Helm zum biken

D

derMichi

Guest
Hallo Männer und Mädels!

Ich suche einen Helm. Ich gestehe das ich noch nie einen Fahrradhelm besaß. Bisher fand ich das immer kitschig, nun steig ich aber auch bei den Mountainbikern ein und verlasse künftig sehr oft die bisher genutzte Straße und halte fürs biken im Wald/Gebirge einen Helm doch für sinnvoll.

Nun suche ich einen Helm mit gutem Preis/Leistungsverhältnis der optisch was hermacht, schön leicht ist und bestmöglichen Schutz für Waldtouren bietet. Auf reinen Straßentouren werd ich auch zukünftig keinen Helm tragen.

Hoffe es hat jemand ne heiße Empfehlung!

Michael :D

Original geschrieben von Klenkes81
...Bisher fand ich das immer kitschig...

...Auf reinen Straßentouren werd ich auch zukünftig keinen Helm tragen...
sorry, aber wie panne kann man eigentlich sein!? aber ist ja deine birne. :rolleyes:
am besten du gehst zu einem händler und lässt dich beraten.

gruß,
phil

Jedem das seine.

Bei reinen Straßentouren habe ich nicht das Bombentempo! Soll ich beim schnell rennen auch jedes Mal nen Helm tragen?

Vorsicht ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...

Na ja.... jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und wenn jemand ohne Bremsen fahren will.... soll er doch.... solange man nicht das Leben anderer gefährdet isset doch ziemlich wurscht.... also kein Grund für so ne Aufregung finde ich.... schönen Abend noch

ich würd immer mit helm fahren, und ganz besonders auf der straße! weil auf der straße bist du nicht nur auf dich allein angewiesen, sondern auch an die angemessene fahrweise der autos! Und die sind oft unberechenbar im gegensatz zu einer forstautobahn!

also wenn du auch ein bisschen downhill fährst oder springst würde ich dir ein fullfacehelm empfehlen schau einfach mal bei decatlon nach da haben sie nämlich ein für 80 € von bell der nur 1 kg wiegt

Original geschrieben von Klenkes81
Bei reinen Straßentouren habe ich nicht das Bombentempo! Soll ich beim schnell rennen auch jedes Mal nen Helm tragen?

Vorsicht ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...

du hast wirklich keinen blassen schimmer, oder? ich bin auch mal "nur kurz um die ecke gefahren" und mir kam so ein :mad: :wut: kind in den weg mit dem rad und mich hat es gelegt. ohne helm wäre ich heute 1,80 tiefer!

es kommt nicht drauf an wo und wie schnell du fährst, legen kann es dich überall und gerade die stadt ist oft gefährlicher als das gelände da bordsteine, andere verkehrsteilnehmer und der in der regel doch härtere untergrund im vergleich zum wald die sache ganz schön gefährlich machen!

Okay Jungens!

ÜBERZEUGT!!! :p

Meine Aussage war Dünnpfiff...Ich kauf mir ja auch einen und werd ihn brav tragen.

Was haltet Ihr von nem Helm mit (abnehmbaren) Kinnschutz?
siehe: klicke hier
Den find ich so aufm ersten Blick irrgeil!

den kenne ich jetzt speziell nicht. ich hab das pendant von casco, den viper MX. das teil ist nicht schlecht und durch den abnehmbaren MX bügel recht variabel. trägt sich auch gut. solltest du dir auch mal anschauen.

Zurück