Aktueller Inhalt von krokerleguane

1. krokerleguane

Enduro-Reifen

Hi, ... genial, meine Bikekumpels schütteln den Kopf schon über mich, weil ich zwei identische Bikes hab zwecks Bodenbedingungen und Reifen.:lol::lol: Ich feier dich gerade. trocken: Krypto fr DH SS Krypto Re Trail Endurance Nass: MM ultrasoft superGrav Krypto Re Enduro soft Grüße Berthold :lol:
  2. krokerleguane

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Hallo zusammen, das obige Video hat mich etwas verwirrt, denn bei mir (hab bisher nur vorne eine Ultimate verbaut), geht der Hebel vom Gefühl her angenehmer und leichter als der meiner Code RSC am Hinterrad. Grüße Berthold
  3. krokerleguane

Mountainbiker treffen King Charles: Läuft ein König allein durch Schottland

.... auf dem letzten Klassentreffen haben mir meine zwei Schulkumpels von damals erzählt, dass wir auf ner Studienfahrt nach Prag in Klasse 11 oder 12 Ender der 80er Jahre abends vor einem Hotel Boris Becker dort sitzen sahen, wir liefen da vorbei und mein Kumpel fragte ihn, ob er Boris Becker...
  4. krokerleguane

Code R wirklich so schlecht?

.... genau deswegen fahr ich mit meinem Enduro Bike mit Sram Codes nur noch bergauf.... runter lass ich mich schutteln.... ist mir einfach zu riskant mit Sram Bremsen. ... da mir hier im Forum ein "Experte" gesagt hat, dass Sram keine brauchbaren Bremsen baut. Nach 20 Jahren Magura (Louise...
  5. krokerleguane

YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

... somit ist meine Theorie ja schon zum Teil bewiesen.... 🤣
  6. krokerleguane

YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Hallo, ... in der Biologie nennt man das evolutionstechnisch: Konvergenz. ... demnächst dann also ein GravelFully, dann kommen sie drauf, dass breitere Reifen besser sind und dann, dass so ein Lenker käse ist..... und was kommt dann in ein paar Jahren dabei raus.... -> ein stinknormales MTB...
  7. krokerleguane

Stumpjumper EVO 2021

Hi Beutelfuchs, DANKE, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen 🙂 Grüße Berthold
  8. krokerleguane

Stumpjumper EVO 2021

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. 1. Muss ich beim Kauf eines hinteren Laufrades für das 2022er Evo irgendwas beachten ausser 12mm Achse und 148mm Breite? 2. Schaltauge bräuchte ich auch ein neues. Ganz normal Sram UDH oder? (gibts da überhaupt verschiedenen Varianten?) Grüße Berthold
  9. krokerleguane

Shimano SH-XM900 Schuhe Größenvergleich zum Vorgänger SH-MT91

Hi zusammen, kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Ich hab im Netz noch einen Bericht gefunden, da hat einer geschrieben, dass die Nachfolger nun etwas kleiner sind als die Vorgänger. Inzwischen habe ich sie hier und das kann ich so ebenfalls bestätigen. Ich habe eigentlich knapp 43 ... will aber...
  10. krokerleguane

Shimano SH-XM900 Schuhe Größenvergleich zum Vorgänger SH-MT91

Hallo zusammen, nach nun 14 Jahren sind meine guten alten Shimano MT91 Schuhe am Ende. Ich möchte mir den Nachfolger kaufen SH-XM900. Hat jemand zufällig beide und kann mir sagen, ob sie größenmäßig gleich ausfallen. Den MT91 habe ich in 45 obwohl ich sonst nur knapp Gr. 43 habe. Ich fahr...
  11. krokerleguane

Brakestuff Punch Disc Erfahrungen + Bremsbeläge

Hallo zusammen 🙂 Danke für eure Antworten. Ich habe hier noch einen interessanten Thread gefunden: https://www.emtb-news.de/forum/threads/bremsscheiben-design-vs-funktion.11971/ Geht nicht nur um die Punch Disk, ... dort wurde/wird sie wohl mit Trickstuff und Galfer rot und violett gefahren...
  12. krokerleguane

Brakestuff Punch Disc Erfahrungen + Bremsbeläge

Hallo zusammen, habe mir jetzt einfach mal für vorne ne 223er Punch Disk gekauft.... wollt ich eigentlich schon immer mal haben. Die Optik gefällt mir einfach. Verbaut ist ne Sram Code RSC Bevor ich sie jetzt verbau wollt ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit der Scheibe und vor allem...
  13. krokerleguane

Suche alte Shimano DX Downhillpedale

Hi Mr.Bean, Danke, jedoch suche ich die mit dem viereckigen Käfig. Grüße Berthold
  14. krokerleguane

Bremsen für 120kg Enduro Fahrer

Hallo zusammen, ich kann jimmi-elan hier nur zustimmen. Ich habe bei 90kg zuerst gedacht, dass meine XT 4 Kolben echt Wumms hat, ... in steilen technischem Gelände mit viel Grip hat sie mich dann aber echt enttäuscht. (hab immer DH Supersoftreifen vorne -> Kaiser Gummibär oder jetzt Krytotal DH...
  15. krokerleguane

Tausch Bremshebel Sram Code R - Auslaufschutz

Hallo Midnight, Danke für den Post/die Aufklärung.... hatte mich da bei meinem Stumpjumper EVO Expert auch gewundert als ich RSC Hebel an meine RS gebaut hatte. Grüße Berthold
Zurück