Radon Slide 160 carbon - 650

santakruzzifix

ex-BMX-Junkie
Registriert
30. November 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
NSA; Maryland, US und A
Radon Slide 160 carbon - 650

hallo hr. Radon-Moderator.


Gewichtsangabe bitte für das billigste Slide 160 carbon - 650er Modell.

Größe: XXL ( oder halt XL )

Danke


ps. wie lange gibt Radon auf den Rahmen Garantie? 2 oder 5 :daumen:
Wieviel Kilogramm hält der Rahmen aus? ( mal Butter bei die Fische )
 
12,2 in S vermutlich, wie Radon das sonst auch immer gemacht hat...

Ich finde den Preis für ne komplette XT trotzdem zu hoch auch wenns Carbon ist :p
 
Also ich finde das Slide 160 650B 9.0 wirklich sehr geil. Hammer Austattung, coole Optik und genug Federweg! Auch die anderen Bikes für 2014 sind nett und endlich gibt es RS und Fox Varianten der einzelnen Modelle!

Aber mal allgemein zu Carbonrahmen an Enduros:

Was hält so ein Rahmen denn überhaupt aus?! Ich finde Carbon für gesponserte Profisportler (bekommen kostenlosen Ersatz) und gut verdienende Freizeitfahrer (werden das Bike nicht artgerecht bewegen) echt ne super Erfindung, schaut geil aus und ist sau leicht! Als sportlicher Student oder Normalverdiener, der eher schnell und auf teils anspruchsvollen Trails unterwegs ist, ist mir das Risiko den Rahmen bei einem Sturz zu zerlegen viel zu groß. Bei einem Alurahmen hat man ein paar Kratzer und evtl. eine kleine Delle, die die Fahrtauglichkeit des Rahmens nicht beeinflussen. Bei Carbon sind Kratzer sehr schlimm da das Material an Spannung und Stabilität verliert, Dellen gibt es nicht sondern nur Risse/Brüche und bei denen ist der Rahmen dann hin!

Eine Aufstellung wie bei Specialized fände ich besser, so dass man bei jeder Ausstattungsvariante die Wahl zwischen Carbon und Alu hat.

Ein Slide 160 650B 9.0 mit der angegebenen Ausstattung, für 2800-3000€ und mit 13,2 Kilo würde ich mir sehr sehr sehr wahrscheinlich zulegen! :daumen:
 
Ein Slide 160 650B 9.0 mit der angegebenen Ausstattung, für 2800-3000€ und mit 13,2 Kilo würde ich mir sehr sehr sehr wahrscheinlich zulegen! :daumen:

aber ganz sicher nicht für den Bikepark? :D

wenn der 20"er rund 12,9 kg wiegt, + die Pedale dazu...dann ist man bei
rund 13,5 kg = AluminiumAlurahmenbereiche.

Die Frage ist: will man ein 160 mm FW Gerät zum Berg-ab herunter-bollern......
oder ein pragmatisches Tourenrad, welches gut > 2 kg weniger auf dem Buckel hat, wie
Canyon CF, Radon Skeen 10.0 ?

Oder gleich ein Canyon CF carbon hardtail f. 1700 euro? :confused:
 
Nene, nicht in den Bikepark. Normale Allmountain-/Endurotouren in den Alpen. 13,5 Kilo passen auch.

Wie schauts denn jetzt mit der Haltbarkeit aus, hat jemand einen Carbonrahmen und kann etwas zu Stürzen sagen?
 
Wie schauts denn jetzt mit der Haltbarkeit aus, hat jemand einen Carbonrahmen und kann etwas zu Stürzen sagen?


wenn es ein Santa-Rahmen wär, dann könnte man sagen: ja,
harte Sau!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xreZdUBqpJs"]Pinkbike Visits The Santa Cruz Test Lab Video - YouTube[/nomedia]

beim Radon? k.A. :confused:
 
Also wenn ich Enduro fahren will, dann will ich mir auch für den Bikepark nicht noch ein anderes Rad leihen müssen!
Klar ich mach damit keine 2m Sprünge (höhe), aber ich will ohne mir sorgen machen zu müssen mit einem Endurobike durch den Park heizen können, sonst kann ich mir ein AM oder ein XC holen....
 
