Probleme nach entlüften

ThinkPink

Felsblocküberseher
Ich hab vor kurzem mal meine Magura Luise FR zum entlüften gebracht und seit dem ist der Druckpunkt extrem weit am Lnker, ich muss drücken wie sau bis das hinterrad blockiert und die Hinterbremse quitscht das die Vögel tot von den Bäumen fallen.is das normal oder soll ich mich da beschweren gehn bzw. was kann ich dagegen tun?weil vor dem Entlüften lief sie perfekt .

Da sollte der "Fachmann" wohl nachbessern.
Wieso hast Du denn überhaupt entlüften lassen, wenn "weil vor dem Entlüften lief sie perfekt" ?

du hast wohl tonnenweise bremsflüssigkeit auf die Beläge und scheibe geschmiert dazu noch luft in bremse gebracht dadurch der schlechte druckpunkt,

mein gott entweder entlüfte sie nochmal aber richtig´, falls du tatsächlich nicht das bisschen handwerkliche geschick hast bring das bike zum händler und lass es dir machen die werden dir schon nicht deinen Kopf abbeissen.

und wegen was willst du dich beschweren das du die bremse mit öl versaut hast und dazu statt entlüftet belüftet hast ? :lol:

ich glaube nicht das dich dein händler bei deinem verhalten für dein verschulden haften tut !

also, wenn du das bei einem händler hast machen lassen(was für ein deutsch), dann schleunigst reklamieren. falls oel auf die beläge gekommen ist, mußt du sie eh wechseln, denn dann läßt die bremsleistung, wie du ja schon gemerkt hast, rapide nach. wenn du es selber warst, lernen durch schmerzen oder in deinem fall geld.

also erst mal bitte genau lesen ich habe sie zum entlüften GEBRACHT und kein bisschen selbst hand angelegt.wenn da jemand scheiß gebaut hat dann der Händler! ich hab se hingebracht weil der Typ der sie mir verkauft hat gesagt hat ich soll sie mal nach 8 bis 10 wochen vorbeibringen zum durchchecken und entlüften. aber dann komm se halt morgen nochmal hin.

Ja, er soll nachbessern.

Entlüftet werden muß eine Bremse prinzipiell NIE - nur weil Magura das in der Beschreibung erklärt muß man es nicht nachmachen.

@ konakula

Sprich mir nach: ich tue, er tut, er/sie/es tut... :D

das darf doch nicht wahrsein was für ein Laden ist das denn :p

also meine Louise waren nach meinen 2. Entlüftungsversuch besser entlüftet als jede neue Magura Bremse.

Das Entlüften ist gottsei dank bei der Louise ein Kinderspiel, daher ist es für mich echt ein rätsel wie ein Fahrrad Spezialist sowas nicht hinkrigen, du solltest auf jeden fall reklamieren die beläge auf keinen fall selber bezahlen !

Kayn schrieb:
du hast wohl tonnenweise bremsflüssigkeit auf die Beläge und scheibe geschmiert dazu noch luft in bremse gebracht dadurch der schlechte druckpunkt,

mein gott entweder entlüfte sie nochmal aber richtig´, falls du tatsächlich nicht das bisschen handwerkliche geschick hast bring das bike zum händler und lass es dir machen die werden dir schon nicht deinen Kopf abbeissen.

und wegen was willst du dich beschweren das du die bremse mit öl versaut hast und dazu statt entlüftet belüftet hast ? :lol:

ich glaube nicht das dich dein händler bei deinem verhalten für dein verschulden haften tut !

Bevor solche doch recht aggressive Antworten geschrieben werden, sollte eigentlich der Originalbeitrag RICHTIG durchgelesen werden. Denn es ist wie im richtigen Leben: Der Ton macht die Musik!

habs nochmal hingebracht und entlüften LASSEN und gleich damit ne runde gedreht. das quitschen ist weg un die Bremsleistung kommt au so langsam wieder nur der Druckpunkt liegt ziemlich weit am Lenker kann ich das irgendwie verstellen oder funzt sowas bei hydr. scheibenbremsen nicht?
(ja ich weiß ich bin ein Scheibenbremsen Noob aber deswegen frag ich hier)

das darf doch nicht sein, sicherlich haben sie grad nur die beläge getauscht... warum hast du es dir nicht vorführen lassen das sie wieder normal funktioniert, in der bremse ist defenetiv noch luft drin sonst könntest du den hebel nicht so weit ziehen, also haben sie wieder mist gebaut oder der kolben ist undicht. da bleibt dir echt nichts anderes übrig als nochmal da hin zu gehen und etwas den ton heben vieleicht nehmen sie es dann ernster, eine bremse (in meinen augen das wichtigste) sollte immer 100% Funktionieren denn sie kann immer über leben oder tod entscheiden

Zurück