Aktueller Inhalt von Koma

1. K

Hallo Uwe, vielen Dank. Bei mir soll auch ein CCDB air rein. Den Schlitten werden ich möglichst...

Hallo Uwe, vielen Dank. Bei mir soll auch ein CCDB air rein. Den Schlitten werden ich möglichst weit nach vorne versetzen um den Lenkwinkel nicht noch steiler werden zu lassen... Eine längere Entlastungsschraube sollte es eigentlich im Schraubenhandel geben. Ist dir bekannt, ob hier eine...
  2. K

Hallo Uwe, hab deinen interessanten Beitrag im Untertassenthread über Dämpferpositionen und...

Hallo Uwe, hab deinen interessanten Beitrag im Untertassenthread über Dämpferpositionen und Längen gelesen. Ich spiele mit dem Gedanken einen Luftdämpfer mit 240 mm Länge und 76 mm Hub in meine UFO ST zu bauen. Theoretisch sollte dies möglich sein. Was ist deine Erfahrung damit? Danke und...
  3. K

Hallo Thomlau, wollte mal nachfragen, wie zufrieden du mit deinem Luftdämpfer im UFO ST bist...

Hallo Thomlau, wollte mal nachfragen, wie zufrieden du mit deinem Luftdämpfer im UFO ST bist. Ich nehme an, dass er doe Standardmaße (222, 70) hat, oder? Danke und Gruß Matthias
  4. K

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Hätte auch gern eine! :)
  5. K

der Untertassen Thread.

Komisch, ich hab auch einen DHX 5.0 nachgerüstet und musste aber nirgendwo rumbohren! Die Federraten die hier im Forum gefahren werden erscheinen mir auch etwas zu weich. Wiege etwa 73,5 kg und mir is meine 500er Feder eher zu weich als zu hart... Gruß Matthias
  6. K

neuer Dämpfer im UFO-ST

Hallo, ich möchte auch vom Romic auf einen DHX 5.0 wechseln. Deshalb wüsste ich gerne den Preis des Dämpferbefestigungskits für den DHX. Vielen Dank im Voraus! Gruß Matthias
  7. K

Zeig was Du hast!

@ KHUJAND: Danke für die Anregung, aber ich werde in der nächsten Zeit trotzdem erstmal die vorhandenen Sättel durchwechseln. Gruß Matthias
  8. K

Zeig was Du hast!

@ Fränky G.: Danke! :) @ KHUJAND: Sattelposition: Musste noch nen kleinen Grat im Sattelrohr beseitigen der mir sonst die ganze Sattelstütze zerkratzt hätte. Drum is sie soweit rausgefahren. Hab den Sattel nach der ersten Probefahrt nach vorne verschoben. Sattel: Werde in Zukunft...
  9. K

Zeig was Du hast!

Mein UFO ST: [/url][/IMG]
  10. K

Ein paar Fragen zum UFO-ST

Hallo! Welche Durchmesser haben denn die Dämpferbefestigungsbolzen und welche Einbaubreiten sollten die Buchsen für einen Fox DHX 5.0 haben? ((Alles auf´s Ufo st bezogen) Vielen Dank im Voraus! Gruß Matthias
  11. K

UFO ST Zusammenstellung

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen! :) :daumen: Gruß Matthias
  12. K

UFO ST Zusammenstellung

Hallo Falco und Co.! Ich überlege mir seit einiger Zeit ein Ufo ST aufzubauen, weiß aber nicht genau welche Rahmengröße für mich am geeignetsten wäre. Ich bin etwa 1,77m groß und habe eine Schritthöhe von ca. 82 cm. Weiterhin wüsste ich gerne welcher Sattelstützdurchmesser verwendet wird, wie...
  13. K

Sigma Mirage Evo X Pro: ausprobiert und zu gewinnen

Könnt ich gut gebrauchen! Gruß Matthias
  14. K

Frage zu Z1 Drop off 1

Durch die Suchfunktion bin ich erst auf mein Problem gestoßen! Zur Scheibenbremsfreigabe oben erwähnter Gabel gibt es offensichtilich widersprüchliche Informationen. Ach und der von dir verlinkte thread is "jünger" als dieser! :aetsch: Danke trotzdem! :)
  15. K

Frage zu Z1 Drop off 1

Hallo! Bin auch mal wieder online! Mit dem xc international standard für 6" scheiben in der Bedienungsanleitung meinen die meines Erachtens nicht, dass ausschließlich 6" Scheiben drangebaut werden dürfen, sondern nur die Scheibenbremsaufnahme. (xc international standard für 6" scheiben steht...
Zurück