K[a]nadische Trailrakete: Norco Optic

Auf die Felge lass ich nix kommen, von der bin ich nach wie vor überzeugt, die hat schon den einen oder anderen Durchschlag hinnehmen müssen, lässt sich davon aber nix anmerken. Aber die Nabe kommt mir ebenfalls nicht mehr ins Haus.

Für mich geht's nach Zürich. Hab schon gesehen, dass es da an den Zürcher Hausbergen einige offizielle Trails gibt, sogar von Velosolutions gebaut. Bin bislang nur dran vorbei spaziert, aber das sieht schon brauchbar aus. Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar 🙃
Ja stimmt, Felgen sind echt gut. Meine haben schon sauviel wegstecken müssen. Züri hat ein recht gutes Trail-Network rund um den Uetliberg. Bist ja am Wochenende auch schnell in der Lenzerheide. Ich wohne in Basel, wir haben auch einige gute von Trailnet gebaute und gepflegte Trails auf dem Hausberg.

Cool finde ich Lenzerheide (Park nicht so geil, dafür die Trails), Laax, Alpenbikepark Chur, Brandnertal ist auch nicht so weit.
Wenn du mal Bock auf Basel hast, sag Bescheid 😉
 
Ja stimmt, Felgen sind echt gut. Meine haben schon sauviel wegstecken müssen
Find auch die restlichen Komponenten sehr gut, hab sowohl Vorbau und Lenker (Alu und Carbon) im Einsatz. Der Lenker ist auch für's Optic gesetzt. Der Vorbau sollte eigentlich auch wieder dran kommen, aber jetzt wird's vermutlich der BikeYoke in dem Alu Raw.

Züri hat ein recht gutes Trail-Network rund um den Uetliberg.
Jap, das hab ich auch schon gesehen. Wohne praktischerweise dann quasi direkt am Uetliberg :D

Wenn du mal Bock auf Basel hast, sag Bescheid 😉
Merci, ich komm drauf zurück ;)
 
Auf die Felge lass ich nix kommen, von der bin ich nach wie vor überzeugt, die hat schon den einen oder anderen Durchschlag hinnehmen müssen, lässt sich davon aber nix anmerken. Aber die Nabe kommt mir ebenfalls nicht mehr ins Haus.

Für mich geht's nach Zürich. Hab schon gesehen, dass es da an den Zürcher Hausbergen einige offizielle Trails gibt, sogar von Velosolutions gebaut. Bin bislang nur dran vorbei spaziert, aber das sieht schon brauchbar aus. Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar 🙃
Hi. Ich wohn in Thalwil(ca 8 km südlich von Züri). Das was Daniel77 sagt kann ich nur Unterschreiben. Es hat nen Haufen Trails +die 2 offiziellen am Üetliberg inkl. Big Jump Line. Kannst dich gerne mal melden.
Gruss Martin
 
Hi. Ich wohn in Thalwil(ca 8 km südlich von Züri). Das was Daniel77 sagt kann ich nur Unterschreiben. Es hat nen Haufen Trails +die 2 offiziellen am Üetliberg inkl. Big Jump Line. Kannst dich gerne mal melden.

Klingt super :) Ich bin dann eh nicht weit weg, ich zieh nach Wollishofen. Sobald ich da bin und sich das Umzugschaos etwas gelegt hat meld ich mich gerne mal ;)
 
So heute gab's doch nochmal was auf den vorweihnachtlichen Gabentisch. R2 hatte plötzlich Shimano-Gruppen auf Lager und da hab ich nicht lang gefackelt. Ist aber nur ne schnöde SLX. Beim Antrieb bin ich allerdings recht leidenschaftslos und seh da wenig Argumente, den Aufpreis für die XT zu zahlen. Und wenn ich mir meinen Schaltwerksverschleiß angucke, dann bin ich ganz froh, dass da nur SLX und nicht XT oder XTR draufsteht 🥴 Okay, die SLX-Kurbel gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis. Aber apropos Kurbel: Schwarz lassen oder Elox runter und polieren?🤔

IMG_7372.JPG
 
das einzige Teil das Upgradewürdig wäre ist der Shifter selber: XT kann Multirelease und so kram.. das kann halt SLX nicht.
Schaltwerk? lieber günstig, sagt meine Fahrweise.
 
Meines Wissens nen paar g schwerer aber in absolut vernachlässigbaren Rahmen.
Schriftzug weg und schönes Kettenblatt (Garbaruk, Actofive,...) ran reicht meist schon.
Das für mich Unansehnliche und Schwere ist ja das Shimano KB
Anhang anzeigen 1605574
Hatte vor ein paar Wochen in Freundeskreis die Möglichkeit beide zu wiegen und die SLX war ca. 7gr leichter. Nach der Wechsel auf Absolut Black so wie so...
 
