Der Kunde letztens...

Lustig war auch der Mann, welcher ungefragt und unangekündigt mit seinem Auto in die Werkstatt fuhr und den Bremsenprüfstand eigenmächtig benutzte. Auf das erboste Geschimpfe des Werkstattleiters nur die Bemerkung:"Ich hab ne Kundenkarte, also darf ich das!"

Bemerkenswert der Kunde, der während der Arbeitszeit biertrinkende Kollegen beim Chef verpetzte und diese mit sofortigem Rausschmiss belohnt wurden dafür.

Ehrlich gesagt würde ich in so einer Werkstatt auch lieber selbst an der Bremse rumschrauben.... :confused:

In meiner Lehrzeit gabs immer die Ehrenvolle Aufgabe Papier zu Pressen - da war dann immer ein alteingesessener Lagerist, der ganz am Ende vom Lagerhaus nen Kühlschrank versteckt hatte, voll mit Erdinger und Plastikbechern:lol:

Einen guten Spruch brachte mal ein Händlerkollege einem Kunden gegenüber (So'n typischer nerviger Timewaster!):

"Den Status "Kunde" erwirbt man sich bei mir immer noch durch den Kauf von Produkten oder Dienstleisrungen und nicht durch dummes Rumlabern!"

Damit waren dann die Fronten geklärt! :lol:

Ich selber habe übrigens auch tatsächlich schon 2 Hausverbote ausgesprochen: eines wegen betriebsstörender und geschäftsschädigender Rumbrüllerei im Laden und das 2. hat mir noch mehr Spaß gemacht und ging noch wesentlich schneller: für's Verbreiten rechter Propaganda! Bei Nazisprüchen kann ich ganz schnell ganz grantig werden!

Nazis sind doof und haben kleine Pimmel !!!

Ich weiß ja nicht, wieviele Händler es zum Beispiel im Raum Wolfen gibt. Aber bei unter 23.000 Einwohnern ist zumindest der dort lebende Forist und Ladenmitarbeiter/-inhaber, dessen Nachbar einen roten Ferrari mit nicht einmal unkenntlich gemachtem (!) Berliner Kennzeichen hat, den er in einem offenen Carport parkt, sicherlich nicht allzu schwer auszumachen. Und ich würde niemals die Macht des "zufällig kennt mein Bruder einen, der wen kennt, der immer beim Gassigehen mit dem Hund wen trifft, der..." unterschätzen.

Es gibt 5 Händler, mein Nachbar ist wieder verzogen, lediglich die Kinder wohnen da noch und ich setz schonmal Kaffee auf, wenn du vorbei kommst, ruf aber bitte kurz vorher nochmal an, meine Telefonnummer kannst du genauso schnell googlen wie alles andere :daumen:

Ich finde immer lustig wenn so kleine Gangster vor den Bikes stehen und die ganze Zeit ABOAH,Junge guck dir mal das Bike an, ALDA.

So ist´s richtig, kenn ich aber auch, sind allerdings auch Leute, mit denen ich nie Probleme habe, allgeim kann ich mich nicht dran entsinnen, jemals mit einem Kunden Stress gehabt zu haben.

So ist´s richtig, kenn ich aber auch, sind allerdings auch Leute, mit denen ich nie Probleme habe, allgeim kann ich mich nicht dran entsinnen, jemals mit einem Kunden Stress gehabt zu haben.
Ide sind auch meistens sehr höflich un itnersiert,du weiß die kaufen nix,aber ich erkläre es ihnen trozdem gerne.
hat ehr mit Leuten in Anzügen Stress als mit dne kleinen Gangster,die sind oft höflicher :D

Ich selber habe übrigens auch tatsächlich schon 2 Hausverbote ausgesprochen: eines wegen betriebsstörender und geschäftsschädigender Rumbrüllerei im Laden und das 2. hat mir noch mehr Spaß gemacht und ging noch wesentlich schneller: für's Verbreiten rechter Propaganda! Bei Nazisprüchen kann ich ganz schnell ganz grantig werden!

Nazis sind doof und haben kleine Pimmel !!!

Ja warum denn, gabs bei Dir denn keine Rahmen aus Kruppstahl mit Sattel aus Windhundleder?
Wer zum Geier geht in einen Fahrradladen um rechte Propaganda zu verbreiten?

[=Power on/off], ist ein verbaler, aber egal

AAAaaahhh
n015.gif

Ja warum denn, gabs bei Dir denn keine Rahmen aus Kruppstahl mit Sattel aus Windhundleder?
Wer zum Geier geht in einen Fahrradladen um rechte Propaganda zu verbreiten?

Mit der "Verbreitung rechter Propaganda" war das Ablassen von Nazi-Sprüchen gemeint.

