Aktueller Inhalt von KRM

1. KRM

Vortrag Bike-Bergsteigen von Harald Philipp: Termine + Verlosung

Kein Ziel zu haben, ist der erste Berg überwunden kann ich mir fünf, sechs, sieben neue zum befahren frei wählen. Wo es mich dann am Ende hinverschlägt bleibt bis zum Ende offen.
  2. KRM

Suche Fox 36 Feder grün (hart)

Wenn ich mich anschließen darf... Auch ich benötige eine grüne Feder (Part# 039-05-093) für meine VAN 36 RC2 180mm. Liegt da noch was bei jmd. rum und kann da aushelfen? Gruß, Kamil
  3. KRM

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Der Wheelie ist auch eine Baustelle bei mir, der Bunnyhop darf ruhig höher und präziser werden, der Reifenversatz klappt eigentlich ganz gut - leider nicht im Gelände wo es dann darauf ankommt. Aber am meisten will ich Sicherheit bei Sprüngen gewinnen.
  4. KRM

Torque FRX Dropzone 2013 / Umbau 2fach, welcher Umwerfer?

Spricht eigentlich etwas gegen einen x7 3x10 Umwerfer bzw den X.0? Es geht doch um die 3x10 und die low direct mount sowie bottom pull Eigenschaften. Wie hat dein Umbau geklappt tris serious? Welchen Standard hast du denn gewählt, S1 oder S3?
  5. KRM

Umbau Canyon Torque FRX 2013 auf Torque EX bzw Enduro Bike?

Hi. Ich habe heute von den neuen XTR Teilen gelesen. Als ich den Umwerfer sah, habe ich mich sofort an eine Diskussion/ein Problem erinnert, welches in einem Forum diskutiuert wurde. Der Umwerfer wird am FRX an der Schwinge befestigt, was dazu führt, dass die Spannung des Bowdenzugs verloren...
  6. KRM

Hallo zusammen. Ich melde mich nun endlich mal wieder, nachdem ich mein schönes Torque FRX vor knapp einer Woche bekommen habe. Was für ein Gerät!!! Im vergleich zu meinem ersten Rad, ein Stumpjumper, ist das ein richtiger Brocken. Habe auch schon eine Ausfahrt gemacht um vor allem mal den...
  7. KRM

@Stetox : Richtet sich die Frage an mich? Falls ja, ich habe das Rad gerade erst bestellt. Dürfte im Laufe dieser Woche eintreffen (so hoffe ich zumindest). Dann mache ich zunächst ein paar Proberunden und werde sehen was erforderlich ist. Denke schon, dass mir einige Gänge fehlen werden, vor...
  8. KRM

Danke für die Kommentare. Die erweiterung des Ritzels bzw. der Austausch hierbei um das 42 Blatt hat mir gut gefallen aber das FRX 2013 hat standardmäßig vorne ein 36er Kettenblatt verbaut. Muss also sowohl Ritzel als auch Kurbel erneuern. Wenn ich auf 2x10 umbaue kann ich das Ritzel mit 12-36...
  9. KRM

Ich habe auch vor mir das Torque FRX Dropzone zu zulegen und es ebenfalls uphilltauglicher machen. Feb. soll es her und ich versuche mir einen Plan für den Umbau zurecht zu legen. Die Federelemente sollen bleiben wie sie sind. Es geht mir in erster Linie um den Antrieb. Ich habe bei dir...
  10. KRM

Gewinnspiel: 5 x 2 Freikarten zur Banff Mountain Film Festival World Tour zu gewinnen

Ich freue mich auf mein neues Bike und dann endlich -nach langer Pause- wieder im Sattel zu sitzen. Außerdem auf meinen ersten Triathlon.
  11. KRM

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ihr stellt gerne immer wieder neue Räder vor. Warum denn immer die top Modelle. Vielleicht im nächsten Jahr etwas mehr Mittelklasse? Die Herstellerbesuche fand ich immer spannend, sowie Reiseberichte.
  12. KRM

RANDOM SEVEN: Nummer 7 des Hochglanz-Fotobuchs ist da [Update: Gewinner gekürt]

Mein Highlight dieses Jahr war mein erster Bikepark Besuch (Winterberg)! Diesem fogte jedoch zwei Wochen drauf auch der Tiefpunkt des Jahres: mein Bike wurde mir gestohlen. Ein neues ist in Aussicht!!! Daumen drücken. :-]
  13. KRM

Gestohlene Bikes!!!

Mein Bike ist auch weg! Rahmennummer: WSBC601021190F Gestohlen in Hattingen an der Ruhr am 28.08.13. Es ist ein Specialized Stumpjumper Comp Modell 2011 Größe L. http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2011/sjfsr/sjfsrcomp Hat einige Änderungen: Mäntel:Schwalbe Nobby Nic Antrieb: Sram...
  14. KRM

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Ach jetzt sehe ich was ihr meint! Natürlich ist das ein Fehler. Geklaut wurde das Rad im August! 28.08.2013!!!
  15. KRM

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

In meinem smartphone wird nichts rot dargestellt. Kannst du mir mal die Seitenzahl nennen für die von dir erwähnten Lösungen? Bitte. Habe ich den Sinn das Threads missverstanden und hier sollen wirklich nur geklaute Bikes aus Berlin gepostet werden. In diesem Falle bitte löschen. Aber wäre...
Zurück