Meines Wissens nen paar g schwerer aber in absolut vernachlässigbaren Rahmen.
Schriftzug weg und schönes Kettenblatt (Garbaruk, Actofive,...) ran reicht meist schon.
Das für mich Unansehnliche und Schwere ist ja das Shimano KB
Anhang anzeigen 1605574
Ganz genau.
Das ist meine Kurbel 😉

Der Schriftzug geht mit Nagellackentferner und etwas Geduld super runter.
 
Hier gibt's auch Bilder von ner versilberten GRX.
Tendiere auch zu silber, glaub das ist dann ne ganz nette Ergänzung zur silbernen Pike. Schwarze Kurbel und silbernes Kettenblatt wär grundsätzlich auch ne Option, aber ich würd gern wie am Titan ein Wolftooth-KB verbauen und das gibt's nur in Schwarz.
 
Das ist ne gute Frage 👀😅

Die letzten Wochen bin ich zu garnix gekommen. Umzug, neuer Job und alles auf Vollgas. Immerhin bin ich letztes Wochenende mal dazu gekommen ein paar der Trails in Zürich anzugucken. Bin schwer angetan 😎 Ich glaube das Optic wird sich hier pudelwohl fühlen. Jetzt wirds langsam bisl ruhiger und ich hab mir schonmal nen Warenkorb mit den fehlenden Teilen zusammen geklickt, denke also bald gibts mal wieder was zu sehen :)
 
Das ist ne gute Frage 👀😅

Die letzten Wochen bin ich zu garnix gekommen. Umzug, neuer Job und alles auf Vollgas. Immerhin bin ich letztes Wochenende mal dazu gekommen ein paar der Trails in Zürich anzugucken. Bin schwer angetan 😎 Ich glaube das Optic wird sich hier pudelwohl fühlen. Jetzt wirds langsam bisl ruhiger und ich hab mir schonmal nen Warenkorb mit den fehlenden Teilen zusammen geklickt, denke also bald gibts mal wieder was zu sehen :)
Bitte Prioritäten nochmal überdenken, Einarbeitung und Wohnungseinrichtung hintenanstellen und den Bock fertigbauen und zureiten. :daumen:

Was fehlt denn noch?
 
Was fehlt denn noch?

Ein paar Sachen sind's schon noch. Im Wesentlichen Cockpit, Sitzen, Bremse und Laufräder.
Stütze und Sattel kommen von BikeYoke und das Cockpit von Newmen. Bei der Bremse wird's ne Shigura. Vielleicht übernehm ich da die Anlage vom Banshee, da ich da eigentlich gern mal die neue Hope V4 dran schrauben würde 👀 Laufräder werden Newmen SLA30, entweder auf DT350er oder auf Hope, da hab ich mich noch nicht so ganz entschieden.
 
So, guckt hier überhaupt noch jemand zu? 👀

Heute war die Post da 😎
Beim Vorbau hab ich lange überlegt. Der Intend wäre auch ne Option gewesen, ebenso der neue Hope, wenn er denn irgendwo lieferbar gewesen wäre. Hab dann aber doch wieder zum Newmen gegriffen. Intend und Hope haben bisl mehr Sexappeal, aber abgesehen davon gibts wirklich wenig, was gegen den Newmen spricht. Die Auftritte vom guten Michi hier im Forum mal ausgenommen.
IMG_8577.JPG


So und weil die Mischung hier im Forum auch schon so gut funktioniert hat :awesome: kommt die Sitzzone aus dem Hause Bikeyoke.

IMG_8582.jpg


Ebenso wie die Griffe. Eigentlich schraub ich schon seit Jahren nix anderes mehr als die DMR Deathgrip ans Rad, aber ich dachte ich probier sie mal aus :)
IMG_8578.JPG


Dazu ein Gabaruk-Kettenblatt
IMG_8579.jpg


Und One-Up-Plastikpedale

IMG_8583.jpg


Auf die bin ich ja mal sehr gespannt und gleichzeitig noch immer etwas skeptisch. Rein von der Haptik fühlen sie sich schon gut an und die Pins versprechen viel Grip. Hab allerdings auch schon einige gebrochene gesehen. Andererseits kann man bei dem Preis auch nicht so wahnsinnig falsch machen und ich wage jetzt mal den Versuch.

Am Freitag kommt dann hoffentlich ein kleines Päckchen aus Amerika :love:
 
Zurück
Oben Unten