Aktueller Inhalt von Konaschaf

1. Konaschaf

Muskelkater wegen jedem Sch** - am Ende mit meinem Latein

Liebe Leute - nochmal vielen Dank für all die Tips hier - bin wirklich positiv angetan. Ich werde die Geschichten bzgl. Blutbild, Mangel und Hormonspiegel zeitnah abklären lassen - Ergebnis dann hier, wird aber etwas dauern. Außerdem werde ich wie empfohlen weiter in kleinen Schritten weiter...
  2. Konaschaf

Liebe Leute, erstmal vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen hier nachzudenken und zu antworten! Ich merke - ich bin kein Einzelfall, dass nimmt mir schon mal die Angst mir alles einzubilden. Ich antworte hier mal auf die einzelnen Beiträge: Bei mir ist es seit mehreren...
  3. Konaschaf

Kommt ganz drauf an - Tagesabhängig, aber in 60 - 70% der Nächte eher nicht so erholsam wie ich es gerne hätte, also ich fühle mich morgens eher müde und verspannt. Interessanterweise im Urlaub - also "woanders" besser - das sagt mir auch meine Garmin. Danke für die Nachfrage - die Info hatte...
  4. Konaschaf

Liebe Community, es ist soweit - ich brauche Hilfe. Aufgrund verschiedener persönlicher Umstände bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich sagen kann - ich bin körperlich auf dem schlechtesten Stand meines Lebens. Ich 43, früher Wettkämpfe nicht gescheut und fit - Sport hat Spaß gemacht und...
  5. Konaschaf

Bremsflüssigkeit DOT

DOT ist wasserlöslich - etwas Spüli und viel Wasser entfernen das Zeug rückstandsfrei
  6. Konaschaf

Umbau einer manuellen Scheibenbremse auf hydraulische bei 24 Zoll Fahrrad

Hallo Mountler, bei günstigen Rädern oder Kinderrädern ist es üblich mechanische Scheibenbremsen zu verbauen - diese haben nicht nur Nachteile, sondern gerade in der Wartung und beim Thema Kosten überzeugen sie. Die Handkraft, die aufzubringen ist um die gleiche Bremswirkung zu erreichen kann...
  7. Konaschaf

Suche nach Biker (v.a. Schrauber) aus Österreich (Salzburg)

Servus Chris, hab dir mal ne PN geschrieben
  8. Konaschaf

Carbon Felgen und Ploppen

@Konix9999 - wenn der Reifen vorher schon (z.B. bei 1 Bar) sitzt bzw einigermaßen dichtet, brauchst Du ja nicht mehr Druck vom Booster, den Rest kannst Du dann mit der Standpumpe erledigen. Wenns natürlich die ganze Zeit zischt und pfeift, wirds schwierig. Ich bin da aber bei Sparkfan, der...
  9. Konaschaf

Carbon Felgen und Ploppen

Hi, ich habe mir gerade einen 29er XMC1501 Satz geholt und mit Tubeless Reifen aufgebaut - in meinem Fall Pirelli in 29x2,3 (glaub ich) - mit meinem Kompressor ließen die sich ohne Probleme dicht bekommen - bissl geploppt hats schon, aber aufgrund des Volumens bin ich mit einer Kompressorladung...
  10. Konaschaf

Scott Spark 2021

Ich fahre ein 22er RC AXS mit unverändertem RS Fahrwerk und bin schwer zufrieden. Offen arbeitet das Teil den Federweg schön mit Progression durch, im mittleren Modus unterdrückt er Wippen ohne starr zu sein mit merklich mehr Druckstufe und im 3. Modus => zu is zu Fahrergewicht = 90kg
  11. Konaschaf

Suche Dämpfer 240x76 Coil oder Air

Hallo, ich hab noch einen guten leicht gefahrenen Rock Shox R2C daheim liegen - habe ich bei meinem Propain damals gegen Air ausgetauscht. Federn habe ich ebenfalls noch. Hast ne PN
  12. Konaschaf

UCI World Cup 2020: Auch Les Gets fällt in diesem Jahr aus

Die Fallzahlen unseres Freundes COVID gehen ja in den meisten Ländern wieder stark nach oben, davon betroffen D,AT,SI, HR und einige andere - wisst ihr ja selbst. Im Moment halte ich es für mehr als fraglich ob dieses Jahr irgend ein Wettkampf stattfindet - vor allem die WM, na ja - schau mer...
  13. Konaschaf

Empfehlungen Vario Sattelstütze 27.2

Servus, ich habe die KS-LEV Integra in 27,2mm in Verwendung und kann sie empfehlen. Ich hatte sogar mal ein Problem mit dem Teil nachdem sich das Ventil nicht mehr öffnen ließ, das war bei den ersten ein bekanntes Problem wenn man die großen Temperaturschwankungen ausgesetzt hat. Über den...
  14. Konaschaf

Thomson Elite Sattelstütze 27,2x410mm schwarz

Hast PN
  15. Konaschaf

Brauche Hilfe bezüglich Rahmengrösse CD Scalpel 29

Servus, mit einer Körpergröße von 183 würde ich dich ungesehen auf ein L setzen, ohne Zweifel. Zum Vergleich - ich bin 173. fahre schon eine versetzte Sattelstütze am Scalpel SI in Größe M und sitze für ein CC Rad relativ kompakt. Um mit 183 gut auf dem Rad zu sitzen müsstest Du den Vorbau so...
Zurück