Aktueller Inhalt von Kris84

1. K

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

Neu: "und nur wenige male Test gefahren wurde". Keine Fotos, keine Garantie, kein Rückgaberecht. Wenn jemand möchte kann er meinen alten Rennrad Rahmen kaufen. Der ist auch neu. Nur wenige Rennen. Und nur eine Macke. Fotos gibts nicht ;) Aber wer will darf es gerne kaufen. Es stört mich...
  2. K

Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

Ich hab den ebay Verkäufer vor ein paar Wochen mal angeschrieben. Das Rad ist schon relativ lange im Netz. Es gibt keine Originalbilder die er schicken kann und keine Originalrechnung, d.h. keine Garantie. Im Netz gibts das 2011er 3er fast überall für 2200,- neu und mit Garantie. DAs muss...
  3. K

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Okay. Das wusste ich nicht. Man lernt ja nie aus. Dann müsste man eigentlich testen welche Sitzposition einem besser liegt. Bei Rahmengröße L sollte sie aufgrund eines etwas längeren Oberrohres wohl etwas gestreckter sein. Oder ist das etwa auch bei allen gleich lang :confused:
  4. K

@ ribisl: Vielleicht musst Du es etwas vom Einsatzzweck abhängig machen. Wenn man Nur im Wald unterwegs ist und nicht unbedingt auf eine aerodynamisch günstige Sitzposition angewiesen bist, ist vielleicht L besser. Ich bin 1,80m Und habe glaube ich ne 81er Schrittlänge. Ich muss aber immer...
  5. K

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Okay. Ich fasse mal zusammen: Gewicht ist kein Argument, Komponenten sind kein Argument, Händler ist kein Argument, Tauschmögichkeit einzelner Teile ist kein Argument... :confused: Dann habt ihr Recht. Ich kaufe auch ein Canyon. Und @nachor: Du bitte auch!!!
  6. K

Wieso kann ich denn das Cdale nur mit dem 9.9Sl vergleichen ?? Weil man nur Räder mit dem gleichen empf. VK vergleichen darf? Beim Händler kriegt man i.d.R entweder Rabatt, oder ein Ausstattungspaket. Das ist zumindest in der näheren Umgebung hier so. Bei Canyon würden Preis oder...
  7. K

Also einen Ausstattungsunterschied zwischen dem CDale Alloy 1er und dem Canyon 9.9 sehe ich nicht wirklich. Schaltwerk, Trigger, Kasette und Kurbel sind gleich. Die Laufradsätze sind bei beiden Schrott. Und die Anbauteile sind ähnlich gut. Beim Gewicht ist das CDale mit 10,6kg eine wesentlich...
  8. K

@ Triptube: Also die Sl Kurbe von cannondale ist optisch und vom Gewicht her sicher die beste Lösung. Preislich dürfte sie aber dafür sorgen das insgesamt das 1er billiger gewesen wäre. Die ist ja mehr als doppelt so teuer wie ne XX Kurbel. Bei den Twistern warte ich erstmal ab. Wenn Sram sich...
  9. K

Hey Leute, Ich habe doch erstmal die Carbon Version gekauft. Falls alle Stricke reißen habe ich ja noch ein Widerrufsrecht. Außerdem ist ja nie so ganz sicher, ob diese online Angebote auch wirklich lieferbar sind. Hat irgendein Brocken hier Erfahrung mit leichten, robusten Laufrädern? Ich...
  10. K

@ Triptube: Er hat uns Brocken genannt !! :mad: Bis jetzt habe ich mich weniger wegen meines Gewichts Sorgen gemacht als vielmehr wegen Stürzen. Es gibt ja durchaus Leute die meinen man müsste einen Carbon Rahmen nach einem Sturz wegschmeißen. Außerdem soll das Alu 1er angeblich 10,6kg...
  11. K

Guten abend, Sagt mal würdet ihr eher das Flash Carbon 3er von 2011 oder das Flash 1er Alu 2012 kaufen? Die Ausstattung ist, soweit ich die Produktnamen richtig deute, exakt gleich (SunRingle EQ25=Inferno25, Avid CR=Elixir 7). Nur die Kasette ist ne Sram 1030 statt SLX. Der Preis für beide...
  12. K

Münster-Baumberge

Hey Leute, Sagt mal kann man sich euch einfach anschließen bei einer Tour oder dem Stammtisch ?? Ich bin nämlich neu hier in Münster und hab noch nicht so richtig Ahnung wo und wie man hier in der Nähe schicke Strecken findet. Und noch eine schnelle Schlußfrage. Ich fahre morgen in den...
Zurück