Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekam ich als offizielle antwort von radon als ich wegen stahlschrauben angefragt habe !?!..........
_______________________________________________________________________________________________________________________
Guten Tag,
die Aluschrauben brechen nicht, es ist vereinzelt...
Das mit dem Schaltauge ist bei mir auch darum war auch werksseitig die schraube zugeknallt das beim öffnen der Innensechskant unbrauchbar wurde ! ( Neue Schraube von Syntace war fällig )
OK, auch für ein All Mountain ist eine 32er ab 140mm Federweg nicht das gelbe vom Ei. Bin mal eine zeit lang ein Rotwild R.X1 mit ner 32 Fox gefahren. Eine 34er solls auch bei einem All Mountain schon sein. ( Meine Erfahrung !!! )
Was soll das heißen die 32 hält ??
Da gehts um die Spur treue, Verwindung der Gabel da ist 32 zuwenig vor allem bei einem 29er....abknicken oder brechen wird die 32er nicht.
Hab noch von keinem Hersteller eine 32er ENDURO Gabel gesehen.
PS: Und wir sprechen hier ja von Enduro oder nicht.
Es sagte niemand das 2.4 auf 23mm nicht geht !
Aber breitere felgen geben vor allem bei "niedrigem" luftdruck dem reifen bessere stabilität.
Also wenn man sich schon was neues anschafft dann sicher breiter als schmäler.
Das stimmt mal überhaupt nicht !!!!
Große Scheibe - hohe Bremskraft!
Die Bedeutung der Hebelverhältnisse haben schon die alten Griechen erkannt. Die für die Funktion einer Scheibenbremse relevanten Hebel ergeben sich grob überschlagen aus dem Verhältnis zwischen Laufraddurchmesser und...
Ich bin 174cm. Ich hab auf einen 50mm Vorbau gewechselt so hab ich die Laufruhe des größeren Rahmens im downhill, bequemer bei touren und trotzdem kompakt für verblockte trails und bei engen Anliegern.
18" kann mit der 150mm reverb knapp werden ( bei mir 8mm zu hoch ) Ich musste bei gleicher schrittlänge auf eine 125mm umrüsten !
Rahmengröße passt MIR aber genau, 16" währe zu kompakt.
Die Hülle geht nicht durch den Rahmen ! Ist aber kein Problem die Züge einzufähdeln die öffnung unten im Rahmen ist groß genug. Nur aufpassen das sich die beiden Züge im inneren des Rahmens nicht miteinander verdrehen ! ( Magnet geht nur bei Stahl nicht bei Edelstahlzügen )
Beim Conti Trail King und davor bei der Rubber Queen is mir kein einziger Stollen ab/angerissen auch im Felsigen, Schottrigen Abfahrten nicht.
Avid 9 Trail: Ich hab gleich auf Trick Stuff Belege und 203 Scheiben umgerüstet ( bei 85 kg ) kein Problem, bremse is top !