Aktueller Inhalt von Kosmo83

1. K

Blick über den Tellerrand...

Hab ich ja schon gesagt, als stabiles Straßenrad. Da ich auch mit meinem Rad zum Bogenschießen fahre, da meine Ausrüstung in nem Rucksack habe, brauch ich n vernünftiges Fahrrad. Um so größer der Rahmen, desto weicher. Also ein schönes MTB, und da ich auch auf Qualität setze, wurds halt kein 08/15
  2. K

Ich bin damit zu frieden. Ich brauch keinen Gelände-Reifen, weil ich hier kaum was hab :D
  3. K

Na die Geländegängigkeit reicht grad noch so eben für nen matschigen Feldweg ;) Dafür bin ich immernoch begeistert von den Straßeneigenschaften. Schnelles, bequemes fahren... und nebenbei noch nen Roller versägt ;) War nur n kleiner, aber immerhin :D
  4. K

Da mein Rad als stabiler Asphaltrenner herhalten muss, ist mir die Sache mit der Geländegängigkeit ziemlich egal. Wenn, kann ich immernoch die Nobbys aufziehen. Es soll halt einfach ein leichtes, aber stabiles Rad sein, das gut Läuft, und die Big Apple passen zu dem Schema. Die Hookworms...
  5. K

... oder warum es noch was anderes als Stollenreifen gibt. Ich hab mir ja hier im Forum ein schönes, gebrauchtes MTB gekauft. Es sollte als Alltagsrad dienen, um auch mit schwerem Rucksack oder mit Hund auf Tour zu gehen. Drauf war der Nobby Nic. Überall hat man gelesen, "ja, der läuft...
  6. K

Tour-Reifen

Also der Nobby fliegt schnellsten runter. Den bahalte ich mir mal zum Spaß haben, aber auf der Straße, die reifen fahren sich ja als wenn ich ne Handbremse angezogen habe. Da kommt mir nix grobstolliges mehr drauf, für 99% des Jahres. Ein guter Semi-Slick oder Slick solls sein. Der...
  7. K

Sponsorensuche

Ich kenn es aus dem Modellflug-Sport (ja auch das ist harte Arbeit und RICHTIG TEUER) oder vom Bogenschießen. Das einfachste ist wirklich, per Mail, Telefon oder Persönlich Kontakt aufnehmen. Nett, höflich und bestimmt sagen, was mal will, was die Pläne sind, wie realistisch diese zu...
  8. K

Lob an Transalp

Den Joke hat Otto schon gemacht, euer Aushänge-Ostfriese ;) Außerdem darf ich das auch ;) meine Oma ist Ostfriesin ;) Außerdem wenn du mir jetzt anfängst mit Krieg, Erbschuld und so weiter lach ich mich weg. Ich bin 83er Jahrgang... 50 Jahre nach der Machtergreifung ! Ich habe weder einen...
  9. K

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Hehe ;) noch ein Recurver ;) Ich schieße im NSSV ;) wollte dieses Jahr nicht zur Land, da ich meinen Stil komplett umstelle, aber nein, 512 haben trotzdem gereicht... AAAAARRRR Und nun muss auch ich am 30. zur LM ;)
  10. K

Lob an Transalp

Na selbstverständlich ;) Weißer Adler auf weißem Grund... die Ostfriesische Kriegsflagge ;)
  11. K

Ja, aber Flaschenzug verstehen die meisten einfacher ;) Nein, ich sagte sein Reifen, nicht auf Ihn... kleiner Unterschied, würde bedeuten Fahrrad neben Scheibe stellen, und auf Reifen schießen, OHNE Radler drauf. Ich schieße auch DSB-Fita... darf ich erfahren, wie du heißt, vielleicht kennt...
  12. K

Kommt vielleicht vom Karate ;) Aber mal im Ernst, muss man denn an Fußgängern vorbeiheiten, als wären sie nur Hindernisse auf dem Weg zum großen Sieg ? Sorry, beide nutzen die Möglichkeiten, die ihnen unsere Wälder bieten, beide haben das Recht dazu (wobei die MTBler meist sogar nicht das...
  13. K

Lob an Transalp

;) Lassen wir es einfach mal so stehen :D Sicher interessieren mich auch aktuelle High-Class Bikes... Nur War das Budget vorgegeben, max 400. Und lieber eine gute Felgenbremse, als eine schlechte Scheibenbremse.
  14. K

Lob an Transalp

Chaz, eine Catilever/Frotleg/V-Brake kann ich selber einstellen ;) ohne dass ich etwas nachlesen muss, oder tüfteln muss. Bei einer Scheibenbremse, egal ob Hydraulisch oder Mechanisch müsste ich mich erstmal wieder reinfuchsen, sicher kein thema, aber das andere kenn ich schon. Außerdem...
  15. K

Lob an Transalp

Ob es zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber, dass Felgenbremsen deutlich Wartungsfreundlicher sind, damit kenn ich mich nämlich selber noch aus. Scheibenbremsen, wolmöglich noch Hydraulisch, hab ich aktuell keine Ahnung vo Handling. Ich hab ein gutes gebrauchtes gekauft, und...
Zurück