Lyrik 2018 Casting rutscht endlos raus

Registriert
5. August 2017
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

bin gerade etwas verzweifelt. Habe das 2020er Upgrade Kit für die Luftseite an meiner Lyrik eingebaut und alles nach den Angaben vom Upgrade Video durchgeführt. Lief auch problemlos. Jetzt wollte ich die Luft wieder aufpumpen und Stelle fest, dass das Casting einfach über die Standrohre endlos weiter rutscht und nicht mehr aufhört. Die beiden endschrauben sitzen allerdings richtig auf den Kolben. Welchen Schritt könnte ich vergessen haben, bzw wodurch wird das Casting eigentlich am Endpunkt davon abgehalten vom Standrohr zu rutschen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
 
Sieht ok aus oder was meinst du?
Also der Ring lässt sich auch nicht einfach heraus ziehen
 

Anhänge

  • 15945751900932533920909687606690.jpg
    15945751900932533920909687606690.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 43
Habe die Gabel durch das Upgrade auch von 170 auf 180 getravelt, aber das soll ja laut Hersteller gehen und ich habe sogar ein sag Skala für 180 auf dem Standrohr. Oder hätte ich dafür auch die Stahlfeder Seite tauschen müssen?
 
Der Sprengring scheint richtig zu sitzen.
Aber der Luftschaft sieht aus als würde da was fehlen oder falsch montiert sein. Hast du ein Foto davon im ausgebauten Zustand?

Die andere Seite der Gabel hat damit erstmal nichts zu tun. Da ist auch keine Stahlfeder drinnen, sondern die Dämpfung. Und die funktioniert mit jedem Federweg.
 
dass das Casting einfach über die Standrohre endlos weiter rutscht und nicht mehr aufhört
Sorry, aber -> Häh? Das Casting kann ja nicht weiter als der Luftkolben bzw. dessen Kolbenstange lang ist. Da muss ja mal ein Anschlag kommen.

bzw wodurch wird das Casting eigentlich am Endpunkt davon abgehalten vom Standrohr zu rutschen?
Na der Luftkolben schlägt an irgendwann. Auch auf der Dämpfungsseite würde irgendwann mal ein Anschlag kommen. Die Stangen sind ja nicht endlos.
 
OK, habs jetzt einfach nochmal zusammengebaut und es funktioniert warum auch immer... Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die guten Tips!:)
 
OK, habs jetzt einfach nochmal zusammengebaut und es funktioniert warum auch immer... Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die guten Tips!:)
Hi, das kommt schon mal vor wenn, man nach dem Zusammenbau wieder aufpumpt und kein Druckausgleich zwischen Pos. und Negativkammer stattgefunden hat. Beim nächsten Mal einfach in mehreren Schritten befüllen und zwischendurch die Gabel durchfedern, dadurch wird der Beipass überwunden und die Kammern gleichen sich aus. Dann pendelt sich der Federweg ein, nach entsprechender Kolbenlänge. LG
 
Zurück
Oben Unten