Aktueller Inhalt von koegs

  1. K

    Focus Atlas

    Also ich fahr das Bike (Atlas 6.8) jetzt seit ein paar Monaten in allen Bedingungen und ohne es zu schonen (Trails sind auch öfter dabei, Schlamm sowieso, sogar schon überladen dank Bikepacking). An der Schaltung musste ich bis jetzt noch nix nachstellen. An den Naben habe ich auch noch kein...
  2. K

    Focus Atlas

    Wieviel für Produkt und Versand per Brief? (ernstgemeinte Frage) :D
  3. K

    Focus Atlas

    Die Tasche ist echt nicht der Megahit, aber ich habs jetzt geschafft folgendes unterzubringen: Tubolito Ersatz-Schlauch (fahre Tubeless) Tubolito Patches 3x Schwalbe Reifenheber Topeak Tubi18 Multitool mit Tubeless-Zeug (Salami, etc) Lezyne Pocket Drive Minipumpe Schlüssel und ein kleiner...
  4. K

    Focus Atlas

    Ich hab mir ehrlich gesagt aus der Eisensammel-Kiste direkt Unterlegscheiben drunter gemacht damit es auch ein bisschen weniger wackelt. Hatte zwischendurch eine Shimano Pro Discover Top Tube Bag drauf, da war es noch schlimmer...
  5. K

    Focus Atlas

    Würde mich auch mal interessieren. Aber davon abgesehen hat man nicht eh bei jeder Radtour ein passendes Multitool dabei? Ich hab sogar im Kofferraum vom Auto nochmal eins liegen für den Fall der Fälle...
  6. K

    Focus Atlas

    Nope, damit kann ich leider nicht dienen.
  7. K

    Focus Atlas

    Ich antworte auch mal hier: Bin 179cm groß, Schrittlänge 87cm. Fahre Rahmengröße M und inzwischen testweise einen 50er Vorbau. Einfach weil ich es nicht so gewohnt bin gestreckt zu fahren, dadurch waren meine Arme immer durchgestreckt und lagen trotzdem noch 2cm hinter dem Höcker.
  8. K

    Focus Atlas

    Ok, so genau hab ich es jetzt über die 3 Tage noch nicht gecheckt. Kann mal über die Tage mit dem Schwalbe Airmax Druckmesser prüfen. :) Bis jetzt muss der Daumen- und Popo-Check reichen und da war halt kein deutlicher Unterschied zu merken im Gegensatz zum Riddler.
  9. K

    Focus Atlas

    Wechsel ist vollzogen, Probefahrt gemacht, Fahrrad hat ein wenig gestanden. Cinturato Gravel Mixed und Stans NoTubes Milch halten dicht, Druck ist konstant, kein Verlust. Der Reifen macht Spaß. Läuft ok auf der Straße, gibt Grip im Gelände, braucht beim Anfahren ein bisschen Schub. Hier zwei...
  10. K

    Focus Atlas

    Hab direkt die 45er genommen, viel hilft viel. Ausserdem fahre ich hier doch relativ viel Gelände, deswegen die Mixed. Als Milch hab ich jetzt die Stans No Tubes (Standard) genommen, Muc Off war nicht verfügbar.
  11. K

    Focus Atlas

    Nachtrag zum Thema Tubeless. Das Felgenband wäre geeignet gewesen, hatte aber zwei Löcher. Also frisches DT Swiss Tubeless Ready Band drauf und schon springen die Riddler mit ner normalen Standpumpe in die Felge. Dichtmilch (Schwalbe) übers Ventil eingefüllt und ordentlich geschüttelt und...
  12. K

    Decathlon Gravelbikes

    Muss das sein? Du hast doch hier schon einen Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-ein-gravelbike-bis-1500eur.942370/
  13. K

    Focus Atlas

    Habs mal kurz mit dem Werkstattmeister vom Örtlichen gecheckt. Das Band an sich wäre auch beim 6.8er in Ordnung, allerdings hatte mein Band sowohl vorne als auch hinten ein Loch an einem Speichenloch... Ob ich zu ruppig gefahren bin oder obs ab Werk so war, wer weiß... Frisches DT Swiss...
  14. K

    Focus Atlas

    Hat jemand ne Ahnung ob das Felgenband auf den Novatec-Felgen "Tubeless Ready" ist? Irgendwie sieht das sehr dünn aus... Ventil ist ordentlich drin, Reifen sitzt schonmal vernünftig über dem Ventil, aber wenn ich mit dem Kompressur Luft drauf gebe pumpt der Reifen sich nicht auf.
  15. K

    Focus Atlas

    Bin 179cm bei 87cm Schrittlänge. Fahre Größe M und hab mir sogar noch einen 1cm kürzeren Vorbau (hatte den eh rumliegen) dran gemacht. Fahre lieber etwas aufrechter und weniger gestreckt, bin ich vom MTB einfach nicht gewöhnt. Ich hab einfach keine Ahnung von Geometrie und was wirklich wichtig...
Oben