Hi,
ich brauch eure Hilfe
Bei nem Rennrad wüsste ich die Antwort (Conti GP 4-Seasons, ich liebe den Reifen), aber beim MTB steh ich quasi auf dem Schlauch.
Da ich ja grade im Begriff bin, hier ein Hardtaile-Bike zu kaufen, suche ich auch gleich für den anstehenden Sommerurlaub (Rucksack packen, Zelt schnappen und mal schaun, wo es hingeht) den richtigen Reifen.
Es sollte ein Reifen sein, der haltbar ist, Pannenresistent
leicht, und einen geringen Rollwiderstand bietet, also fix zu fahren ist. Dennoch sollte er abseits des Asphaltes auch ausreichend Grip und Sicherheit bieten.
Ins Auge stechen würden für mich folgende:
Continental TravelContact
Schwalbe Marathon Cross
Falls Erfahrungen mit den Modellen habt oder ihr mir noch andere, gar bessere Reifen empfehlen könnt, die einen möglichst geringen Rollwiederstand/Laufruhe besitzen, und dennoch im Gelände genug Halt bieten, dass man nicht gleich absteigen muss, wenn man mal auf nen sandigen Feldweg kommt, dann wär ich euch sehr dankbar.
ich brauch eure Hilfe

Da ich ja grade im Begriff bin, hier ein Hardtaile-Bike zu kaufen, suche ich auch gleich für den anstehenden Sommerurlaub (Rucksack packen, Zelt schnappen und mal schaun, wo es hingeht) den richtigen Reifen.
Es sollte ein Reifen sein, der haltbar ist, Pannenresistent

Ins Auge stechen würden für mich folgende:
Continental TravelContact
Schwalbe Marathon Cross
Falls Erfahrungen mit den Modellen habt oder ihr mir noch andere, gar bessere Reifen empfehlen könnt, die einen möglichst geringen Rollwiederstand/Laufruhe besitzen, und dennoch im Gelände genug Halt bieten, dass man nicht gleich absteigen muss, wenn man mal auf nen sandigen Feldweg kommt, dann wär ich euch sehr dankbar.