also als ich da ein Knarzen hatte, ist mir ne Woche dannach der Rahmen zerbrochen, würde vllt. mal durchchecken, ob kleine Risse im lack oder ähnliches sind....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also als ich da ein Knarzen hatte, ist mir ne Woche dannach der Rahmen zerbrochen, würde vllt. mal durchchecken, ob kleine Risse im lack oder ähnliches sind....
beim slide meiner freundin war auch dieses jämmerliche knackenhatte auch schon alles gmacht wie kettenblattschrauben nachgezogen, rahmen auf risse untersucht usw usw, hat alles nix geholfen, letzt wochend hab ich mal die hinteradschwinge abmontiert um mir die lager mal anzusehen , waren alle ok, ausser die am hauptgelenk (unterhalb der kurbel), da kam scho des rostige wasser raus
also dichtung abbauen , reinigen und neu fetten und wieder montier, mal sehen , am wochend wirds probiert,wenns ned funzt, dann kommen ersmal neue lager rein, und wenns dann immer noch knackt, dann solls gar frecken
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem. Hatte jedes Lager in der Hand, sahen alle gut aus.
Nach dem Zusammenbau meldete sich das gleiche nervige Knacken am Unterrohr....
Jetzt hab ich die extern verlegten Zugführungen nachgezogen... Kein Sch....ß, das Knacken ist weg!!!!!
Probierts mal aus....
Gruß
Robster
mein neues Slide AM 10.0 hat nach ca. 200km auch angefangen, Knackgeräusche beim Belasten / Einfedern zu machen.
Nach Studium dieses Threads habe ich diverse Ansätze probiert, geholfen hat bei mir der Tipp, die Schrauben aller Lager des Hinterbaus zunächst ein wenig zu lösen und neu anzuziehen (mit 8Nm für die kleinen und 12Nm für die großen Lager gemäß Radon-Angaben).
Ich habe mein Slide 5.0 jetzt seit etwa 3 Wochen und bin ~500km gefahren - und es hat die letzten Kilometer sehr nervig geknackt!
Ich hatte den Eindruck dass es von den Gelenken beim Dämpfer kommt, also zerlegt und siehe da, das Gelenk mit dem das Oberteil vom Dämpfer befestigt ist sieht ziemlich mies aus.
Ich denke mal so soll das nicht sein oder?!
Beide kontaktieren, die werden das schon intern hinbekommen.