Also der Test ist ja krass, besonders das bei 5:20 hat mich interessiert und sehr beeindruckt! Ist halt die Frage, ob alle Hersteller so ne Qualität haben...:confused:
 
Also ich habe mir auch schon vorgenommen, dass Bike zu kaufen.
Zu den Preisen kann ich nur sagen es
8.0 wird 2999 Euro kosten
9.0 3599 Euro
10.0 4099 Euro

Was die Bikeparkausritte angeht habe ich bei Radon nachgefragt und die meinten es sei kein Problem, wenn man auch mal in Bikepark will. Trotzdem ist es aber eher All Mountain und Enduro. Im aktuellen Testbericht der Mountainbike steht drinn. Von einem technischem Alpencross bis zum Endurorennen kann man alles mit dem Bike machen.

Was mich eher verunsichert ist die Tretlagerhöhe von 340mm, was ich im Vergleich zu anderen Bikes dieser Kategorie eher wenig ist. Ich hoffe mal dass es nicht zu Aufsetztern kommt.

Viele Grüße

BikingMax
 
Ich finde Carbon für [...] gut verdienende Freizeitfahrer (werden das Bike nicht artgerecht bewegen) echt ne super Erfindung, schaut geil aus und ist sau leicht! Als sportlicher Student [...] der eher schnell und auf teils anspruchsvollen Trails unterwegs ist, ist mir das Risiko den Rahmen bei einem Sturz zu zerlegen viel zu groß

studieren sportliche studenten alle bwl/geographie/pädagogik und bekommen ohnehin keinen job, oder warum sollten die später nicht auch mal gut verdienen und ein bike für ~5k euro "artgerecht" bewegen können?! :confused:

dafür sitz ich doch unter anderem in der uni... immer diese stupiden pauschalaussagen. als ob jeder, der ein teureres bike als du besitzt, nicht fahren könnte...
(analog zu oben: besagte leute würden mal keinen job bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
täusch Dich mal nicht wie schnell auch ein 40 jähriger sein kann. Da kommen viele Studies nicht mit. Und das liegt nicht am leichten Carbonrahmen sondern am Dampf in den Beinen. ;)
 
studieren sportliche studenten alle bwl/geographie/pädagogik und bekommen ohnehin keinen job, oder warum sollten die später nicht auch mal gut verdienen und ein bike für ~5k euro "artgerecht" bewegen können?! :confused:

dafür sitz ich doch unter anderem in der uni... immer diese stupiden pauschalaussagen. als ob jeder, der ein teureres bike als du besitzt, nicht fahren könnte...
(analog zu oben: besagte leute würden mal keinen job bekommen)

:D:D

Darum studieren wir Ingenieurwesen, um uns später feine Bikes leisten bzw. sogar selber entwickeln zu können.

Und meinetwegen soll jeder Rentner ein Fully fahren, auch wenns nur zum Supermarkt geht. Gesünder für den Rücken ist es alle mal.
Und alle 40+ erst recht ein schönes MTB, dass sie motiviert fit zu bleiben.
 
Also ich habe mir auch schon vorgenommen, dass Bike zu kaufen.
Zu den Preisen kann ich nur sagen es
8.0 wird 2999 Euro kosten
9.0 3599 Euro
10.0 4099 Euro

Was die Bikeparkausritte angeht habe ich bei Radon nachgefragt und die meinten es sei kein Problem, wenn man auch mal in Bikepark will. Trotzdem ist es aber eher All Mountain und Enduro. Im aktuellen Testbericht der Mountainbike steht drinn. Von einem technischem Alpencross bis zum Endurorennen kann man alles mit dem Bike machen.

Was mich eher verunsichert ist die Tretlagerhöhe von 340mm, was ich im Vergleich zu anderen Bikes dieser Kategorie eher wenig ist. Ich hoffe mal dass es nicht zu Aufsetztern kommt.

Viele Grüße

BikingMax

Das Canyon Strive hat z.b. weniger als 340mm ich denke das passt.
 
Zurück
Oben Unten