FlyingLizard
Trailsüchtig
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Mit dem MountainKing protection machst du nichts falsch! Hab den hinten auch für Touren drauf

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War am Wochenende auf der ersten Tour unterwegs. Hab es erstmal ruhiger angehen lassen weil mein Handgelenk noch nicht ganz fit ist.
Beim hochfahren ist mir aufgefallen dass das Vorderrad doch sehr leicht steigt wenn es steiler ist.
Wieviel SAG fahrt ihr etwa?
Wie langen Vorbau?
Bei mir sind es etwa 35-40% gewesen, weil im steilen der Dämpfer bisschen wegsackt. In der Ebene hatte ich im stehen 30% einstellt.
Mein Vorbau ist 50mm lang.
Ach ja, Gabel nicht abgesenkt und 170mm federweg.
Oder ist es beim Torque normal dass man wenn es steil wird (schätze mal so um die 20-22%) ohne Gabel Absenkung nicht mehr vernünftig fahren kann?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Ich werde die Bestellung meines 2014er Gapstars stornieren. Hab im Outlet ein FRX Playzone bestellt. Das ist günstiger und schon morgen bei mir![]()
Aber genug erzählt und gelobt, worauf ich eigentlich rauswill:
Hat jemand einen Tipp wie man das Klappern der Kette gegen die Kettenführung leiser machen kann?
Das ist schon ziemlich laut...
Klasse, das ist ja toll für dich.
Ich hatte trotzdem gefragt ob jemand einen Tipp hat und nicht wer das Problem bei einer KOMPLETT ANDEREN Kettenführung nicht hat ...
Klasse, das ist ja toll für dich.
Ich fand den Anfang Deiner Antwort halt ziemlich unfreundlich. Und Du siehst ja, ich hab einfach Deine Frage nicht ganz richtig verstanden. Aber ob ich mich dafür entschuldigen muss weiß ich nicht. War ja in bester Absicht. Ich würde also als Lösung Deines Problems vorschlagen:
Deine Kettenführung ist nicht in Ordnung und muss repariert oder eingestellt werden. Woran es liegt kann natürlich aufgrund der sehr unpräzisen Beschreibung des Problems nicht beantwortet werden.
Ich habe übrigens noch nie wegen einer klappernden Kette gepostet. Das ist ja keine Raketentechnik. Man schaut es sich an und sieht dann was klappert.
Bei meinem neuen Gapstar mit CCDBA fühl ich beim Einfedern nach ca 2cm einen kleinen Widerstand und es macht ganz leise *klonk*. Ka wie ich das anders beschreiben soll. Fühlt sich an wie eine Schwelle, die überwunden werden muss. Jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Das Gleiche Problem habe ich auch, ist selbst nach einer Reklamation und einer "Reparatur" seitens Canyon nicht verschwunden...
Hast du das Problem eingrenzen können? Liegts am Dämpfer oder am Hinterbau? Und hat das Problem sonst noch wer?