Aktueller Inhalt von Kulle

1. K

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

Ich brauche die Lampe für meinen Arbeitsweg, so 2 Stunden am Tag. Normalerweise komme ich mit einer 50 Lux - Lampe aus, aber bei Regen und Gegenverkehr könnte es deutlich mehr sein. Ansonsten würde ich halt lieber den Strom sparen. Zwei Scheinwerfer wären auch eine gute Alternative wenn das mit...
  2. K

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

Hallo, mal eine Frage an die Experten, ich würde mir gerne einen IQ-X Scheinwerfer in E – Bike Ausführung als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Edelux zulegen. Diese habe ich mit einem BP 941 7,4V Akku und Spannungsbegrenzer auf 7,5V betrieben. Den Akku würde ich weiterverwenden. Hat...
  3. K

Projekt 'Pimpy my Beinn 20" small'

Hallo, ich bin auch gerade dabei das Beinn 20 meiner Tochter zu optimieren, wenn ich fertig bin, stelle ich mal Fotos ein. Zur Freilaufbreite: Ich habe eine XT 9-fach Kassette um 4mm am Aluträger abgedreht, dann passt sie auf die Kassette. Zu den Speichen ist auch noch genug Platz. Dann die...
  4. K

29´er.... suche Tips für ein Rennrad/MTB Mix

Na ja, ich weiß nicht, was der 2010er Fargo gewogen hat, aber mein 2011er wiegt in L ungefähr 2500-2600g und die Gabel so 1100-1200g. In dem Test wird der 2010er getestet, die Geometrie wurde für 2011 überarbeitet, ist jetzt agiler und für Federgabeln geeignet. Einen interessanten Thread über...
  5. K

On One Midge Bar: Frage zur Geometrie

Hallo Bergschreck, bei meinem sind es ca. 114 von Mitte Rohr Lenkerklemmung bis Unterseite Rohr Unterlenkerposition -also vermutlich das, was die HP mit 112 angibt und ca. 78 von Mitte Rohr Lenkerklemmung bis ganz vorne, das passt ungefähr zu den 64,5 auf der HP jeweils Rohrmitte gemessen...
  6. K

titan rahmen restaurieren - wie ???

Hallo, schau mal da: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=219687 "Titanrahmen mattieren, wie ?" vom 18.05.06. Viele Grüße Kulle
  7. K

Titanrahmen mattieren, wie ?

Hallo, habe einen Rennradrahmen aus Titan, der ursprünglich mit irgendwas gestrahlt war und zumindest für ein Rennrad einfach nur grau und langweilig aussah. Habe ihn mit dem oben genannten Schleiffließ geschliffen, das ist so wie das, was bei den Topfreinigern aus Schaumstoff einseitig...
  8. K

Blizzard oder Vertex 70?

Hi, ich bin kürzlich, nachdem mein angeblich superstabiler Zaskar gebrochen ist, auch wieder auf Stahlrahmen umgestiegen, ein Orange P7 (Bj. 04). War ich gerade eine Woche in den Alpen und bin super zufrieden damit. Sieht auch in 21" noch ganz gefällig aus (Steuerrohr 140 mm) und wiegt ca...
Zurück