Aktueller Inhalt von konakula

1. K

Eure Cross - Country Kunstwerke !

also eure sorgen möcht ich haben. wenn ihm der lenker gefällt, und er damit zurecht kommt ist es doch ok. wäre ja schlimm, wenn jedem alles gefällt. ist schon schlimm genug, daß 90% der hier geposteten räder gleich aussehen, und sobald mal einer von der norm abweicht, wird gleich drüber hergezogen.
  2. K

Eure Cross - Country Kunstwerke !

@ Olllli hallo, mich würde mal interssieren, was dür für eine übersetzung fährst( anzahl der zähne vorn und hinten).
  3. K

Vorn nur ein KB

deswegen ja auch mein gedanke vorn ein 38t oder40t blatt zu verwenden. dann fährt man meines erachtens die meiste zeit im "unteren drittel" der kassette und somit stimmt dann auch die kettenlinie. und ein paar reserven habe ich auch noch, jedenfalls mehr als vorn mit 44t.
  4. K

Vorn nur ein KB

also, da ich mich einer eher flacheren gegend mit meinem rad tummel, nutze ich fast ausschließlich nur das große kb. so kam mir der gedanke, daß ich eigentlich auf die anderen beiden kb verzichten könnte. hat jemand erfahrung damit, was für einen kb-größe bietet sich bei nur einem blatt an, um...
  5. K

Lack oder Pulverbeschichtung? Wo für wieviel?

hallo, also ich kann dir brandes-speckesser empfehlen. sind ansässig in gifhorn (bei wolfsburg). www.brandes-speckesser.de
  6. K

magura-scheibe mit shimano-bremse???

hallo, funktioniert es eine 180èr magura bremsscheibe mit einer 555 deore-scheibenbremse zu kombinieren? falls ja, was für einen adapter benötige ich, um den bremssattel auf die größere scheibe anzupassen?
  7. K

kleines bremsen problem

hallo, kann man einen bremssattel (shimano deore 555), der eigentlich für eine scheibe mit 6-loch aufnahme bestimmt ist, auch mit einer scheibe nutzen, welche über centerlock befestigt ist. hintergrund ist, daß ich bei ebay einen lrs mit scheiben entdeckt habe, halt nur mit centerlock. ich wollt...
  8. K

lx-kurbel mit trekking-kettenblatt

servus, in zukunft möchte ich an der kurbel nur noch ein kb montieren, da ich auf meinen touren eh nur mit dem großen blatt unterwegs bin( ist verdammt flach hier). nun möchte ich an meine 03èr lx-kurbel ein 36èr xt-trekking-kb montieren. ist die preiswerteste variante, da blätter mit...
  9. K

problem mit lx-innenlager

also ich fahre ein 03èr octalink-innenlager mit einer lx-kurbel selben baujahres. nun habe ich heute festgestellt, das wenn ich auf beide kurbelarme gleichzeitig drücke ein lautes knacken aus dem bereich des innenlagers zu hören ist. gleichzeitig bewegen sich beide kurbelarme minimalst nach...
  10. K

LX-Kurbel 2004 und der liebe Umwerfer

also im augenblick habe ich ein vierkant xt-innenlager mit 113èr achslänge drin. vor kurzen hatte ich mal probehalber eine 03èr xt-kurbel mit 113èr octalink-innenlager montiert. da war das problem, das der umwerfer nicht mehr auf das kleinste kb schalten konnte(und nein, der umwerfer war richtig...
  11. K

ja daß sich bei den 04èr xt-kurbeln die kettenlinie geändert hat und es so zu probs mit älteren umwerfern kommen kann.
  12. K

hallo, ja ich weiß mal wieder eine umwerferfrage. kommt es bei den angssprochenen kurbeln(sind keine kurbeln mit integrierten innenlager) auch zu ähnlichen problemen mit älteren umwerfern, wie mit den 2004èr xt-kurbeln?
  13. K

Probleme nach entlüften

also, wenn du das bei einem händler hast machen lassen(was für ein deutsch), dann schleunigst reklamieren. falls oel auf die beläge gekommen ist, mußt du sie eh wechseln, denn dann läßt die bremsleistung, wie du ja schon gemerkt hast, rapide nach. wenn du es selber warst, lernen durch schmerzen...
  14. K

HS 33 Bremsleitung richtig gekürzt?

also soweit ich das noch recht in erinnerung habe ist der schrumpfschlauch in verbindung mit dem stück bowdenzug, was meiner meinung nach mit dabei ist, zur befestigung der leitung für die hintere bremse am oberrohr gedacht. durch den schrumpfschlauch wird ein ende der bremsleitung (ohne...
  15. K

xt schalthebel bringts was?

servus, hatte an meinem rad auch zuerst deore und dann xt-schalthebel. so groß ist der unterschied auch nicht. und wenn man eher ein gelegenheitsfahrer ist, kann man sich das meiner meinung nach auch sparen.
Zurück