Hallo,
möchte diesen Thread mal wieder beleben und auch gleich eine Frage stellen:
Da ich erst gestern auf den BC2006 gestoßen bin und sich seit Anfang September Beitragstechnisch hier in diesem Thread auch nix mehr getan hat wollt ich mal wissen, wie der aktuelle Stand bezüglich der Funkqualität und Störungen ist? Der Tacho wär von den Funktionen genau richtig für mich, möchte nämlich gerne einen mit Höhenmesser und Pulsfunktion (hab aktuell einen BC1106L mit Kabel) und für die aktuell bei Amazon angebotenen ca. 75 auch preislich gut. Hab sämtliche 39 Seiten durchgelesen (ja, im Ernst, hat mich interessiert

) und nun einen eher gemischten Eindruck. Gab und gibt ja anscheinend viele Ausfälle.
Heute hab ich dann die beiden
Sigma Rox 8.0 und 9.0 (
http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/rox_wireless/rox_80/ ), entdeckt, die lt. diversen Berichten auch tatsächlich auf Anhieb zuverlässig funktionieren... und die Funktionen sind natürlich auch super und vielfältig.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich erst im Sommer 2008 angefangen hab zu biken, von daher bin ich noch nicht ganz so fit - aber man plant ja schließlich längerfristig. Und da ich mir bald ein neues Bike kaufen werde, bietet sich der Tachokauf grade an

.
Meine Frage also: Soll ich mir die rund 80,-- leisten und mir den Rox 8.0 kaufen (von den Funktionen her mehr als genug für mich... ) oder doch den BC2006, vorausgesetzt er funktioniert mittlerweile besser? Und lohnt sich der Kauf für eine Anfängerin wie mich?
So vielen Dank schonmal für die Antworten.
LG Carina