Aktueller Inhalt von Kowsko

1. K

Neue SRAM-Kette rutscht durch, alte Shimano nicht. Falsche Kette oder Verschleiß?

Danke für deine Antwort! Die Kassette ist in Ordnung, wurde erst etwa 1000km gefahren. Dann werde ich mal schauen, ob sich das überhaupt noch lohnt, da an dem Rad auch noch andere Sachen gemacht werden müssten. Gruß Martin
  2. K

Neue SRAM-Kette rutscht durch, alte Shimano nicht. Falsche Kette oder Verschleiß?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Shimano Deore Umwerfer gewechselt, da der alte komplett verbogen war. Dabei habe ich selbst versucht die Shimano Kette zu nieten, was mir aber misslang :D Daraufhin hab ich ne neue Kette bestellt (SRAM PC 951). Diese hat mir ein Freund...
  3. K

Ist diese Pumpe in Ordnung?

Hi, danke für die Antworten. Ich hol mir wahrscheinlich dann die SKS, denn ich will ja lange was davon haben und ich denke die ist um Welten besser als solche No Name Pumpen. Gruß Martin
  4. K

Ist diese Pumpe in Ordnung?

Hi, ich plane mir eine Standpumpe anzuschaffen. Es wäre nett, wenn sich von euch mal jemand diese Pumpe anschauen könnte und sagen ob sie gut ist oder qualitativ minderwertige Billigware. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200160244113&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 Gruß...
  5. K

Höhenschlag im Reifen

Hi, habe das gleiche Problem, mit dem Höhenschlag im Reifen. Habe versucht mit sehr niedrigem Druck herumzufahren, hat nix gebracht. Dann habe ich die Reifenwulst mit Geschirrspülmittel eingerieben und den Reifen gut aufgepumpt, auch das war vergeblich. :mad: Und dazu kommt noch, dass ich...
  6. K

Rahmen zu biegsam >>>> schlechte Bremswirkung

ok, der magura booster geht nicht... Problem hat sich mittlerweile sowieso erledigt.
  7. K

Rahmen zu biegsam >>>> schlechte Bremswirkung

Hi, ich habe das gleiche Problem, dass sich mein Hinterbau bei starkem Bremsen verwindet. Werde mir so einen Brakebooster zulegen. Ist es egal, von welchem Hersteller der ist? Weil der Abstand der Aufnahme ist ja immer gleich. Also kann ich einen Magura Brakebooster an eine Shimano Deore...
  8. K

Winkel zwischen Bremsbelag/Felge

Hi, habe vorhin mal geschaut und nun weiß ich wie man bei den Bremsbelägen den Winkel einstellt. Ist mir vorher garnicht aufgefallen mit diesen Scheiben. Werde die auch mal tauschen weil die Bremsarme nicht parallel stehen beim Bremsen. Mir ist aufgefallen, dass sich mein Hinterbau etwas...
  9. K

Hi, danke für deine Antwort. Das heißt, wenn ich die Schrauben zur Befestigung der Bremsbeläge lockere, kann ich den Winkel der Beläge zur Felge auch einstellen? Habe immer gedacht man kann nur den Winkel parallel zur Reifenflanke einstellen. Naja wieder was gelernt. Werde auch mal...
  10. K

Hi, meine Bremsen haben so etwas leider nicht, der Bremsbelag ist direkt an den Bremsarm geschraubt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit oder heißt es jetzt neue Bremsen kaufen? :(
  11. K

Hi, habe gerade meine Bremse angeschaut, aber ich kann mir unter dieser besagten Parallelogramm Technik absolut nichts vorstellen und weiß nicht wie es funktioniert. Das es nicht heißt ich wäre faul: Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Vielleicht verwende ich auch nur die falschen...
  12. K

Hi, der Bremsbelag berührt nur mit der Unterkante die Felge.
  13. K

Hi, bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe neue, recht breite Laufräder (30mm glaub ich) und Deore V-Brakes von Shimano. Vorher hatte ich schmälere Laufräder. Jetzt habe ich den Bremszug gelockert, dass die Bremsbeläge weiter auseinander gehen, damit das Laufrad zwischen rein...
Zurück