FOX Float RL Was ist das denn!!

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Bei der Zerlegung meines Float RL aus einem älteren Jekyll habe ich dieses weisse Teil quersteckend in der Ölkammer gefunden.
Es hatte die Befestigung von der Lockoutscheibe zerstört. Die Scheibe ist ebenfalls verbogen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses weisse Teil da gar nicht reingehört?

Edit: Es scheint da doch reinzugehören, nur eben nicht schräg verkantet.
Könnte man es auch weglassen, die 4mm Inbusschraube unten mit Dichtstopfen sollte doch das Öl abdichten, oder?
Edit 2: Unter diesem weissen Kolben befindet (in meinem Fall: befand) sich offensichtlich die mit Gas gefüllte Kammer. Da der weisse Kolben nun verzogen ist, kann man das Teil eigentlich vergessen, oder?
Eine im Sinne des Herstellers korrekte Funktion wird man damit nicht mehr herstellen können.
 

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Die Stickstoffkammer und der Internal Floating Piston (IFP) - das weiße Teil - sind zwingend notwendig, um das Ölvolumen ausgleichen, das irgendwo hin muss, wenn der Kolben ins Öl eintaucht.

Wenn du den Dämpferkörper randvoll mit Öl füllst, wird der Dämpfer nur noch minimal einfedern.
 
Vielen Dank!
Wie bekommt man denn nun Luft in die Stickstoffkammer, und wieviel Druck gehört da hinein, ich sehe keine Möglichkeit, das hinzubekommen.
 
Vielen Dank!
Wie bekommt man denn nun Luft in die Stickstoffkammer, und wieviel Druck gehört da hinein, ich sehe keine Möglichkeit, das hinzubekommen.
Am Dämpferauge (letzten Bild) ist eine M6? Madenschraube (mit loch) und darunter ist eine Gummischeibe.
Darüber wird mit einem geeignetem Werkzeug die Kammer mit Gas befüllt.
Beim Zusammenbau muss die Vorgegebene Position des IFP sichergestellt weden.
(siehe Anhang, von der Offenen Seite gemessen)
Tipp: Mit Öl gefüllte IFP Kammer, sorgt dafür das der Kolben an Ort und Stelle bleibt, wenn der Dämpfer zusammengebaut wird. Dann das Öl über die Madenschraube ablassen und Luft (Stickstoff, wenn verfügbar) rein.

edit: Hatte mir das mal selber gebastelt, hat wunderbar funktioniert.




edit2:
large_RP23-Details.jpg
 

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