Rücklicht zum Anklipsen mit Akku und Automatikfunktion

Da ich ein Unterforum "Beleuchtung" nicht gefunden habe, nun hier:

Ich suche ein Rücklicht zum Anklipsen an Rucksack, Satteltasche etc. Ich weiß, gibt's wie Sand am Meer...

Es soll aber, da ich aus Umweltgründen keine Batterien verwenden will, einen aufladbaren Akku haben. Grundsätzlich auch kein Problem.

Aber jetzt kommt's: Kennt jemand ein Rücklicht, das diese Vorgaben erfüllt und auch noch eine Automatikfunktion hat, d.h. das sich nur bei Dunkelheit automatisch einschaltet, natürlich nur wenn man fährt?

Vielen Dank für Eure Mühe

Anzeige

Re: Rücklicht zum Anklipsen mit Akku und Automatikfunktion
Aber wo is denn das Problem das Licht vor der Fahrt einzuschalten ?
Denke ich mir jedesmal wenn ich Leute sehe die im Dunkeln ohne Licht unterwegs sind. Bei solchen Herrschaften wäre Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder schon angebracht (am Besten mit lautstarker Sirene damit sie überhaupt mal wach werden). Die Frage nach solch einem Leuchtmittel ist also durchaus berechtigt und ich kenne leider auch kein entsprechendes Produkt.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Mein Wunschprodukt scheint es tatsächlich nicht zu geben. Habe mich daher für das vorgeschlagene Cateye Blitz Auto entschieden. Das gab's bei einem Versender zum Supersonderpreis. Dazu den Clip, und die Batterien kann man (hoffentlich) durch Akkus ersetzen. Damit ist man dann ohnehin flexibler als mit dem fest eingebauten Akku.

Zurück