschaft" sagt, das ist zu hoch...empfohlen wird da immer ein Ausdauertrainingswert, der je nach Berechnungsmethode bei 135 oder sogar darunter liegt. Die Frage ist ja, was Du mit Deinem Pulswert erreichen willst oder warum Du ihn misst...Trainingseffekt, Kondition, schnell...
  13. K

Radon vs. Radon vs. Radon

Ich habe noch im Dezember die "World Cup 2006 Edition" bestellt und bin sehr froh darüber. So wie´s jetzt aussieht gibt´s das Modell auch nimmer und das Nachfolgemodell in Grün-Weiß sieht meiner Meinung nach einfach schlecht aus... Die Bestellung lief problemlos, eine Verzögerung von 2 Wochen...
  14. K

Eure RADONs !

Der Dämpfer Fox RP23 hat diese "proPedal" Funktion: da kannste einen kleine Hebel (auch in voller Fahrt) umlegen und dann stellt sich das ganze von normaler Dämpfung auf eine feste (zwischen 1 und 3 wählbare) Stufe, was praktisch einem lockout entspricht. Zumindest bei mir (63 kg) federt dann...
  15. K

Eure RADONs !

Kurz vor Weihnachten gekriegt, ausgepackt, zusammengeschraubt und gleich das erste schnelle Foto...(es handelt sich um das 16 Zoll Modell). Mittlerweile bin ich ein bisschen damit gefahren und sehr zufrieden...nach den ersten Einstellungsarbeiten funktioniert alles gut und die fox-Federung...
Zurück