Aktueller Inhalt von Knut676

1. K

Leichte Sattelstütze

Ahja... na ja Durchmesse stimmt. Länge max. 350 da eher vielleicht cshon was kürzer (bin ja nicht der Größte). Der Sattel wird nicht nach unten zeigen. Darf natürlich auch Carbon sein, wenns denn stabil genug ist... Preislich habe ich mir erstmal keine Grenzen gesetzt, da ich einmal was...
  2. K

Leichte Sattelstütze

Guten Tag, sacht mal... ich werd mir wohl bald nen neuen Sattel und Sattelstütze zulegen. Sattel hab ich schon im Blick, aber beim Thema Sattelstütze fliegen die Fragezeichen über mir. Jemand da irgendwelche Tipps, welche auf jeden Fall sehr gut sind? (Preislich habe ich erstmal keine...
  3. K

Helm zum biken

Na ja.... jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und wenn jemand ohne Bremsen fahren will.... soll er doch.... solange man nicht das Leben anderer gefährdet isset doch ziemlich wurscht.... also kein Grund für so ne Aufregung finde ich.... schönen Abend noch
  4. K

Welches Image würdet Ihr welcher Marke zuweisen?

So, ich werd mal ganz unverdorben in den Thread einsteigen... hab auch nen Cannondale (war nen recht günstiges Schnäppchen, weil ein Vorjahresmodell) und muss einfach sagen, das die Komponenten zwar ******* waren (kann man ja ausstauschen, wo ich auch stetig dabei bin) ansonsten, ich mit der...
  5. K

Avid Speed Dial 7 oder Ti

Überlege mir die Ti zu kaufen. Also was hier rausgelesen habe, lohnen die sich auf jeden Fall, ja? (hab bis jetzt irgendwas von Shimano, aber das ist irgenwie etwas klapprig, deshalb wären mal neue fällig...) :)
  6. K

Trinkrucksack? Welche Marken?

"Scott USA" ist auch eine sehr gute Marke, stand vor der Wahl Camel oder Scott und der Preis und die ähnliche Verarbeitungsqualität haben mich überzeugt. Ist zwar nicht um Welten billiger als Camel, aber schon um nen paar Euro und ist wirklich ein zuverlässiges Teil. (gibts u.a. bei...
  7. K

Bike a bisserl "aufmotzen" ;)

zu dem mit der Steifigkeit: Denke ich auch mal und mein Kumpel ist da schon um einiges größer und schwerer als ich und hatte anscheinend auch keine Probleme. Na ja mal sehen was draus wird, werde jetzt nächste oder üebrnächste Woche erstmal einen Einkaufsbummel machen und sehen, wie teuer...
  8. K

Also hab mal mit nen paar bekannten aus der Umgebung gesprochen, ich werd mir wohl auch auf euer anraten von Mavic neue LR holen mit Hügi, die sollen ja schon sehr sehr gut sein. Dazu vielleicht neue Reifen. http://members.aol.com/pimpfi/ralf.htm (die wurden mir wärmstens ans Herz gelegt, da...
  9. K

Die von Onyx wären ja bei dem Angebot dabei! Ist das also gut bis sehr gut?? :) (unglaublich auf was man alles achten muss...) früher als ich jung war kannte ich nur die Quelle und Otto Fahrräder, da war alles noch einfach! 2 Räder musste es haben und schön bunt sein.... aber heute.... nene
  10. K

Heißt die hier wären gut ja?! http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=22_23&products_id=65 Wenn mir dann noch einer sagen könnte, ob der Preis dafür in Ordnung wäre und welche Schnellspanner ich dazu holen sollte, bzw. ob ich meine "alten" vielleicht auch dran lassen kann...
  11. K

Prestige?? Wie soll ich Grünschnabel denn was Prestige mässiges kaufen? :)) ne okay, dann lass ich den Gedanken wieder fallen, sehr schön... wieder Geld für anderes übrig. Ja ich wiege ca. 63 Kg ( bin was kleiner) Ja, denn werd ich jetzt mal das Forum hier nach Laufrädern durchstöbern...
  12. K

Ja Laufräder.... werd ich mir auch mal zu Gemüte führen. Abgesehen die f. 270 was gibts denn da sonst noch so an Firmen, die man empfehlen könnte? Preislich so Mittelfeld, denn ich werd mir auf jeden Fall noch neue Bremshebel holen und mit dem Gedanken mir das XTR Schaltwerk zu kaufen...
  13. K

Sind X139! Ja das habe ich mit dem Sattel auch vor und werde das auch bal tun... ;) Danke für die Antwort!
  14. K

Hui, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja ich hab das Bike jetzt schon ein 1 1/2 Jahreund erstmal hab ich die lustigen noname Bremsen gegen die Avid getauscht, was schonmal eine Verbesserung um 1000 Prozent war. An den Sattel hatte ich auch schon gedacht, der irgendwie "komisch"...
  15. K

Hallo zusammen, so jetzt will ich mich auch mal in den Kreis der BikeFans einreihen, bin sicher wahrscheinlich einer der von den Usern noch zu den Softies zählt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. So hätte mal gerne gewusst, was ich an meinem Bike noch verbessern sollte? Leider...
Zurück