Hi, ich habe mir gerade einen 29er XMC1501 Satz geholt und mit Tubeless
Reifen aufgebaut - in meinem Fall Pirelli in 29x2,3 (glaub ich) - mit meinem Kompressor ließen die sich ohne Probleme dicht bekommen - bissl geploppt hats schon, aber aufgrund des Volumens bin ich mit einer Kompressorladung nicht über den kritischen Druck gekommen, von daher bezweifle ich, dass du den kritischen Druck mit einer Ladung aus dem Tirebooster erreichen kannst.
Wenn der
Reifen bei 2,4 bar nicht sitzt, hast Du eh ein anderes Problem - bei mir sitzen
Reifen spätestens bei 2 Bar und das ist "knallhart".
Das gleiche habe ich am Freitag übrigens mit einem EXC1501 mit
Maxxis Reifen (27,5x2,5) gemacht...keinerlei Probleme, die
Reifen sitzen relativ schnell da wo sie sein sollen, allerdings auch in der Kombination mit hörbaren "Bäng".
Zusätzlich Info - bei der 29er Variante eines ENVE 525 Laufradsatzes mit
Schwalbe Thunder Burt und Ralph in 29x2,25 selbes Spiel - nie in einen kritischen Bereich gekommen, Luft rein - Bäng Bäng - sitzt.
Allerdings - Du schreibst Tirebooster und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den
Schwalbe meinst...
Je nach Volumen geht dem schnell die Puste aus - ich nehm den nur noch in den Bikepark als Notfallteil mit - in der heimischen Werkstatt nutze ich den Kompressor (5L Max 8 Bar), seit dem kein einziges Mal Sauerei mehr.
Tip 1: Du solltest also peinlich genau drauf achten, dass der
Reifen vor dem Befüllen NICHT mehr in der Felgenmitte sitzt, sondern ihn schon etwas nach außen ziehen.
Tip 2: Inlay des Ventils rausschrauben und OHNE Milch initial einmal mit dem Booster befüllen, nur damit die
Reifen sitzen, dann über das leere Ventil Milch rein, Inlay rein und dann solltest Du das ganze sogar relativ schonend mit der normalen
Pumpe befüllen können.
Tip 3: Direkt nach dem Befüllen
Reifen schwenken, ins Rad schrauben und mit etwas mehr Druck (knapp über 2 Bar) ne Runde durchs Dorf drehen.
Danach stehen lassen - meistens must Du noch ein zwei Mal am nächsten Tag nachpumpen und ne Runde drehen.
Dann kannst Du den für dich optimalen Druck einstellen und der wird dann auch gehalten - wie hoch dieser ist muss jeder selbst mit dem Popometer rausfinden, CC-Räder fahr ich bei ca. 2 Bar, Enduro und DH unter 2 Bar.
Ich hoffe ich konnte helfen