Aktueller Inhalt von Kona1972

  1. Kona1972

    Pidcock Abfahrts-Video mit Safa Brian: Rutscher bei 50 km/h auf dem Rennrad

    Wer schonmal einen Rennradfahrer über seine Motorhaube hat fliegen sehen der denkt anders über solche Videos
  2. Kona1972

    Rätselhafter Crash, Ursache Marshguard?

    Okay ich werde mir in den nächsten Tagen die Sturzstelle noch einmal ansehen und berichten falls ich was neues erfahre, nehme aber an dass das Ganze unter rätselhafte Ereignisse abgelegt wird.
  3. Kona1972

    Rätselhafter Crash, Ursache Marshguard?

    Es war ein Rasenweg, vor dem Rennen frisch gemäht, kein Geröll o.ä. Denke mir daß ein durch das Mähen zerkleinerter Ast dabei war und dieser vom Rad mit hochgenommen worden ist. So ein Kreiselmäher am Traktor häckselt ja alles was rumliegt.
  4. Kona1972

    Rätselhafter Crash, Ursache Marshguard?

    Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Horrorabflug bei einem Rennen. Offensichtlich bin ich auf gerader Bergabstrecke, Untergrund Waldweg, Gras bei relativ hoher Geschwindigkeit plötzlich über den Lenker gegangen und in einen Baum gekracht. Ergebnis: Helm gebrochen, Stirn, Nase, Auge, Kinn...
  5. Kona1972

    Urlaub am Rennsteig

    Hi, Das liegt ja sozusagen direkt vor meiner Haustür. Prinzipiell kann man da schon was draus machen. Hier gibt es ja alles was das Biker-Herz begehrt: Sahne-Trails von leicht bis sehr technisch mit wenig Fußgängerverkehr (man muss sie nur finden:D), genügend Ziele und Aussichtspunkte in der...
  6. Kona1972

    Rhön und westlicher Thüringer Wald

    Okay, kein Problem. Ich überleg mir mal ne Tour für Dich und schreib Dir. Viel Grüße
  7. Kona1972

    Rhön und westlicher Thüringer Wald

    Hi, Kasebi Ich würde gerne eine Runde mit Dir fahren, wenn es bei mir zeitmäßig reinpasst. Ansonsten kann ich auf jeden Fall mit Tourentips helfen. Bin zwar 25km von Meiningen entfernt aber das ist ja kein Problem. Meld Dich einfach, wenn es soweit ist. Gruß Marko
  8. Kona1972

    XX1 Alternativen - DIY

    Also wo ich mit 32/42 nicht mehr hochkomme bin ich so langsam, daß ich auch absteigen und schieben kann. Ich habe damit auch schon 40kg Kinderanhänger 500hm bergauf gezogen. Auf Touren passt mir Das so perfekt, bergab fehlt mir auch kein längerer Gang. Für Straßentraining oder wenn man bei...
  9. Kona1972

    XX1 Alternativen - DIY

    Hi, Hat jemand evtl. Interresse an einem Race-Face Evolve Kurbelset mit X-Type Innenlager und Narrow Wide Kettenblatt 30 oder 32Z für 150 Euro? Ich könnte was mitbestellen. Geht nur bis Freitag für den Preis. Gruß Marko
  10. Kona1972

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Hi zusammen, Ich fahre seit kurzem eine 2011/12er Revelation RLT 150/120mm, gebraucht im Bikemarkt gekauft. Absenkung und Lockout funktionieren wie es sein soll, jedoch konnte ich der Gabel bisher nur max. 125mm Federweg entlocken, auch nach Sprüngen u.s.w. hat der Gummiring immer noch ca. 3cm...
  11. Kona1972

    XX1 Alternativen - DIY

    Das wird wohl auch darauf ankommen, wie oft man das 42er nutzt, ich z.B. fahre längere Anstiege eher auf dem 28 bis 36er und nutze das 42er nur mal kurz bei wirklich steilen Rampen oder wenn ich komplett platt bin... Kommt auch auf die Größe des vorderen Kettenblattes an.
  12. Kona1972

    Bike Four Peaks am 4.-7. Juni 2014: Alle Infos & Startplatz zu gewinnen! [Gewinner gekürt]

    Fürs Wintertraining muss man dieses Jahr halt etwas weiter hinauf, Höhenmeter sammeln.... Auf dem Pröller im Bayrischen Wald am 30.12.2013
  13. Kona1972

    XX1 Alternativen - DIY

    @Symion Ich habe das gleiche Bike und die gleiche Schaltung und bei mir funktioniert das Ganze bisher perfekt. Also denke ich, daß es eigentlich nur an der Kettenlänge liegen kann. Ich habe das Plastikteil unter der B-Shraube entfernt und musste keine längere verbauen. Feilen musste ich auch...
  14. Kona1972

    Aufbau: On-One Carbon 456

    Innovation ist gut, so lange es Sinn macht, ich möchte auch nicht unbedingt mehr mit 50mm Elastomer-Federweg, Canti-Bremsen, 500mm Lenker, 1,9" Reifen und 71° Lenkwinkel einen S3-Trail runterhoppeln.;) Es ging ja um 27,5" und da fragen sich schon viele nach dem Sinn...
  15. Kona1972

    Aufbau: On-One Carbon 456

    Siehe hier: http://forums.mtbr.com/27-5-650b/one-carbon-456-650b-777348.html offtopic: Ich brauch sowas auch nicht. Meine Meinung dazu ist, daß die Industrie den Hintergedanken verfolgt, mit immer neuen Standards dafür zu sorgen, dass man alle paar Jahre ein komplett neues Bike kaufen soll, da...
Zurück
Oben Unten