Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst auch zusätzlich die Daten als GPX-Tracks ins GPX-Verzeichnis laden. Wenn du für 49,90 die SD mit den Alpen-Karten kaufst kannst Du dann im Notfall (z.B. Passage nicht fahrbar) Alternativen routen.
Ich hatte es weiter oben schon erklärt ... Dein Browser entpackt die Dateien beim runterladen automatisch, ändert aber die Endung nicht. Also einfach die runtergeladene Datei nicht entpacken sondern in *.img umbenennen. Schon geht alles. (jedenfalls bei mir mit Vista 32 oder vista 64)
Das Problem kenn ich. Dein Browser entpackt beim download die Datei automatisch, behält aber die Datei-Endung bei.
Speicher die Computer-Teddy-Karte und benenne dann einfach ohne erneutes entpacken in gmapsupp.img um. Danach auf den Edge und schon funktioniert alles.
das ist ein guter Tip fürs Routen mit OSM. Leider scheint das runterladen der gpx nicht zu funzen. Ich erhalte immer nur Dateien ohne Inhalt. Gibt es einen Trick? Ist das PRoblem bekannt?
Danke @Fletsch,
ich hab schon gedacht ich muss hier aufgeben. Schön dass Du mein Problem gelesen und verstanden hast.
Das Thema hat sich derzeit gelöst da Computerteddy die Karten nun nach dem Inhalt benennt. so ist die ID für die Aktuelle OSM-D vom 03.09.2008 "OSM-Germany"
;-)
Gruß...
Hallo, Du kannst ruhig mit dem Edge 305 den Alpencross starten. Strecke als .tcx aufspielen und abfahren. Ich habe dieses Jahr meinen Transalp mit meiner Frau zusammen gfahren. Sie hatte den 305, ich den 705. ;-)
Ein Tipp: spiel einige markante Punkte wie zum Beispiel Pässe, Almhütten, Quellen...
Wo bist Du denn zuhause?
Meine Tipps:
Such Dir zum Training einen Trail mit ca. 60 % der Tagesleistung des TransBlackForrest. Und den fährst Du dann so oft als möglich. Mit Garmin Edge.
Quellen: z.b. GPsies.com
Beim Rollentrainer damit es nicht so öde wird mit Kopfhörer fahren und...
Den Update habe ich durchgeführt. Version nun 6.14.1
Der Fehler besteht nach wie vor, ich hab Euch mal den Fehlerreport reinkopiert:
<Error>
<Exception>
<SourceCodeLocation>
<SourceFileName>DSK_FILEBUFFER.CPP</SourceFileName>...
Ich nutze 6.13.6.
ich habe schon mal das Update eingespielt mit dem Effekt dass MApsource sich komplette deinstalliert hat und nicht mehr zum Laufen zu kriegen war. Das liegt everntuell an den ausschliesslich verwendeten Freesource-Karten und damit fehlender Lizenzschlüssel?
trainingCenter...