Aktueller Inhalt von konapaddy

1. K

Der Kunde letztens...

Ehrlich gesagt würde ich in so einer Werkstatt auch lieber selbst an der Bremse rumschrauben.... :confused:
  2. K

günstige flache Plattformpedale?

Leicht OT: Ich dachte, aus genau dem Grund sind die Gewinde bei L und R Pedal unterschiedlich (Linksgewinde links und Rechtsgewinde rechts) und das Pedal sollte "selbstsichernd" sein - wie kann sich da etwas lösen? Kann mir (als technischem Laien) das mal jemand erklären?
  3. K

günstige flache Plattformpedale?

Auch von mir danke für den Tipp - meine MX-30 sind letzte Woche gekommen und ich war so schnell mit der Montage am Stoker, dass ich die Tüte mit den längeren Pins gar nicht bemerkt habe... werde also auch mal umschrauben und testen, wobei die ersten Ausfahrten am Wochenende schon recht...
  4. K

Rechliche Absicherung bei Hometrail im eigenen Wald

Nochmal zur Haftung des Waldbesitzers. Wenn ein Kind z.B. nun in einem staatlichen Waldstück abseits des Wegs etwa in einen Entwässerungsgraben fährt und sich verletzt - wer haftet dafür? Gemeinde, Land, Bund? I.d.R. ist das Land der Besitzer und müsste analog zu unserem Privatwaldbebauer...
  5. K

Bilder Stoker Sport I

Ja, deshalb sind die Decals bei mir auch gleich runter. Wenn schon ein Rahmen ohne Schriftzug, dann bitte auch die Felgen. Gabel ist leider lackiert und kein Aufkleber, sonst wäre die auch "blank".
  6. K

Bilder Stoker Sport I

Da schließe ich mich an (wenn es den Thread schon gibt...) :-) RAL 1002 Sandgelb Matt
  7. K

komplizeiter Garantiefall Marzocchi 55

Was steht eigentlich in den Garantiebedingungen drin? Reparatur und ggf. Ersatz durch Neuware? Oder gar nix? Es ist zwar grundsätzlich nicht schön was da passiert ist aber wenn der Hersteller die Garantiebedingungen entsprechend formuliert hat, ist eine solche Verfahrensweise durchaus "legal"...
  8. K

Mtb schuhwerk

Weshalb für Klickoption zahlen wenn du Plattform fahren willst? Ich habe den AM51 und bin zufrieden - ist aber kein Winterschuh, taugt trotzdem bei etwas kühl-feuchtem Wetter. Ich fahre aber 80-90 Prozent eingeklickt. Für 50 Euro +- x wirst du für Plattform wohl am ehesten einen halbwegs...
  9. K

Gute Schutzbleche? Carbon???

Wurde doch schon genannt: - Carbon biegt nicht (genug) sondern bricht, Verletzungsgefahr beim Sturz nicht unerheblich (ok, für Eisdielenfahrer nicht sooo wichtig). - Carbon ist sehr viel teurer als Plastik, bietet hier aber keine verbesserte Funktion (die Form und Halterung des SB bestimmt...
  10. K

Knog Frogs

100% Zustimmung - habe je eine rote und weiße Frog und kann sagen, dass sie im Blinkmodus schon etwas auf einen aufmerksam machen, sonst aber nix taugen. Dazu die teuren Knopfzellen - wirklich nur was für Notfälle. Eigentlich überflüssig die Dinger, würde meine bei Ebay verscherbeln wenn die...
  11. K

Transalp-Bike Galerie

Ja, die Raidon-Gabel war ein Zugeständnis an den Preisrahmen und reicht mir als Anfänger erstmal dicke aus - spätere "Aufrüstung" wird aber sicher in schwarz erfolgen :-) Andere Griffe wären nun nicht so teuer und wenn mir mal was taugliches in einem Braunton über den Weg läuft dann überlege ich...
  12. K

Transalp-Bike Galerie

Stimmt - sehr hübsch leuchtend geworden! Meines ist eher "tarnig" (sandgelb)... Transalp Stoker Sport I :
  13. K

29er Galerie

Stimmt - für das gezeigte Wegstück braucht es weder Antrieb noch Schaltung ;-)
  14. K

Braucht man einen Helm?

Nur wenn man vorhat zu stürzen, irgendwo gegen zu fahren oder sich über den Haufen fahren zu lassen... Sonst nicht. Scherz, ich fahre immer mit Helm!
  15. K

Hallo aus Augsburg

Erstmal - zu neuen Produkten (Shimano 10-Speed oder auch die neue 11er Alfine) hast du natürlich nicht Unrecht, ist verständlich auf bewährtes zu setzen. Das Paddy fahre ich als Singlespeed mit Freilauf, nicht als Fixie (Flipflop-Nabe). Der Reiz ist, sich ganz auf's Fahren und die Umgebung zu...
Zurück