Aktueller Inhalt von kuka.berlin

  1. kuka.berlin

    Neuer Dämpfer passt nicht? Warum?!

    Zudem werden die Dämpfer in der Regel ohne Einbaubuchsen verkauft, da die variieren, je nach Rahmen wo der Dämpfer eingebaut werden soll. Die Gibt es in 12 oder 12,7mm (und ein einigen Exoten nochmals andere Maße) Aussendurchmesser (bei deinem alten Dämpfer die Silbernen Teile unter den...
  2. kuka.berlin

    Welche Ersatz-Steckachse benötige ich?

    Es ist eine X-12 Boost Achse 148mm mit einer 1.0mm Gewindesteigung. Da du schon geschrieben hast Newman Achse.. die machen kein anderes Gewinde. Gruß Jan.
  3. kuka.berlin

    Knochenbruch Thread Bone´s broken :-)

    78cm Titan und kein Zweirad mehr. Dafür zwei Töchter und damit eh die letzten Jahre mit anderen Sachen beschäftigt aus Biken/Motorrad fahren zu gehen.
  4. kuka.berlin

    Knochenbruch Thread Bone´s broken :-)

    von 2017
  5. kuka.berlin

    Adventsverlosung für WBR [Gewinn 7/7, Woche 3]: Nicolai Argon GAM-Rahmen

    "Evolution of NUCLEON" Ich hatte gleich wieder den Soundtrack vom altem Promovideo im Kopf "Legalize It" und dem TST Evo mit Magnesium Kit ... das war mal ein "Dream-Bike" Gruß Jan
  6. kuka.berlin

    Mahnwache für unseren Freund mete

    Unglaublich, @mete mein Beileid an Alle die du viel zu früh hinterlassen hast …
  7. kuka.berlin

    Shockblaze

    Preis/Leistung ist sehr gut. Auch wenn nicht die aktuelle Technik verbaut ist (Min. drei Jahre „alt“). Das sind trotzdem gute Komponenten die auch bei Verschleißreperaturen nicht zu sehr ins Geld gehen. Gruß Kuka.
  8. kuka.berlin

    Deore Fehldruck oder was?

    Etwas Senf: Shimano Oktalink Hollowtech
  9. kuka.berlin

    Instandsetzung Reverb Stealth

    50mm bei allen aktuellen (B1) Stealth Varianten.
  10. kuka.berlin

    Lefty montieren in CD Rahmen, aber da fehlt wohl was?

    Was für ein Steuerrohr hast du den Verbaut? Die Lefty sollte bei den Brücken den gleichen Innendurchmesser haben. Nenndurchmesser (Lager, Steuerrohr, Brücken): 1 9/16" (39,7mm). edit: die Anleitung der Lefty BPR 130...
  11. kuka.berlin

    Speichenrechner speichenlänge verschiedene Ergebnisse Verwirrung

    Nicht gerechnet, aber bei 26“ müsste irgendwas um die 260 +-4 raus kommen. 216-236 ist definitiv zu kurz. Die online Speichenrechner von Whizzwheels und DT-Swiss sind recht zuverlässig. :winken: Kuka
  12. kuka.berlin

    neuer Fox Float X2, ist das so OK?

    Ja
  13. kuka.berlin

    Lefty Rückruf bzw. Serviceaktion

    Du hast Recht. Dieses Check Valve Kit ist erstmal für die PBR/XLR Lefty und der Lefty Hybrid gedacht. In deren Anleitungen ist das KH083 Kit auch bei den Ersatzteilen gelistet. Für die SuperMax und Lefty 2.0 hab ich auch keine Info (obwohl der Dämpferkolben der Zug-/Druckstufe der der anderen...
  14. kuka.berlin

    Lager einkleben

    Es gibt auch Rahmenhersteller (z.B. Cannondale, Liteville) die das einkleben mit Loctite 648 vorsehen. (Mit Heißluftgebläse auf 80-100°C erwärmen bekommt man die Lager auch wieder gut raus) Es so Pauschal zu behandel ist nicht so einfach. :winken: Kuka
Zurück
Oben Unten