Canyon Torque EX 2013

Dabei seit
17. April 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Torque-Fahrer,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe seit kurzem das Problem, dass mein Hinterrad nicht mehr in den Hinterbau passt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spalt (siehe Foto) früher nicht da war.
Habe auch seit ein paar Tagen ein extremes knarzen beim antreten... vermute dass das damit zusammen hängt da Tretlager etc erst komplett erneuert wurden.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
 

Anhänge

Dabei seit
24. August 2012
Punkte für Reaktionen
17
Standort
LM
Also wenn Teile neu sind, sollten sie eigentlich nicht knarzen.

Bau mal den Dämpfer aus und bewege den Hinterbau und achte auf ausgeschlagene Lager.
Wenn alle Lager ok zu sein scheinen, dann bau das Hinterrad ein und zieh den Spalt einfach mit der Steckachse zu.
--> bewege jetzt nochmals den Hinterbau und achte auf die Lager.

Läuft immernoch alles Sahne, dann würde ich nochmal grob die Schweißnähte auf Risse kontrollieren.

Ansonsten Gute Fahrt!
 
Dabei seit
17. April 2012
Punkte für Reaktionen
0
Lager wurden erst kürzlich getauscht.
Habe nochmal alle Schrauben des Hinterbaus gelöst und neu angezogen- knarzen ist (vorerst ;-)) verschwunden.

Mich wundert nur der große Spalt zwischen Nabe und Hinterbau.
Ist das bei euch auch so?
 
Oben