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Zudem werden die Dämpfer in der Regel ohne Einbaubuchsen verkauft, da die variieren, je nach Rahmen wo der Dämpfer eingebaut werden soll.
Die Gibt es in 12 oder 12,7mm (und ein einigen Exoten nochmals andere Maße) Aussendurchmesser (bei deinem alten Dämpfer die Silbernen Teile unter den...
Es ist eine X-12 Boost Achse 148mm mit einer 1.0mm Gewindesteigung.
Da du schon geschrieben hast Newman Achse.. die machen kein anderes Gewinde.
Gruß Jan.
"Evolution of NUCLEON"
Ich hatte gleich wieder den Soundtrack vom altem Promovideo im Kopf "Legalize It" und dem TST Evo mit Magnesium Kit ... das war mal ein "Dream-Bike"
Gruß Jan
Preis/Leistung ist sehr gut. Auch wenn nicht die aktuelle Technik verbaut ist (Min. drei Jahre „alt“).
Das sind trotzdem gute Komponenten die auch bei Verschleißreperaturen nicht zu sehr ins Geld gehen.
Gruß Kuka.
Was für ein Steuerrohr hast du den Verbaut?
Die Lefty sollte bei den Brücken den gleichen Innendurchmesser haben.
Nenndurchmesser (Lager, Steuerrohr, Brücken): 1 9/16" (39,7mm).
edit: die Anleitung der Lefty BPR 130...
Nicht gerechnet, aber bei 26“ müsste irgendwas um die 260 +-4 raus kommen.
216-236 ist definitiv zu kurz.
Die online Speichenrechner von Whizzwheels und DT-Swiss sind recht zuverlässig.
:winken: Kuka
Du hast Recht. Dieses Check Valve Kit ist erstmal für die PBR/XLR Lefty und der Lefty Hybrid gedacht. In deren Anleitungen ist das KH083 Kit auch bei den Ersatzteilen gelistet.
Für die SuperMax und Lefty 2.0 hab ich auch keine Info (obwohl der Dämpferkolben der Zug-/Druckstufe der der anderen...
Es gibt auch Rahmenhersteller (z.B. Cannondale, Liteville) die das einkleben mit Loctite 648 vorsehen.
(Mit Heißluftgebläse auf 80-100°C erwärmen bekommt man die Lager auch wieder gut raus)
Es so Pauschal zu behandel ist nicht so einfach.
:winken: Kuka