BTW: Ich hatte keinen Fahrradladen, sondern einen für Motorradbekleidung, -helme und technisches Zubehör.
(Vielleicht wäre ihm ja mit einem Vergaserreparatursatz geholfen gewesen?)

Wir hatten mal einen moslemischen Kunden, der war total fanatisch. Aus Spass habe ich auf seinem damals teuren Nokia 8800 ausser arabisch auch noch das hebräische Sprachpaket geflasht. Aus Wut hat er das Handy noch im Laden gegen die Wand geworfen. (Er hatte vorher bezahlt) Anschliessend hat er uns mit diversen Flüchen in seiner Landessprache belegt und ist wutentbrand abgehauen.

Mit der "Verbreitung rechter Propaganda" war das Ablassen von Nazi-Sprüchen gemeint.

BTW: Ich hatte keinen Fahrradladen, sondern einen für Motorradbekleidung, -helme und technisches Zubehör.
(Vielleicht wäre ihm ja mit einem Vergaserreparatursatz geholfen gewesen?)

Gut, das ist noch ein Unterschied. Klang für mich, als wollten die da NPD-Flugblätter verteilen. :)

Schön auch immer wieder die Anhänger der antiautoritären Erziehung, die ihre Blagen lauthals krakelend durch den Laden toben lassen, als sei's ein Abenteuerspielplatz.
Spielen Verstecken und reissen 800,-€ teure Helme aus den Regalen.

Ich mag Kinder ja wirklich, aber in solchen Momenten wünsche ich mir Katia Saalfrank zur Hilfe.

Die Kinder selber können ja auch nix dafür, wenn ihnen kein Benehmen beigebracht wird: "Mama blöd, Papa blöd: Baby ballaballa!"

Der Kunde letztens... mal aus der Sicht des Kunden:
Ich komme in einen Radladen: "Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike..."
Verkäufer... mustert mich kurz von oben bis unten: "Welche Farbe solls denn haben?"
Ich... leicht irritiert... komme mir etwas verar***t vor: "Rosa!"
Verkäufer... nimmt meine Antwort offensichtlich ernst: "Da wüsste ich schon was schönes für Sie. Mal sehen, ob wir das da haben, ... blabla"
Den Lachkrampf konnte ich mir kaum verkneifen, bis ich wieder draußen stand. Ob der Verkäufer dasselbe von mir dachte??? :lol:

Wie soll man nüchtern die Kunden ertragen? *damit es alle merken das war sarkastishc gemeint*

Sicher?
Bei den vielen Tippfehlern wäre die Vermutung Du hättest das Feierabendbier schon hinter dir so abwegig nun auch wieder nicht. :D

Zumal sich die Frequenz mit fortschreitender Stunde auch zu steigern scheint:
Ide sind auch meistens sehr höflich un itnersiert,du weiß die kaufen nix,aber ich erkläre es ihnen trozdem gerne.
hat ehr mit Leuten in Anzügen Stress als mit dne kleinen Gangster,die sind oft höflicher :D

SCNR ;)

Geil waren auch immer die:

(Wie gesagt: Ich hatte keinen Fahrrad- sondern einen Motorradladen.)

Stark gealterter Wochenendrocker, der sich selbst für den größten Hobbyschrauber hält und sowieso alles besser weiss weil er ja schon seit über 30 Jahren Motorrad fährt.

Die behandeln Dich als jüngeren Verkäufer wie den letzten Louie von der Tankstelle!
Es hat mir immer wieder einen Riesenspaß gemacht, solche Heinis voll auflaufen zu lassen und ihnen zu beweisen, dass ich zwar kein gelernter Verkäufer aber sehrwohl ein KFZ-Meister der Fachrichtung Kraftrad bin und sie mir nichts vormachen können.

Kehrseite der Medaille war dann immer, dass die Spacken zukünftig bei allem nur noch von mir bedient werden wollten und lieber 5 Minuten in der Schlange standen, als eine meiner Angestellten zu fragen.
Klar: 'ne Frau muss ja einfach zu doof sein, um ihnen die richtigen Zündkerzen rauszusuchen... Vollpfosten!

Der Kunde letztens... mal aus der Sicht des Kunden:
Ich komme in einen Radladen: "Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike..."
Verkäufer... mustert mich kurz von oben bis unten: "Welche Farbe solls denn haben?"
Ich... leicht irritiert... komme mir etwas verar***t vor: "Rosa!"
Verkäufer... nimmt meine Antwort offensichtlich ernst: "Da wüsste ich schon was schönes für Sie. Mal sehen, ob wir das da haben, ... blabla"
Den Lachkrampf konnte ich mir kaum verkneifen, bis ich wieder draußen stand. Ob der Verkäufer dasselbe von mir dachte??? :lol:

Hmmm... ROSA???
War das vielleicht in Köln? Da ist sowas nämlich ganz normal! :lol:

Zurück