Aktueller Inhalt von kodi72

1. kodi72

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Hey, ich hab da mal ein Problem ... . Ich will von meinem Cannondale Prophet auf das Rotwild R GT1 umsteigen. Beide sind in der AM Klasse. Wie ist das Ansprechverhalten vom Heck? Ein Freund fährt das GT2 und meint im Vergleich zum Eingelenker scheint das Heck ab und an zu verhärten / zu...
  2. kodi72

MTB Urlaub in Südtirol (Meran-Schenna)

Hi, das andere Hotel bietet ein wenig mehr Komfort - will heißen der Pool sowie Sauna sind größer. Gleiches gilt auch für die Zimmer. Aber letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Unser Hotel ist dennoch uneingeschränkt zu empfehlen. Gerade die Bikestation mit den wirklich guten Guides...
  3. kodi72

Entäuschung Cannondale Prophet

Hi, ich wohne ca. 30km von St.Tropez entfernt im Hinterland. In dieser relativen Touri freien Zone findet man so nach und nach geniale MTB-Strecken :D Doch eins muss man von dieser Region wissen - im Vergleich zu good old germany ist das hier unerschlossenes Land. Will heißen, Wege...
  4. kodi72

Hi, es hat nun mehr 2,5 Monate gedauert, die Schwinge zu wechseln - halt Urlaubszeit in Frankreich. Der Einbau hat mich 12 Euronen gekostet, wirklich top und mehr als i.O. Ergebnis: Kein Knarzen mehr, alles gut - hurra:daumen: Ich hoffe, es hält für die Ewigkeit ... Das Übel des...
  5. kodi72

Also, das Aufregen finde ich so oder so angebracht, da hier ein technischer Mangel vorliegt. Das diesem in Form einer Servicedienstleistung Rechnung getragen wird, empfinde ich als ein muss - auch wenn das bei anderen Marken nicht der Fall ist !!! Dennoch muss ich jetzt einen Monat auf meine...
  6. kodi72

Ich geb dir im Grundsatz recht, das für sich drehende Teile die Bewegung von Nöten ist. Dazu die normale Wartung und es funzt. D'accord! Bleibt trotzdem ärgerlich. Das mit der Gabel hat mich nur mal so interessiert ... . Ich hab noch die Pike 409 und bin damit voll zufrieden auf verblockten...
  7. kodi72

Naja ganz so isses ja auch nicht. Wenn man ein neues , nicht unerheblich kostenintensives, Bike kauft, welches gering genutzt wird und dann solche Mankos auftreten - ist das schon zu beachten und zu bewerten. Das Fehler passieren - keine Frage. Wir reden hier dennoch von Profis und so extrem...
  8. kodi72

Größe und Komponenten Cube Fritzz

Vom Grundsatz steht nur der Fritzz Rahmen in M zur Disposition, da ich da ein gutes Angebot habe. Aber ob M mir nicht zu groß wird? Mein Cannondale liegt beim waagerechten Oberrohr bei 570 mm ... das machte richtig Spaß auf Trails ... Daher weiß ich nicht, ob in M die Agilität verlustig...
  9. kodi72

so was bei 79cm - net viel ...
  10. kodi72

Hi, warten wir es ab. Ich wohne inzwischen in Südfrankreich und muss mich hier mit einem Händler auseinandersetzen - mal schauen was dabei raus kommt. Am Dienstag habe ich einen Termin ... dann sage ich mehr dazu :cool:
  11. kodi72

Hi, habe gerade meine Schwinge kontrolliert - sie weist exakt diese Nummer auf. Na, dann kann ich ja nun zu meinem Händler ... Danke für den Hinweis :daumen:
  12. kodi72

Hi, die Zuganschläge sind es nicht. Beim Tretlager bin ich mir nicht so sicher, da ich selbst ein knarzen erzeuge, wenn ich am Steuerrohr und Anschluß Sattelrohr/Oberrohr Kraft ausübe. Außerdem scheint dann der Ton zu wandern. So was hatte ich bis her noch nicht :confused:
  13. kodi72

Aja, die Maße hatte ich mir diesbezüglich noch gar nicht angesehen. Guter Tipp :daumen: Was meinst du zu der Rahmengröße M bei meinen doch stattlichen 1,73m?
  14. kodi72

Hi, grundsätzlich will ich das auch nicht an der Marke fest machen. Ich habe auch noch ein Rennrad von Cannondale und habe gar keine Probleme - läuft und läuft ...:p Beom Prophet wie gesagt habe ich bereits alles zerlegt und wieder geschmiert. Und den Ort des Schadens zu lokalisieren, ist...
  15. kodi72

Hi, eine Lyrik käme auch in Betracht, nur mit Angeboten im Net sieht es dar schlecht aus. Bei Marzocchi gibt es deutlich bessere Angebote, sowohl bei der ATA2 als auch bei der ETA Version. Das Problem sehe ich hier nur bei der recht hohen Fehlerrate der ATA2. Was ist denn an der Pike...
Zurück