Aktueller Inhalt von Kretsche

1. K

Alfine Kettenspanner, ohne Feder, eine Rolle, "cts510"

bitte löschen
  2. K

MTB mit Alfine-Nabenschaltung

einwadfrei, wenn du die sogar 32:25 fährst sollte ich mit bei 32:20 keine sorgen machen, also scheint die minimalübersetzung nicht existent zu sein?! mir ists schon bewusst, dass ich denn nich mehr sehr schnell fahren kann. mit besagter eingangsübersetzung hat man ne maximale ü. von ca...
  3. K

Wie verhält sich die Alfine denn im CC einsatz, marathon oder alpencross, also wenn man auchmal bissl höhere momente fährt. und welche eingangsübersetzung KB/Ritzel seid ihr da so gefahren? nach shimano soll man ja maximal 1,7:1 fahren. ist das sicherheit drin? ich will die wenn ich nen berg...
  4. K

Ich bin jetz auch kurz davor mir ne alfine einspeichen zu lassen. Wo ich mir aber noch nicht so sicher bin, ist die momentenabstützung am rahmen? wie ist das gelöst. über erfahrungen was die rahmenschädigung angeht und nen detailfoto vom eingebauten hinterrad wäre ich sehr dankbar. wer fährt das...
  5. K

cantis zu kurzer sockelabstand

hab nen bremszugwinkel von vielleicht 30 grad gehabt bei den giepiemme. gebremst haben die auch, nur der druckpunkt war sehr schwammig. ham also ne sekunde oder so geschwommen bevor man was gemerkt hat. das problem bei nem spitzen winkel war ausserdem, dass der hebelweg entsprechend länger ist...
  6. K

crosscantis

Saison iss zwar noch ne weile hin, aber bin grad am basteln und kotze voll ab. An meinem alten rowona stahlcrosser sind die cantisockel nur 49mm voneinandern entfernt (m-m), was sehr wenig zu sein scheint. weder mit alten giepemme froglegs noch mit modernen shimano cross cantis war eine...
  7. K

cantis zu kurzer sockelabstand

Saison iss zwar noch ne weile hin, aber bin grad am basteln und kotze voll ab. An meinem alten rowona stahlcrosser sind die cantisockel nur 49mm voneinandern entfernt (m-m), was sehr wenig zu sein scheint. weder mit alten giepemme froglegs noch mit modernen shimano cross cantis war eine...
  8. K

[rosa] Dresden: Termine, Touren, Stammtisch

für nen konzi biste wohl nich zu angeschlagen? wer spieltn?
  9. K

1/8 Kette auf standard schaltungskettenblatt?

Könnte es probleme geben wenn ich eine Bahnkette in verbindung mit nem normalen 39er 8fach kettenblatt ohne steighilfen als antrieb benutze (hinten 16er dx ritzel. soll nen sisp rr werden. mein gedanke war, dass die ketten zu viel spel auf dem blatt hat, oder kompensiert man das durch...
  10. K

Singlespeedradbau, welche Übersetzung ist Sinnvoll?

auf dem RR kann ich kurzzeitig auch 60 sprinten. aber wie du schon sagst, fraglich ob es sinn amcht eine übersetzung zu haben mit der man auf seinem singlespeed sonen speed treten kann, mit kommt es eher drauf an schnell ausm stehen loszufahren und den durchschnittsspeed halbwegs erträglich...
  11. K

Singlespeedradbau, welche Übersetzung ist Sinnvoll?

ich werde demnächst auch in dresden unterwegs sein und bau mir momentan nen singlespeeder auf. Wird nen RR mit hinten 16er ritzel bin jetz auch am überlegen was ich da am besten vorne raufpacke... feldversuche haben zu keinem erfolg geführt, da ich nciht im stadtverkehr fahre und somit nich...
  12. K

MTB Bremshebel mit RR-Bremskörpern

alles klar, danke
  13. K

MTB Bremshebel mit RR-Bremskörpern

Hi, falls es das schonmal gab, forensuche konnte mir jedenfalls nich weiterhelfen. bin grad dabei mit aus lauter geebayten einzelteilen nen singlespeeder zusammenzustellen, bin nun bei der wahl der bremsen auf das problem gestossen, dass mir diverse verkäufer zu verklickern versuchen, dass man...
Zurück