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Deshalb habe ich den Schlauch an der Spritze für die Bremszange satt mit 2 Komponentenkleber festgeklebt. Dort ist er dicht und kann auch nicht mehr abrutschen.Das macht man schon beim aufziehen in die Spritze. Die Gefahr dass du aber an einer leicht undichten Stelle Luft ziehst ist sehr gross.
Wenn der Entlüftungsstutzen mit 4 Nm eingeschraubt wird, ist dort auch dicht.
Es geht auch nicht darum durch das Vakuum nur das Öl in der Spritze zu entgasen, sondern die Bremszange mit Schlauch bis zum Geberkolben ( der Bremshebel ist dabei gezogen und mit nem Gummi am Lenker fixiert!
Die Gebereinheit wird anschliessend per Vakuum von oben entlüftet (-gast).
Die Methode ergibt einen richtig guten Druckpunkt.
PS: Das funktioniert ebenso mit Shimanobremsen.
Natürlich nicht mit dem dusseligen Trichter, sondern am Geber auch mit Spritze, die per passendem Anschlussstück eingeschraubt wird.