• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KrawatteHafen1

1. K

Mountainbike World Series – Kalender 2025: 10 Rennen für DH & XC sowie neue Orte!

21.–31. August Haute-Savoie FRA Cross-Country, Downhill, Enduro Weiß hier jemand, ob es das Downhillrennen am ersten oder zweiten WE des Zeitraums sein wird? Möchte meinen Urlaub danach planen.
  2. K

Rockshox Boxxer Gewinde tauschen

Schade! Vielen Dank für deine Hilfe:) <3
  3. K

Rockshox Boxxer Gewinde tauschen

Hallo zusammen, ich habe eine Rockshox Boxxer Ultimate von 2020. In meinem Camping Van habe ich eine klassische Halterung, wo das Vorderrad ausgebaut und dann die Gabel über die steckachse fixiert wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass es sehr unpraktisch ist dann die steckachse von rechts zu...
  4. K

Santa Cruz V10 2023

Wurde denn mal was angekündigt? Solange wir da schon nichtmal mehr neue Farben kamen habe ich langsam die Befürchtung dass die vielleicht das dh Modell pausieren oder so…. Sind ja nichtmal aktuelle v10 verfügbar in den meisten Shops
  5. K

Crankbrothers Stamp 2 Kaputt Achsbruch

Ich hatte vor 2 Jahren schonmal einen stamp 2 Bruch aufm flowtrail in Winterberg und mich ordentlich abgelegt, zum Glück ohne langwierige Verletzung. Habe das Pedal reklamiert und repariert zurückbekommen, scheinbar wurde die Spindel getauscht. Dann habe ich die Pedale nur noch am gravelbike...
  6. K

Rock Shox Debon Air sackt ab

Ich glaube einen der Fehler muss ich auch beim letzten kleinen Service gemacht haben. Also habe nur im Casting die Schaumstoffringe gewechselt und neue Dichtringe eingesetzt. Kennst du ein Video oder Beschreibung wo die beiden Fehlerquellen beschrieben werden? Ich kann mir da so leider nichts...
  7. K

Dämpfer blockiert/gesperrt/federt nicht mehr

Danke für die Hilfe!:) Hat genauso funktioniert 👍
  8. K

Dämpfer blockiert/gesperrt/federt nicht mehr

Hallo, ich habe eben die megneg an meinem fast ungefahrenen super deluxe ultimate Dämpfer montiert, bin dabei ziemlich genau nach diesem Video vorgegangen. Nun das Problem: ich habe den Dämpfer aus Bequemlichkeit wieder aufgepumpt, ohne dass er im Bike verbaut war. Nun habe ich ihn eingebaut...
  9. K

SantaCruz Crash Replacement

Meine Erfahrung mit der warranty war sehr gut. Hatte einen Riss an der Schweißnaht zwischen Oberrohr und Sitzrohr. Habe den SC Händler in Münster kontaktiert und der hat die Kommunikation zwischen mir und Santa Cruz innerhalb von knapp 3 Tagen abgewickelt. Ich hatte ursprünglich einen AL Nomad...
  10. K

Lyrik 2018 Casting rutscht endlos raus

OK, habs jetzt einfach nochmal zusammengebaut und es funktioniert warum auch immer... Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die guten Tips!:)
  11. K

Habe die Gabel durch das Upgrade auch von 170 auf 180 getravelt, aber das soll ja laut Hersteller gehen und ich habe sogar ein sag Skala für 180 auf dem Standrohr. Oder hätte ich dafür auch die Stahlfeder Seite tauschen müssen?
  12. K

Sieht ok aus oder was meinst du? Also der Ring lässt sich auch nicht einfach heraus ziehen
  13. K

Hallo zusammen, bin gerade etwas verzweifelt. Habe das 2020er Upgrade Kit für die Luftseite an meiner Lyrik eingebaut und alles nach den Angaben vom Upgrade Video durchgeführt. Lief auch problemlos. Jetzt wollte ich die Luft wieder aufpumpen und Stelle fest, dass das Casting einfach über die...
Zurück