Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was Du vielleicht meinst ist der Tune. Der wird meist in Zusammenarbeit mit dem Federelementehersteller herausgefunden und die Dämpfer entsprechend über den Shimstack eingestellt. Ansonsten ist die Grundeinstellung der mittels Hebel und Rädchen einstellbaren Zug- und Druckstufe die des Auslieferungszustandes. Bei so relativ einfachen Dämpfern ist da nicht mehr drin. Bei Dämpfern, die komplizierter einzustellen sind, weil es mehr Möglichkeiten gibt (High- und Lowspeed Zug- und Druckstufe), wird in der Tat oft (bei Erstausrüstung) eine Grundeinstellung vorgegeben (z.B.: Cane creek db Air inline). Wie es weitergeht wurde hier ja schon entsprechend beschrieben.Also natürlich muß es so was wie eine ab Werk eingestellte grundeinstellung der Druck und zugstufe geben, alles andere ist logischerweise quatsch .
Weil sonst wären ja die vorgegebenen Einstellungen der ctd Hebel an den dämpfer und gabeln ja auch quatsch !
Natürlich kann das nicht auf Anhieb für jeden passen vor allem nicht wenn die fahrergewichte extrem auseinander gehen.
Ich sprech ja auch nicht von den luftdrücken, die müßen natürlich individuell eingestellt werden...
Und natürlich kann ich mein Fahrwerk selber einstellen (kann man nicht von jedem erwarten müßen ! )...nur darf ich bei einem 3400.- Radl schon eine gewisse in etwa passende grundeinstellung erwarten mit der ich starten kann ohne erst mal ewig rumprobieren zu müßen !
Wie alt bzw wie viel ist die Kette denn schon gelaufen?@Dusius
es klickt weiterhin. hab sogar den dämpfer aus u wieder eingebaut. es hilft nichts. und es wird immer mehr. hab ein gefühl, dass das die kette ist.
@Alle
welche kette geht noch mit der 11er sram? ich meine gelesen zu haben, das bei rennrädern die sram/red/force, die hohlgliederkette nicht lange halten. wird eine dura ace kette gehen?
bis denne
Was Du vielleicht meinst ist der Tune. Der wird meist in Zusammenarbeit mit dem Federelementehersteller herausgefunden und die Dämpfer entsprechend über den Shimstack eingestellt. Ansonsten ist die Grundeinstellung der mittels Hebel und Rädchen einstellbaren Zug- und Druckstufe die des Auslieferungszustandes. Bei so relativ einfachen Dämpfern ist da nicht mehr drin. Bei Dämpfern, die komplizierter einzustellen sind, weil es mehr Möglichkeiten gibt (High- und Lowspeed Zug- und Druckstufe), wird in der Tat oft (bei Erstausrüstung) eine Grundeinstellung
Gruß
...
Ansonsten ist die Grundeinstellung der mittels Hebel und Rädchen einstellbaren Zug- und Druckstufe die des Auslieferungszustandes. ...
Gruß
Genau um diesen Auslieferungszustand (von Radon) der Zugstufe am Dämpfer geht's mir ja...der ist bei mir voll aufgedreht. Kann ja nicht sein das das so absichtlich eingestellt ist.
Kann mir jetzt da keiner helfen und sagen wie da der korrekte Auslieferungszustand ist ?
Meine Empfehlung für alle Serien Dämpfer sind bei 3-4 Klicks ev. bei sehr geringer außen Temperatur etwas weniger.Genau um diesen Auslieferungszustand (von Radon) der Zugstufe am Dämpfer geht's mir ja...der ist bei mir voll aufgedreht. Kann ja nicht sein das das so absichtlich eingestellt ist.
Kann mir jetzt da keiner helfen und sagen wie da der korrekte Auslieferungszustand ist ?
Bitte nicht
Könnte mit der Montage auch knapp werden (Reifenfreiheit) je nach dem wo das ding befestigt wird.
Für die Front ein:
http://www.bike-mailorder.de/Zubehoer/Schutzbleche/Mud-Guard.html
und für den Sattel ein :
http://www.bike-mailorder.de/Zubeho...zblech/Ass-Savers-Mud-Guard-Spritzschutz.html
Sollte an einem Enduro reichen ;-)
Cheers
ron