Aktueller Inhalt von Krolock

1. K

3Watt Cree LED bei Aldi - taugt's was?

Aldi hat diese Woche wieder eine solche Lampe im Angebot. http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_19502.htm Soweit ich den Thread verfolgt hab, hatte die in 2009 angegebene 4 Stunden Laufzeit. Diesmal sind nur 2 Stunden. Weitere technische Angaben sind allerdings identisch. Wahrscheinlich hat...
  2. K

Nerve AM 2010 Thread

Nur so... Hab jetzt ein Nerve AM 6.0 in "M" mit 90er Vorbau bestellt. Die Entscheidung fiel dann doch gegen die dtswiss Laufräder. Der Preisunterschied wird dem nicht gerecht und mir reicht auch echt die Ausstattung des 6.0 Danke trotzdem an alle, die mir mit ihren Tipps geholfen haben, mich zu...
  3. K

Nerve AM 2010 Thread

Besten Dank für die umfangreiche Antwort. Bin mir immernoch recht unsicher, da diese Investition eigentlich schon so in diesem Zustand eininge Jahre halten sollte. Wollte grundsätzlich erstmal nichts umschrauben. Und irgendwo weiter vorne im Thread hab ich mal gelesen, dass die 200€ mehr...
  4. K

Nerve AM 2010 Thread

Bei meiner Kaufentscheidung steck ich immernoch in einem Zwiespalt, ob nun 6.0 oder 7.0. Deshalb folgende Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt: 1. Lohnt sich die Möglichkeit den Druckpunkt der Bremsen einzustellen? Wie wichtig ist das? 2. Die Fox hat beim 6.0 nur RL also keine...
  5. K

Nerve AM 2010 Thread

Kleiner Bericht nach meiner Probefahrt, der vllt auch hilfreich für Leute ist, die die Wahl zwischen "M" und "L" haben. Meine Daten 178cm Körpergröße, 86cm SL, ca. 66cm Armlänge Testsitzen hat gezeigt, das M passt und L ist wie ne Streckbank. Bei der Probefahrt kam mir die ganze Komposition...
  6. K

Nerve AM 2010 Thread

ich werde morgen im Heerlener Testcenter das Nerve probefahren! Bin schon richtig gespannt. Echt super, dass man damit auch richtig auf die Trails darf und nicht nur Strasse. Für alle, die es noch nicht kennen: Es gibt ein Testcenter in Heerlen (Niederlande) direkt hinter der deutschen Grenze...
  7. K

Nerve AM 2010 Thread

Besten Dank für diesen Tipp! Werde ich sicherlich in Anspruch nehmen. Was man nicht noch alles dazulernen kann ;)
  8. K

Nerve AM 2010 Thread

jetzt bin ich irgendwie leicht irritiert. bisher dachte ich eigentlich dass das "M" genau das passende für mich wäre (178cm Körpergröße und 86cm SL) bin halt auch ein kandidat, der genau an der grenze zwischen M und L ist. komisch ist ja auch dass das PPS nur mit der SL arbeitet... alle...
  9. K

Nerva AM 7.0 in Acid Green mit schwarzer Gabel und weißen Felgen

momentan gibts das acid green auch nur mit weißer gabel, weißem sattel und weißen griffen. steht im kleingedruckten text drunter. bild auf der homepage ist irreführend. die weißen felgen sind dann scheinbar persöhnlicher pimpgeschmack ;)
  10. K

Probleme beim Kurbel Ablösen

So habs endlich geschafft. Hab die Kurbel mit Handsäge und Bohrmaschine dermaßen zerpflügt, dass die irgendwann aufgegeben hat und sich von der Achse lösen ließ. Da die Kurbel nur aus Alu (so denke ich mal) war, ging das sogar recht gut. und kann dieses Verfahren nur jedem weiterempfehlen...
  11. K

@Dieselwiesel: Also ich habe genug die SuFu benutzt und keine Antworten auf mein Problem gefunden, deshalb schreib ich ja hier den Thread... @Pfandflasche: Also meine Vierkantkurbel hat keine Unterlegscheiben oder sonstige Schrauben... Ich muss mich da Topotec anschließen. Aufbohren ist...
  12. K

Schonmal Dank für die Antworten :) Meine momentane Kurbel: Shimano FC-MC20 Was da für nen Lager momentan drin ist keine Ahnung, denke mal gleiche Qualität. Wollte ne Deore 2008 M532 HT2 montieren
  13. K

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hi Bevor ich mich für den Bikecomputer entschieden hab, bin auch zich Einträge durchgegangen und hab das für und wider abgewägt. Bin aber letztendlich super zufrieden mit dem Ding. Fahre den nun schon ein Jahr und bis zum Zeitpunkt andem die Battarien gewechselt werden mussten, klappte alles...
  14. K

Ich bekomme nur das große und mittlere Blatt ab ohne die Kurbel abzumachen. Das Lager ist halt auch gut knirschig, deshalb wollte ich alles tauschen. Auch um die Komponenten ein wenig aufzuwerten. Aber wie genau geht das dann vonstatten, wenn ich die Achse aufbohre? Worauf muss ich achten...
  15. K

Hiho Meine Kettenblätter sind hin und wollte deshalb die Kurbel tauschen. Hab ne 5Jahre alte Billig Shimano Vierkant Kurbel. Nachdem ich die Abdeckkappen entfernt hatte, hab ich versucht mit dem "Kurbelablös-Tool" die Kurbel abzuziehen. Die scheint aber so mit der Vierkantachse verschmandet...
Zurück