Aktueller Inhalt von Krustenking

  1. K

    Fox Talas 36 180 mm - Wie viel Standrohr guckt raus?

    Vielen Dank! Es ist beruhigend zu wissen, dass die Gabel konstruktionsbedingt tatsächlich etwas Federweg unterschlagen kann, ohne defekt zu sein. Das konnte mir so bisher weder bei Toxoholic noch bei Canyon jemand erklären :daumen: Ich sehe dass wie du, solange die Gabel gut funktioniert könnte...
  2. K

    Fox Talas 36 180 mm - Wie viel Standrohr guckt raus?

    Hallo allerseits, ich hab eine Fox Talas 36 180 mm (Mod 2015) mit der meiner Meinung nach was nicht stimmen kann. Für mein Gewicht brauch ich 110 psi in der Gabel (Die empfohlenen Luftdrücke liegen zwischen 85 und 175 psi, maximal zugelassen sind 200 psi). Ohne Last auf der Gabel schauen jetzt...
  3. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Ich wär ja auch gerne mal wieder dabei, aber heute ging nicht. Hat jemand einen gpx Track für ne Tour mit ~ 60 Km und ~ 1600 Hm mit Startpunkt innerhalb eines 1h S-Bahn Radius?
  4. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Wenn du die Tour am Sonntag fährst wäre ich dabei, Samstag kann ich nicht.
  5. K

    Canyon Torque EX 2013

    Vertride 2013: gewogene 14.9 Kg. Rahmen: M Es ist eine Reverb Stealth drin, Pedale sind Superstar UlraMag mit Titanachse (260 gr.). Rest ist Serienausstattung.
  6. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Wie sieht es denn heute aus aufm Wattkopf, ists arg matschig/pfützig?
  7. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Ich hab den Akku via Verlängerungskabel im Rucksack. Ich merk dann beim Fahren vom Kabel nix. Inwiefern stört dich denn das Kabel? Auf dem Helm wär mir der Akku auch zu schwer.
  8. K

    Canyon Torque EX 2013

    Ich fahr seit diesem Jahr auch ne 36er Talas 180, kenne von RockShox aber nur die Reba von meinem Hardtail und kann somit nicht mit der Lyric vergleichen. Was ich bestätigen kann ist das recht hohe Losbrechmoment der Talas. Das führt besonders beim Uphill zu mäßigem Ansprechverhalten bei kleinen...
  9. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Ich bekunde mal unverbindliches Interesse. Bin aber heute mit ein paar Kumpels trinken und kann nicht garantieren dass ich morgen rechtzeitig die Bettdecke von mir runter wuchte. Falls ich erscheine brauche ich kein Ticket, kann mit meinem Studentenausweis fahren.
  10. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Naja die Uhrzeit zu der man dann im Wald rumfährt ist ja fast die gleiche wie im Sommer, nur dass es jetzt halt dunkel ist. Typischerweise ist bis 21.30 - 22.00 auch jetzt jeder wieder ausm Wald draußen, meinst du das ist für die Tiere zu spät? Außerdem hab ich mal nen Förster munkeln hören dass...
  11. K

    Canyon Torque EX 2013

    Mit der Rahmengröße dürftest du goldrichtig liegen. Ich bin 177 mit 87er Beinen und fahre M. Bin zwar auch der Ansicht dass wenn meine Beine auch nur 1mm länger wären ich nen L Rahmen bräuchte, aber da deine ja kürzer sind solltest es für dich passen. Die Anmerkung der Dame von der...
  12. K

    Canyon Torque EX 2013

    Ich bin auch eher der Meiniung dass das Torque ein sehr guter Kletterer ist. Wenn ich mit diversen Leuten auf Tour bin, bin ich immer der letzte der bei einer Steigung aufgeben muss weil das Vorderrad steigt. Mir kommt in dem Fall aber auch zugute dass ich das Vertride hab. Mit abgesenkter...
  13. K

    Canyon Torque EX 2013

    Der Dämpfer hat einen Hebel für "Pro-Pedal" Modus in dem er stark gedämpft aber nicht wie bei einer zuschaltbaren Plattform komplett blockiert ist. Der Hinterbau ist aber sehr antriebsneutral, er wippt selbst mit offenem Dämpfer kaum und mit Pro-Pedal quasi garnicht. Fahre mit dem Bike öfters...
  14. K

    Canyon Torque EX 2013

    Im 2013er Vertride war keine Reverb drin...scheinbar verschmelzen Alpinist und Vertride 2014 zum Vertride mit Reverb.
  15. K

    Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

    Ich komme heute mit, klinke mich ab WWB ein.
Zurück
Oben Unten