Aktueller Inhalt von Kolbenpapst

1. K

Slide AM Knacken am/um/im Unterrohr

So wie es auf den Bildern aussieht, war es wohl nicht fest genug geschraubt. Denn die Hülse hat sich um den Bolzen gedreht, was sie eigentlich nicht sollte! Dafür ist ja eigentlich die Gleitbuchse im Dämpferauge da! Hatte da auch mal ein Knacken... festgezogen und weg war es.
  2. K

Zeigt her Eure Radons!

Definitiv... Der Monarch RC3 Plus HV leistet im Slide, aus meiner Sicht, einen besseren Dienst als der RP23. Fühlt sich echt nach mehr Federweg an! Was die Lyrik angeht..die kann ich nur mit der Revelation (ehemals Slide 6.0 foreseason) vergleichen und das war auch ein Unterschied wie Tag und...
  3. K

Zeigt her Eure Radons!

Hier ist mein eX-AM, in der Rock Shox Variante mit der schönen Delle ;)
  4. K

Dann fahr doch einfach dahin und lass es reparieren. Hat den Vorteil, dass sich hier nicht andere für Dich den Kopf zerbrechen müssen ;)
  5. K

Aha...ok
  6. K

Slide ED & Monarch Plus

Soo fett ist das jetzt auch nicht, im Gegensatz zum DHX Air oder dem Rocco, aber bei dem Rahmen ist es halt schwierig! Hat mich auch ganz schön angekotzt, man hätte sich jaa schon bei der Konstruktion überlegen können, dass MTBler gerne mal was ändern. Aber vielleicht war das ja auch extra so...
  7. K

Löse mal ein wenig die untere Dämpferachse und gucke ob sich was tut! Hatte das Problem auch, war ein Knacken in der total fehl am Platze verbauten "Alu" Lagerbuchse!
  8. K

Slide ED & Monarch Plus

Ichh hoffe, dass Dir bewusst ist, dass du dann dein Unterrohr kaltverformen musst, da sonst das piggy back bei vollem Einfedern kollidiert!!! ich fahre ihn jedenfalls als Tune mid/mid in der HV Variante. Bin damit sehr zufrieden, musste wohl mit dem Luftkammer-Tuning-Set den Dämpfer ein wenig...
  9. K

Kleiner Vorgeschmack: Slide 9.0 2012

Warum denn nicht mal mit rock shox Fahrwerk? Hab mein Slide auf Lyrik und Monarch RC3 HV Plus umgebaut und ging noch nie besser den Berg runter ;) Und wippen beim Monarch RC3 Plus ist auch ein Fremdwort! Dieser Fox kram ist doch viel zu wartungsunfreundlich! :mad:
Zurück