Aktueller Inhalt von KoyoteKarl

1. K

Rücklicht zum Anklipsen mit Akku und Automatikfunktion

Vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Wunschprodukt scheint es tatsächlich nicht zu geben. Habe mich daher für das vorgeschlagene Cateye Blitz Auto entschieden. Das gab's bei einem Versender zum Supersonderpreis. Dazu den Clip, und die Batterien kann man (hoffentlich) durch Akkus ersetzen. Damit...
  2. K

Rücklicht zum Anklipsen mit Akku und Automatikfunktion

Da ich ein Unterforum "Beleuchtung" nicht gefunden habe, nun hier: Ich suche ein Rücklicht zum Anklipsen an Rucksack, Satteltasche etc. Ich weiß, gibt's wie Sand am Meer... Es soll aber, da ich aus Umweltgründen keine Batterien verwenden will, einen aufladbaren Akku haben. Grundsätzlich auch...
  3. K

Reifenfrage Spezialized Levo Hardtail Comp 6Fattie

Lies http://ebike-mtb.com/rechtslage-e-mtb-was-darf-ich-und-wenn-ja-wie-viel/ und http://www.ziv-zweirad.de/uploads/media/PM_2016_07.07._Leitfaden_Bauteiletausch_Stand_Juli_2016.pdf Sollte nur ein Hinweis sein
  4. K

Reifenfrage Spezialized Levo Hardtail Comp 6Fattie

Vorsicht, bei E-Bikes darfst Du die Laufräder nicht ohne weiteres austauschen. Möglicherweise gibt es aber eine Zulassung für bestimmte andere Laufräder. Wenn Dir das egal ist, dann sollte jedes 29"-Laufrad mit 2,2"-Bereifung passen. Du brauchst aber Naben nach dem Boost-Standard. Aufpassen...
  5. K

Nerve XC 2011

Hier hat schon mal einer nach 'nem anderen Sattel für ein AM gefragt, da hat ihm jemand SQ-Lab empfohlen. Ist ein heißer Tip, wenn Du mindestens 70 Euronen dafür übrig hast. Ich kannte die bis dahin nicht, bin gleich zum nächsten Händler und hab mir den 604 geholt. Das ist - wenn man mal vom...
  6. K

Wartezimmer 2011 :)

Bei mir kam die Terminvergabe 2 Stunden vor der Kommissionierungs-Mail. Und überhaupt, kann nicht klagen: Freitag 10.06.: ausgiebige Probefahrt verschiedener Modelle und Rahmenhöhen mit guter Beratung, was das richtige für mich ist. Montag 13.06: Bike online bestellt (wegen Widerrufsrecht)...
  7. K

Laufradsatz für 120 kg Fahrer

Ich finde es legitim, dass Ihr auf Eure Erfahrung im Laufradbau verweist und die erforderlichen Informationen bereit stellt, um ins Geschäft zu kommen. Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter gekommen.
  8. K

Hallo Ihr Lieben, da die Diskussion langsam beginnt, über mich hinwegzugehen, will ich mich mal wieder einklinken. Vielen Dank für die sachliche Diskussion. Leider erlebt man es heutzutage in Foren sehr selten, dass sich nicht irgendwelche Spaßvögel reinhängen oder der Thread eine ganz andere...
  9. K

Danke für den Tip mit Veltec. Günstig und stabil, und industriegelagerte Naben. Was haltet Ihr hiervon? http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=21085;page=1;menu=1000,2,140,17;mid=222;pgc=5240:5241
  10. K

Vielen Dank für Eure Beiträge. Scheint ja kein Problem zu sein, für den Preis eine vernünftige Kombi zusammen zu stellen. Als Nabe scheint mir die Hope Pro II Evo eine gute Wahl, wichtig sind mir jedenfalls die Industrielager. Woran erkennt man eine stabile Felge? Welche Speichen sind...
  11. K

Reifenbreite ist aktuell 2,25, das ist auch o.k. so. Einsatz ist hauptsächlich im Wald auf mehr oder weniger befestigten Wegen.
  12. K

Ich (etwas mehr als 120 kg Lebendgewicht) habe soeben ein Rad bei Canyon geordert (wen's interessiert: Nerve XC 6.0), das mit dem Crossride-LRS ausgestattet ist. Den habe ich im Übrigen schon einmal gehabt, genau bis zu dem Tag, an dem mir mein letztes Canyon-Rad geklaut wurde, und zwar mehrere...
  13. K

Größe Nerve AM 7.0

Hab am Montag noch bei Canyon drauf gesessen. Kommt eher braun als goldfarben. Sieht aber nicht schlecht aus.
  14. K

Richtige Rahmenhöhe für mich bei Grand Canyon AL 7.0

L ist schon o.k.. Bei M hättest Du permanent das Gefühl, Dir mit dem Knie ans Kinn zu schlagen.
  15. K

Garmin CustomMaps und MagicMaps oder TOP50

Vielen Dank für Deine Nachricht. Zerlegt der TourExplorer den Kartenausschnitt also auch automatisch in einzelne Bilder?
Zurück