• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Knotter

1. K

Garmin Edge 1000

@BenniG. Direkt den Fachmann erwischt! Super Arbeit die du da machst. Ich versteh das richtig? 1. Ich übertrage ein Segment aus Strava mit deinem Tool aufs auf den Edge 1k, soweit schon oft gemacht. Wenn ich jetzt mich auf einem Track befinde und an einem Startpunkt eines Segmentes vorbeikomme...
  2. K

Garmin Edge 1000

Hallo, schnelle Frage. Ich bin grad am erstellen einer Tour/Track. Wie verhält sich der Edge wenn ich jetzt am fahren bin und auf ein von mir gespeicherten Segment treffe. 1. Wenn Tour und Segment deckungsgleich sind. 2. Wenn eben nicht. Danke für eure Mühe.
  3. K

Umfrage - Laufradgröße nächstes Bike

Ein 29" CC-Bike und ein 27,5" Enduro bewege ich gerade mit viel Spaß durch die Gegend. So und genau so macht es für mich Sinn, auch 100% vom erfahrbaren Unterschied überzeugt. Nach der Meinung vieler hat mich die Marketingriesenkrake voll erwischt, sei es so... (rein aus wirtschaftlichen...
  4. K

FOX Remote Schaltzug defekt

Hallo, keiner der mal die Original Hüllen der Foxremote getauscht hat?
  5. K

FOX Remote Schaltzug defekt

Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein. Gibt es einen Grund warum Fox wenn sie für ihre Remote schon auf Schaltzug und Hülle zurückgreifen, eine so unendlich steife Schaltzughülle verwenden. Ich habe gerade beim neuen Bike die Schaltzüge von Jagwire auf Shimanos SIS-SP41 gewechselt, welche...
  6. K

Focus sam Einbaumaß Dämpfer

:daumen:
  7. K

8. K

Keine Sorge, ganz unbedarft bin ich nicht ;-) Es hat aber Gründe warum ich nicht auf eine Remote und zwar "eine" für Gabel und Dämpfer verzichten will. Focus Support schweigt sich seit Tagen zu tote. Händler konnte auch keiner weiter helfen. Ich bräuchte einfach nur ein Bild eines SAM von...
  9. K

Noch keiner auf einem SAM unterwegs? Ihr würdet mir echt weiter helfen.
  10. K

Hallo, Ich würde mich gern vor Erhalt meines focus sam 2.0 auf die Suche nach einem anderen Dämpfer machen. Leider finde ich in weiten des WWW das Dämpfermaß und Hub nicht. Kann mir irgendwer weiter helfen. Schon danke für die Mühe. Gruß christoph
  11. K

Crankbrothers candy Pedalkörper defekt => Ersatz?

Hallo, Ich habe hier einen Satz crankbrothers candy 3 Pedale. Leider sind an einem Pedal am Aluminiumkörper die Gewinde defekt. Weis jemand wo ich nur die inneren Teile herbekomme.
  12. K

Crankbrothers candy 2/3/11 Pedalkörper

Hallo, Suche Pedalkörper für die candy Pedale. Je die Innenseite, also die Seite mit Gewinde. Farbe erstmal egal. Vielleicht jemand was in der Restekiste. Schonmal danke.
  13. K

RANDOM SEVEN: Nummer 7 des Hochglanz-Fotobuchs ist da [Update: Gewinner gekürt]

Mein Highlight: Meine Jahreskilometer auf dem MTB, war dieses Jahr mehr als nur Ausgleich zum bei mir obligatorischen Rennrad.
Oben